Bildschirmkalibrierung

Nighthunter

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo
nach einen Neustart gestern kommt bei mir Bildschirm kalibrierung läuft, Bildschirm nicht berühren, danach starte das Tab normal, nur ich kann die Bildschirm nicht entsperren, hab es mehrmals versucht, der Bildschirm reagiert nicht, habe das schon versucht, alles gewipt, bringt nichts dann kommt wieder Bildschirm kalibrierung, das selbe wenn ich einen ältere Sicherung einspiele,
hat jemand das schon mal gehabt, und/oder kennt eine Lösung.
Ansonsten lief das Tab jetzt über ei halbe Jahr ohne irgendwelche Probleme.
also für Tips wäre ich dankbar


Mfg
 
Vielleicht hilft es, eine Maus anzuschließen.
 
mit der Maus hat es nicht geklappt, jemand noch einen anderen Tip
 
Hat das Tablet irgendwo eine Reset Öffnung?
Dort mit einer Büroklammer rein und das Tablet müsste sich auf Werkseinstellung zurück setzen.
 
das 9714 hat kein Resetknopf bzw.öffnung zum resetten, neu flashen hat auch nichts gebracht
 
@timmylein
Ein Reset ist etwas ganz anderes als Zurücksetzen auf Werkszustand!
Reset ermöglicht z.B. bei Hängenbleiben einen Neustart.

Werkszustand geht vllt über das Menü unter Einstellungen, dort "Sichern und zurücksetzen". So zumindest beim P9516.
 
ich komme doch garnicht ins Menü, weil der Bildschirm nicht reagiert,
habe jetzt auch schon versucht die original Software als update zu flashen, klappt auch, aber auch da kommt wieder die Bildschirmkalibrierung, und kann die Bildschirm nicht entsperren
 
Hallo Nighthunter
Versuch einmal über hdmi-Anschluß LT am Fernseher anzuschließen. War bei meinem ersten 9714 auch so. Konnte dann den Bildschirm sehen und blind versuchen, Bildschirm zu entsperren. Hat gefunzt.
Gruß HP
 
@nighthunter,

Hi,

gehe davon aus, daß Du das angepasste ROM 4.1.1 von mir - Deodexed und Root - installiert hast.

Wie ich sehe, kommt Du noch ins Recovery. Hast Du schon die neue Recovery 6.0.2.8 installiert. Wenn ja,

lade Dir die Paranoid ROM 4.1.2 vom 09.04.13 - und eine der Google Gapps runter. Empfehle Dir die Inverted Gapps.

(Sonst nur die Recovery 6.0.2.8 nach-flashen. Mit der 6.0.1.9d würde ich das ROM nicht flashen!!!)

Die ROM und die Gapps auf die externe SD-Karte kopieren. Dann wie gehabt im Recovery wipe data/factory reset, danach unter advanced wipe Dalvik Cache.

Go back - choose zip from SD-Card - external SD-Card auswählen und zuerst das ROM dann gleich anschließend die Gapps flashen. Danach go back und booten.

Problem dürfte damit gelöst sein. Du kannst dann im Recovery unter Advanced Restore Dein Backup - nur Data zurück sichern.

Habe selbst jetzt über 3 1/2 Monate dieses Paranoid-ROM mit Nova Launcher drauf. Noch nie ein Hänger oder sonst ein Problem. Läuft - läuft - läuft!!!!

Das einzige ist die SIM/3G-Funktion welche nicht geht. Aber zu Hause brauche ich das nicht.

Falls Du doch wieder zur anderen ROM zurückgehen möchtest in umgekehrter Reihenfolge - nur mit meinem ROM flashen. Der "Umweg" über das Paranoid-ROM könnte Dir das Tab wieder "funktionsfähig" machen.

Hier die Files:

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Gib bitte Rückmeldung.

Gruß

Louis777

P.s: Bevor Du das alles machst - lösche nur mal im Recovery/ Advanced den Dalvik Cache !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: warenmueritz
@helpla
klappt nicht

@Louis777
Teste ich heute abend mal

hatte wieder original rom drauf, Recovery hab ich 6.0.2.8 draufist das richtig das Paranoid nur 200 MB hat original hat ja 500

update 1
so mittlerweile mal geflasht, aber auch da kommt die Bildschirmkalibrierung und kann nicht entsperren, hab jetzt noch mal alles gewipet und flashe noch mal

update 2
nach erneutem Flash, gehts nach den Augen nicht weiter, Bildschirm bleibt schwarz, habe ca 10 min gewartet

update 3
so komm jetzt bis zur Länderauswahl, aber die Bildschirmkalibrierung kommt auch hier und ich kann nichts auswählen, also wie vorher nur mit anderem Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
@nighthunter,

Ist richtig. Die Google Gapps mußt Du auch dazuzählen.

Tipp: Immer wenn ich ein Rom oder auch die Gapps runtergeladen habe, mache ich die kurz mit Winrar auf. Dann sehe ich, ob die Zip-Datei in Ordnung ist.

Es könnte noch eine Möglichkeit geben. Im Recovery unter mounts & storage - die SD-Karte formatieren. Dies betrifft den internen Speicher. Dann nochmal wipe factory und dalvik cache. Neu booten. Vielleicht ist dort ein Hinweis zur Kalibrierung hinterlegt!

Die Nexus-Combo kannt Du auch noch flashen. Die ist noch kleiner - hat ca. 136MB und anschließend die inverted Gapps. Natürlich immer vor Rom flashen 2x wipen.

Nebenbei bemerkt, hatte schon mal 4 Rom's an einem Tag geflasht. Ohne Probleme! Zum Schluß alles mit Restore wieder zurück gesichert.

Als allerletzte Möglichkeit - meine Unroot zip von der externen Karte flashen. Auch vorher alles wipen und internen Speicher formatieren. Darum die Unroot zip auf die ext. SD-Karte kopieren.

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Entweder es geht jetzt - das ist das Original JB-Rom 4.1.1 oder es ist gleich fertig unrootet für Medion Service Garantie. SD-Karte herausnehmen - nicht vergessen.

Bis dann. Good Luck oder Good flash...

Louis777
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: warenmueritz
Hallo
hat alles nicht geklappt, hab jetzt unroot gemacht, und nun gehts heute Nachmittag richtung Medion
zum Flashen: da hab ich keine Angst vor, alle meine Android geräte sind geflasht, mein S3 hab ich bestimmt schon an die 50x andere Roms geflasht

aber nun heist das warten, Medion sagt so ungefär 14 Tage, in ausnahmefällen auch 3 Wochen

Trotzdem Danke für deine Hilfe auch den anderen, hat zwar nichts gebracht, aber ebend gute Community
 
so mal kleines Update vom mir:
hab heute von Medion ein neues Tab zugeschickt bekommen,
warum weiß ich nicht, vielleicht haben die das auch nicht hinbekommen,
ansonsten war der Service top, hat genau 14 Tage gedauert
so erstmal updates installieren und rooten
 
  • Danke
Reaktionen: warenmueritz
Zurück
Oben Unten