Lifetab Bootloop

S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo liebe Community,

Habe folgendes Problem, mein Lifetab hängt in der Bootloop.
Habe über CWM ein 'Wipe gemacht und jetzt ist alles vom Speicher.
Das Tab startet bleibt aber während des Medion Schriftzuges hängen(nicht Rom Boot-Screen) und wenn ich versuche ins Recovery zu kommen mittel Lautstärke unten und Power Button, kommt "starting fastboot usb download protocol".

Leider wird das Tab vom PC auch nicht erkannt, habe die orginial ADB Driver von Medion heruntegeladen und installiert half leider garnichts.

MFG
 
ich hatte das Problem ausch gerade :(
führe einen factory reset aus!
Dazu Power vol+ und vol- gleichzeitig drücken und im Menu factory reset auswählen
viel Erfolg
 
Hallo,

habe dasselbe Problem! Ich wollte eine Datei mit Bluetooth senden. Das Tablet hat noch gefragt, ob dazu Bluetooth eingeschaltet werden soll. Ich habe "ja" gesagt und dann startete das Tablet neu. Und das immer wieder. Mit langen Druck auf "ein/aus" kann ich es abschalten. Immerhin.

Wenn ich es nun einschalte und dabei "Vol+" und "Vol-" gedrückt halte, kommt ein gelbes Android-Männchen mit offenem Deckel am Bauch und Ausrufungszeichen. Sonst gar nichts.

Wenn ich es nun einschalte und dabei "Vol-" gedrückt halte, kommt irgendwann eine rote Zeile mit "Fastboot". Sonst gar nichts.

Wenn ich es nun einschalte und dabei "Vol+" gedrückt halte, kommt "FIM FTM, model=GOX" und ein paar weitere Informationen. Sonst passiert nix.

Was tun?

Danke
Andrea
 
@Aldi-Andrea
Aldi-Andrea schrieb:
Hallo,
(...)
Wenn ich es nun einschalte und dabei "Vol+" und "Vol-" gedrückt halte, kommt ein gelbes Android-Männchen mit offenem Deckel am Bauch und Ausrufungszeichen. Sonst gar nichts.
Was tun?
Danke
Andrea

Der liegende Robot, da steht meist noch "No command" oder "Kein Befehl" darunter, ist der Vorbildschirm zum Recovery. Wenn du da bist, die Ein/Aus-Taste drücken/halten und kurz die Lautstärke + Taste drücken, dann sollte sich das Recovery-Menü zeigen.
Darin mit den Lautstärketasten rauf oder runter gehen und zuerst wipe cache markieren und dies mit der Powertaste starten.
Wenn das noch nicht hilft, wieder ins Recovery, im Menü dann wipe data/ factory-reset wählen und mit Power bestätigen. Achtung, dabei werden deine Einrichtung und alle Daten gelöscht.
Wenn es danach nicht startet, hast du ein grösseres Problem.

Gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hallo daddle,

danke, das war es. Ich musste "einfach" eine Taste drücken, während der Android-Roboter auf dem Rücken lag. Dann kam das Menü und der Rest war einfach. Dass dann "alles" weg war, wusste ich vorher.

LG
A.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

A
  • angel68
Antworten
1
Aufrufe
3.048
joe_sixpack
joe_sixpack
A
Antworten
6
Aufrufe
6.132
Anka88
A
O
  • ootzelotze
Antworten
2
Aufrufe
1.457
ootzelotze
O
Zurück
Oben Unten