Automatisches Drehen des Displays funktioniert nicht

L

lara99

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
habe mir gestern das S9714 bei Aldi gekauft und sofort mit allen Updates die angeboten wurden eingerichtetet. Es läuft jetzt mit Android 4.1.1.
Allerdings funktioniert das automatische Drehen des Displays (Hoch-/Querformat) überhaupt. nicht. Wenn eine App im Hochformat ausgeführt wurde, bleibt das so lange bestehen - und lässt sich auch nicht durch Drehen ändern - bis ich das Tab neu starte.
In den Einstellungen/Display ist "Display automatisch drehen" gar nicht mehr aufgeführt. Bei meinem alten Tablet (Android 4.0.3) gab es diese Einstellmöglichkeit noch.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.
Kann ich davon ausgehen, dass das Tablet defekt ist, oder gibt es für mein Problem eine Softwarelösung?
Vielen Dank schon mal.
lara99

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

inzwischen selbst die Lösung - Schiebeschalter oben links - gefunden;
Asche auf mein Haupt!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.917
deguns
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.412
Melkor
Melkor
S
Antworten
7
Aufrufe
10.594
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten