Dateiübertragung auf das 9714 via Bluetooth Problem

P

paulpatzer

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem 9714er das Problem, dass ich zwar über Bluetooth Dateien in Richtung Handy schicken kann, aber anders herum klappt es nicht.

Kennt jemand dieses Problem? Und hat eventuell eine Lösung?

Tablet ist auf 4.1.1 und nicht gerootet.

MfG

Paul
 
Hallo
hab das mal getestet, ist bei mir auch so,
die Lösung ist lad dir aufs Tablet die App - Bluetooth File Transfer, dann klappt das
 
Danke!

Funktioniert. :)
 
Nur als Info - hab grad vor gleichem Problem gesessen - Topic hat geholfen - werd mir das BT file Xfer gleich mal laden.

Tolle neue buggy FW :-(
 
Hallo,

gut, die Übertragung von Dateien funktioniert damit, aber wenn ich mit meinem Acer Smartphone über das Lifetab per Bluetooth ins Internet will, erhalte ich die Fehlermeldung: Netzwerkzugangspunktedienst von Lifetab 9714 nicht verfügbar, obwohl Pairing eingestellt und auch alles sichtbar ist. Was kann dass den sein? Gibt es dafür auch eine App?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, sn.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Hallo,

gut, die Übertragung von Dateien funktioniert damit, aber wenn ich mit meinem Acer Smartphone über das Lifetab per Bluetooth ins Internet will, erhalte ich die Fehlermeldung: Netzwerkzugangspunktedienst von Lifetab 9714 nicht verfügbar, obwohl Pairing eingestellt und auch alles sichtbar ist. Was kann dass denn sein? Gibt es dafür auch eine App?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, sn.
 
hat dein Smartphone kein Wlan, wäre damit wesentlich einfacher übers Tab ins Internet zu gehen
 
Ja das geht schon, ich wollte nur maximal flexibel sein, also egal, ob ich auf dem Tablet nun mit WLAN oder mit einer Mobilfunk-Verbindung online bin, über Bluetooth kann ich alle Verbindungen dann ansteuern. Und wenn ich einen Hotspot einrichte, geht das ja nur mobil über das Tablet und nicht per WLAN.dann würde mir eine Verbindung fehlen.
 
Also Hotspot einrichten geht auch im WLAN Netz, aber unsinnig wenn beide Geräte WLAN können,
bring also nur was wenn man Mobil unterwegs ist und nur eine Datensim hat,
über Bluetooth must mal testen , ob Bluethoothtetering funktioniert, unter Netzwerk - mehr - tetering, kann gerade nicht testen weil mein Akku leer ist
 
Ok. Also genau das ist ja mein Problem, das Bluetooth-Tethering funktioniert eben nicht. Da erscheint dann beim Smartphone die oben angegebene Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

V
  • vndidi
Antworten
3
Aufrufe
1.151
Nighthunter
Nighthunter
warenmueritz
  • warenmueritz
Antworten
0
Aufrufe
1.254
warenmueritz
warenmueritz
W
Antworten
25
Aufrufe
12.016
Juxkopfhero
J
Zurück
Oben Unten