Medion Lifetab S9512 im Heimnetzwerk

S

s9512

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, ob es eine App für das Medion Lifetab S9512 gibt, die ähnlich dem Arbeitsplatz oder Explorer bei Windows ist.
Mit den Apps die ich gefunden habe ist nur Tabinterner- bzw. SD- Speicher bearbeitbar. (Bin Laie auf dem Android-Sektor) :sad:
Ich würde gern z.b. Dokumente vom Tab auf die 2TB Festplatte des LaCie Wireless Space NAS-Servers verschieben.
Das Lifetab ist wie Led-TV, Ipdio-Radio, 2 Laptops und Drucker (MFC 255cw) im Wlan-Netz des Dlink DIR-615 (Access Point-Modus).
Der Access-Point ist mit dem NAS über Lan verbunden.
Das NAS, an dem per Lan auch noch ein PV-Datenlogger hängt, ist als Router konfiguriert und über Kabel-Modem mit dem Internet verbunden.
Per App LIFETAB Media auf dem Android-Tab kann ich Bilder, Videos und Musik vom NAS anschauen bzw. abspielen. Aber wie finde ich z.b. Dokumente oder Dateien.
Für die Antworten schon mal Dank im Voraus.

MfG
 
Hast du es mal mit dem ES Datei Explorer versucht? Sollte vorinstalliert sein.

MFG
 
Dafür gibt es im Store die kostenlose App "MyPhoneExplorer".
- Mit Outlook synchronisieren
- Datensicherung / Backup des Tablets

Im Explorer wird das Tablet dann auch unter "Geräte" angezeigt

Die App muss sowohl auf dem Tablet als auch auf dem PC installiert sein!!
 

Ähnliche Themen

A
  • angel68
Antworten
1
Aufrufe
3.047
joe_sixpack
joe_sixpack
joe_sixpack
  • joe_sixpack
Antworten
1
Aufrufe
3.687
joe_sixpack
joe_sixpack
K
  • konsul
Antworten
2
Aufrufe
1.996
konsul
K
Zurück
Oben Unten