Diverse WLAN-Probleme

B

BoSeHH

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe grundsätzlich den Flugmodus aktiviert und betreibe das LT eigentlich nur im WLAN. Neuerdings ist bei jedem Einschalten das WLAN. ausgeschaltet, der Flugmodus deaktiviert und die PIN wird abgefragt:cursing:. Mühselig muss ich jedes Mal den Flugmodus aktivieren und das WLAN manuell einschalten.
Hat jemand das gleiche Phänomen und vielleicht sogar eine Lösung?

Grüssle aus dem heißen HH
 
Hi, ehrlich gesagt wusste ich garnicht, dass dies überhaupt möglich ist :) flugzeugmodus hieß für mich, alle Funkverbindung oft.
 
Hallo,

ich bitte Euch um Eure Hilfe und sage bereits vielen Dank für Eure Zeit..

Bei meinem Tablet geht im stand by das WLAN aus, obwohl ich wirklich an allen Funktionen gespielt habe, ich habe die Einstellung "WLAN im standby Modus aktiviert lassen" auf "IMMER", dennoch, geht das tablet in den Ruhemodus, geht das WLAN aus.

Dies ist für mich deshalb so schlimm, da ich die ganze Wohnung mit bluetooth Lautsprechern ausgerüstet habe, um Radio zu hören.

Ich würde das tablet sonst sogar retour bringen, wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme.

Ich habe die Version 4.1.1 kernel version 3.1..10

WAS KANN ICH TUN - Lieben Dank
 
Hallo zusammen,
gleiches Tablet und gleiches Problem bei mir - diverse Apps bringen keine Abhilfe...
Vielleicht hat jemand einen Tipp? Einstellung ist WLAN immer ein.
Vielen Dank!
Gruß, Iason
 
Leider,
das Problem ist nicht nur beim Wlan sondern auch wenn du über Mobilfunk drinn bist auch

hatte bis jetzt keiner Lösung die Funktion brachte
Schade
 
gude,
nun, dass ist auch der größte Grund warum ich das Tablet verkaufen würde!

Schreibt doch bitte mal auf, welche Tools nicht funktioniert haben.

Danke! :)
 
Bei mir ist genau das gleiche.
Sobald man das Tablet aus dem Schlaf holt verbindet es sich, vorher gibt es allerdings keine aktuellen Meldungen...
 
Gibt es schon eine Lösung oder ein statement seitens medion?

Sonst würde ich dort mal nachfragen...

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, würdest Du bitte mal Madison kontaktieren, insbesondere das somit kein Musik hoeren möglich ist, ist sehr!!! bescheiden, Danke fuer eine Info im Board !

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt eine App, 'Green Power Free' die schaltet das Wlan und Mobile Daten im Standby nach einer festgelegten Zeit an (frei wählbar) und beendet die Verbindungen auch nach einer frei wählbaren Zeit. Mails abholen, Whatsapp und synchronisation ist so im Standby problemlos möglich.
 
Danke fuer den Hinweis - funktioniert auch nicht, es scheint ein richtiger Programmierfehler bei dem Medion Pad vorzuliegen;

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade, die App leistet bei mir schon seit Monaten sehr gute Dieste.
 
Hast Du schon was eruieren können?

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habe das Tab nicht mehr da Watchever über HDMI nicht klappte.

Ich hatte vorher jedoch mit Medion telefoniert und das Problem geschildert. Man weiß darum und wird irgendwann ein Update anbieten. Wer's glaubt...
Bis dahin soll man die APP Regpon runterladen damit das Tab ständig die Wlan-Verbindung hält. Klappte aber bei mir nicht.
Funktioniert hatte es mit den APPs WIFI KeepAlive und gleichzeitig Erweiterte Wifi Lock(Free).


Gesendet von meinem HP Touchpad mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe vielen dank fuer deine schnelle Antwort, waerst du bitte so nett und kannst du bitte die Einstellungen die notwendig sind posten, ich bekomme es einfach nicht hin - lieben dank fuer die zeit

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein merkwürdiges Problem beim Tablet meines Schwiegervaters

wenn ich versuche unter wlan aus/an
auf "an" zu klicken rührt sich gar nichts- der Balken bleibt immer blau und auf aus
auch die automatische netzwerksuche wird fehlerhaft abgebrochen
online kann ich nur über den prepaid vodafone zugang von Pro 7 gehen, den normalerweise der Schwiegervater benützt, da er kein wlan hat

Also dachte ich es liegt am wlan in unserer Wohnung und ich habe mein tablet 9514 hervorgeholt , aber hier keinerlei Probleme beim wlan Zugang

Meine Tochter meint auch, dass es am Vortag ohne Probleme möglich war, am 9714 Tablet wlan auf "an" zu schalten und zu surfen (alles in der selben Wohnung , am selben Couchplatz)

wo könnte aktuell der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal "hängt" sich Android "ein bisschen" auf.

Standard-Methode zur Behebung ist komplettes Ausschalten des Gerätes und wieder Einschalten.
...und bitte ein paar Minuten warten bevor man irgend etwas an dem Gerät macht (auch nicht Code, Pin o.Ä. eingeben, noch nicht einmals entsperren!) da Android beim Starten viele Systemprozesse startet.

Falls das nicht hilft, hilft nur ein Factory Reset (dabei kann man allerdings alle Daten und Apps auf dem Tablet verlieren, nur die Daten auf der (extra) SD-Karte sind sicher.

Sollte das auch nicht funktionieren liegt wahrscheinlich ein schwererer Defekt vor.
 
  • Danke
Reaktionen: pummelchen
Freunde,

mein Medion Tablet S9714 hat ein sehr eigenartiges Eigenleben. 50 cm neben einem Fritz Repeater schaltet sich das WLan immer wieder aus, bei -25 dBm gemessen mit WiFi Analyzer, und behauptet, es gäbe Authorisierungsprobleme. Mein LG Android und mein Medion Notebook kennen im selben Zimmer solche Probleme nicht.

Kennt Ihr ein ähnliches Problem und was kann man da außer einer Rücksendung zu Medion tun?

Danke,
Paderwolf
 
Ich werde es dem s.vater sagen
 
Hallo Leute,
mein Problem ist folgendes. Das Tab zeigt ausgezeichnete Verbindung allerdings verbindet es nicht. Schreibt nur Authentifizierungsproblem.
Über mein I Phon Hotspot Funktioniert es, beim Laptop geht es auch.
Habe beim Router ( easybox ) restart gemacht, hat auch nichts genützt.
Bin am verzweifeln muss morgen Laptop zurück geben, und jeder weiss mit dem I P e-mails schreiben nervt !!

Hallo, habe seit gestern ein medion 10316 tablet pc. Leider funktioniert wlan ( easybox )nicht. Schreibt immer authentifiezierungsproblem !? über mein i phon hotspot funktionierts. Hat jemand eine idee ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

U
  • Udo12345
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Udo12345
U
Z
Antworten
3
Aufrufe
2.762
Cineatic
C
D
  • dennn32
Antworten
2
Aufrufe
1.727
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten