[How To] WhatsApp auf dem S-9714

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How To] WhatsApp auf dem S-9714 im Medion Lifetab S9714 Forum im Bereich Medion Forum.
B

Bulli1308

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe einen Weg gefunden, Whats App auf dem S-9714 zu installieren.

1. WA version 2.8.8736 als apk herunterladen und durch antippen installieren (ich habs vom Total Commander aus gemacht, sollte aber auch mit anderen Explorern gehen.

2. Die Nummer von der Simkarte im Tablet eingeben und auf die Registrierung warten. Registrierung wurde bei mir automatisch durchgeführt (SMS wurde automatisch verarbeitet) und schon mal freuen.

3. Nach Registrierung einmal durchkonfigurieren

4. Update auf 2.9.378 möglich: Herunterladen der .apk und erneutes installieren von WhatsApp möglich. (Die Frage ob die alte Version durch die neue ersetzt werden soll logischerweise mit Ja beantworten)

5. Spass haben
 
N

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das so gemacht

vorraussetzung man hat auch ein Smartphone, und dieses und das Tab muß gerootet sein

auf dem Smartphone ein Backup von WhatsApp (Version egal) mit Titanium Backup anfertigen

dann den Ordner von Titanium Backup öffnen, darin sind folgende Dateien
com.whatsapp-fe270dfa6e085c99fa992e32f9709113.apk
com.whatsapp-20120109-125331.tar
com.whatsapp-20120109-125331.properties

die drei Dateien auf eure Tab in den Titanium Backup Ordner packen, oder gleich den ganzen Ordner kopieren
anschließend Titanium Backup auf dem Tab starten und einfach Whats App wieder herstellen
und fertig ist

vorteil nur eine Nummer, also nur ein Account, der vom Smartphone, und es muss keine Simkarte im Tab stecken (Wifi modus)

einen nachteil gibt es aber trotzdem, Smartphone und Tab dürfen nicht gleichzeitig online sein, sollte das doch mal passieren, ist das nicht schlimm, dann muß Whats App
wieder aktiviert werden und das ganze noch mal von vorne mit dem Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bulli1308

Neues Mitglied
So kann man das u.U. auch machen.

Bei meiner Version:

1. Nichts muss gerootet sein

2. Tablet hat eine eigene Nummer. Man muss kein Smartphone haben.

3. Keine Probleme mit einer Nummer auf zwei Geräten und der damit verbundenen Umstände.

Verschiedene Wege führen nach Rom ...

Morgen verifiziere ich meinen Weg an einem zweiten 9714...
 
N

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
da ist aber der Nachteil mit den 2 Nummern, viele wollen nur eine Nummer
 
O

Odakim

Stammgast
WhatsApp kann immer nur auf einem Gerät mit einer Nummer laufen.
Hat man dieselbe Nummer auf 2 Geräten angebeben muss man
1. Neu authentifizieren
2. meldet sich dabei das andere Gerät ab

Praktisch heisst das: 2 Geräte aber nur ein "Account" geht nicht!
 
N

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
@Odakim
stimmt so nicht, wenn du das so machst wie von mir beschrieben, hast Du 2 Geräte und ein ACC

und dann lies bitte mal den Nachteil

hab das selber so seit 3 wochen am laufen
 
B

Bulli1308

Neues Mitglied
Bei meiner Methode ist es egal welche Telefonnummer nimmt... wenn man will kann man auch die von seinem Handy nehmen. Ich hab lieber2 Nummern. Finde es bequemer. Aber das ist Geschmackssache.