Empfindlichkeit Touchscreen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfindlichkeit Touchscreen im Medion Lifetab S9714 Forum im Bereich Medion Forum.
N

nullus

Neues Mitglied
Hallo,
hab nun seit ein paar Wochen das S9714 und bin sehr zufrieden. Im direkten Vergleich zum ipad, das einige hundert Euro teurer ist vermisse ich nichts!
Einzig der Touchscreen ist nicht so doll. Die Berührungs-Empfindlichkeit lässt schon sehr zu wünschen übrig.
Habt ihr ähnliche Erfahrugen? Gibt es eine Möglichkeit, die Sensitivität zu verbessern. Vielleicht durch einen Eingriff in die Firmware oder vielleicht gibts da eine App dafür????
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
nullus
 
K

Kuqe_zi

Erfahrenes Mitglied
hi, ja, das gerät ist echt toll. nur der touchscreen ist nicht das beste. ich würde schon gerne auf der tastatur drauf klicken und mich darauf verlassen können, dass es auch funzt. ein kumpel von mir hat das ipad und ich bin wirklich kein apple-fan, aber die sensibilität auf diesen geräten ist der hammer und unschlagbar. alles andere brauch ich eh nicht...mein tablet kann da mehr und ist unkomplizierter hehe
 
N

nullus

Neues Mitglied
Was möchtest du zum Thema beitragen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kuqe_zi

Erfahrenes Mitglied
Das das Tablet super ist und ich es jedem empfehlen würde. Nur der Touchscreen reagiert nicht immer sofort, aber Vllt ändert sich dies beim nächsten Update

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Denon1

Neues Mitglied
Hi, ich hatte da selbe Problem mit der Trägeit des Touchscreen. Nachdem ich auf die Werkseinstellungen resettet hatte, läuft es wieder Top.
Ich habe immer das Gefühl, daß der Tablet mit der Zeit zugemüllt wird....z.b. durch irgendwelche Anwendungen, die im Hintergrund trotzdem weiterhin offen sind.

Lg aus NRW
 
N

nullus

Neues Mitglied
Na ja, es ist weniger die Trägheit sondern mehr die Sensitivität gegenüber Berührung. Das war bei mir von Anfang an so, ein Werksreset wird da nix dran ändern. Hab das gleiche Verhalten mittlerweile an zwei weiteren S9714 bestätigen können, die sind leider alle gleich.
Wenn dein Gerät "zugemüllt" ist und du glaubst, dass irgendwas im Hintergrund läuft würde ich es mal mit einem Taskmanager probieren eher ich zur brute force Variante in Form eines Werksresets greife...