Autofokus funktioniert nicht

L

lotos.bluete

Neues Mitglied
2
Mojen,

ich bin etwas erstaunt, weil ich feststellen musste, dass der Autofokus nicht funzt. Ich wollte mehrere Bücher in meine Bibliothek aufnehmen und dazu den Barcode einscannen. Da kam bei QR Droid die Meldung, dass mein Gerät keinen Autofokus unterstützen würde. Und tatsächlich stellt kein QR Reader scharf, wenn ich scanne. Ich nutze die Kamera und einen QR-Code- oder Barcode-Reader relativ selten, daher kann ich nun nicht sagen, seit wann das Problem besteht. Kann ich dem irgendwie abhelfen?
 
Also bei meinem Samsung Galaxy Tab ist der Autodokus von Haus aus gar nicht vorgesehen deshalb funktioniert es auch nicht mit den Barcodes. Hast du mal ins Datenblatt deines Lifetabs geschaut ob dort Autofokus angegeben ist?
 
Ja, steht drin und vor einiger Zeit hat das Einlesen von EANs und QR-Codes auch noch problemlos funktioniert. Ich habe mal einen Werksreset gemacht, der hat aber nix gebracht. An Medion hab ich auch schon geschrieben - mal sehen, was die sagen. Ich nehme an, dass ich es einschicken muss. Glücklicherweise hab ich noch Garantie drauf, hatte es im Februar im Medion Onlineshop gekauft.

EDIT: So, Medion hat sich gemeldet und gleich einen Retourenschein fürs Einschicken gemailt. Scheint wohl tatsächlich ein Hardwareproblem zu sein. Fühle mich jetzt schon ganz verloren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte fragen ob die Kamera beim S9714 autofocus hat
icon8.gif
.
Bei meiner App QR Droid kommt die Meldung Gerät hat keinen Autofocus
Bitte um Rückinfo.
 
Hallo, frani, willkommen bei AH.
Ich habe Deinen Thread mit dem exakt zu diesem Thema bereits existierenden Thread
zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.412
Melkor
Melkor
S
Antworten
7
Aufrufe
10.596
Cua
Cua
L
Antworten
0
Aufrufe
4.111
lara99
L
Zurück
Oben Unten