Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Lifetab hat sich aufgehängt

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lifetab hat sich aufgehängt im Medion Lifetab S9714 Forum im Bereich Medion Forum.
G

Gabriele Terlisten

Neues Mitglied
Hallo Forum,
mein Lifetab S9714 hat sich aufgehängt. Ist in letzter Zeit schon häufiger passiert - warum ? ich kann keine Vorgänge damit in Verbindung bringen.
Ich habe es komplett ausgeschalten - und jetzt startet es nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp!

Gruß Gaby
 
G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
Schlechte Nachrichten für dich .du must es ein schicken.rufe die hotline an die sagen dir wie es geht.war bei mir auch.Gruss Gerd
 
G

Gabriele Terlisten

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Werde mich melden, sofern alles wieder läuft.

Gaby
 
G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
Da bin ich gespannt .tip mach Kopie von garantieschein. Rechnung da diese nicht zurück bekommst ,warum auch immer grüße Gerd
 
G

Gabriele Terlisten

Neues Mitglied
Kurze Info!
Hallo Forum, wollte nur mal einen Zwischenstand geben. Wie schon vermutet/angedeutet musste ich das Tablet einschicken. Hat mit der Hotline sehr gut geklappt. Bin gespannt, ob der Fehler repariert wird. Der Mitarbeiter der Hotline hatte bemerkt, das das Gerät schon 2 mal zur Reparatur war. Sie versuchen es mit einer Reparatur, ansonsten bekomme ich ein neues. Mal sehen wie es abläuft. Witzigerweise merkt man jetzt, wie oft man das Ding benutzt. Mein Handy ist nicht Internettauglich, und jedes Mal den großen Rechner hochfahren bin ich zu faul :flapper: Einfach auf dem Sofa surfen & rumdaddeln....


Gruß Gaby
 
G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja da gebe ich dir recht man hat sich so daran gewöhnt das man es einfach nicht missen will ich mach den grossen schon gar nicht mehr an .zum Service von medon kann ich nur gutes sagen .die sind OK .ca 17 tage wirst warten müssen .so lang hat es bei mir gedauert das geht in Ordnung .Gruss Gerd
 
G

go123

Neues Mitglied
Bei mir war das auch mehrere male das es sich aufgehängt hat. Bei mir hat es geholfen das Lifetab zu offenen und den Stecker vom Akku zu ziehen und wieder einzustecken. Das ist also sozusagen ein reset. Bei den alten Modellen gab es dafür eine reset taste, die sie sich aber jetzt weggespart haben. :confused2:
 
G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind da nicht alle zB.Bilder Dokumente weg .das aufhängen kommt langsam ,der Bildschirm flackert ,Neustart wieder alles OK ,dann kommen streifen und er geht aus und nicht mehr an.ich muss mir überlegen wie ich meine Bilder sichere .mal sehen Gruss Gerd
 
G

go123

Neues Mitglied
Die Daten bleiben erhalten , da sie fest im Flashspeicher gespeichert sind.
 
G

gerdnx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo das gibt es nicht jetzt war es erst zur reperatur ,,war Häppy als es zurück kam ,,und bums heute gleicher fehler wieder geht nix mehr aufgehängt.und lässt sich nicht mehr starten.bei 30 prozent batterie leistung hat er ausgeschaltet und nix ging mehr .als ob ich es vorher gesehen hätte :unsure:
habe packet schon fertig gemacht zum abschicken .MIST wieder ohne tabel jetzt wird zeit das ich neues bekomme 1jahr alt .ich habe mich hier dran gehängt da leidesweg der besitzerin gleich ist.gruss gerd
 
G

Gabriele Terlisten

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich habe mein Tablett wieder! Repariert und (bis jetzt) funktionsfähig. Hat alles in allem 16 Tage gedauert. Laut Reparaturschein gab es ein defektes Bauteil auf dem Mainboard und am Außenanschluß. Auf jeden Fall geht auch das WLan und Bluetooth wieder. Die Sim-Karte habe ich noch nicht installiert, mal sehen wenn die drin ist, ob dann auch noch alles funktioniert. Hauptbeschäftigung zur Zeit sind die Apps wiederfinden, die man vorher hatte. :rolleyes2:
Also auf ein neues - nochmals werde ich es aber nicht reparieren lassen. Dreimal reicht, auch wenn es mit Medion prima funktioniert hat.

bis zum nächsten Mal

Gaby
 
G

Ganny1

Neues Mitglied
go123 schrieb:
Bei mir war das auch mehrere male das es sich aufgehängt hat. Bei mir hat es geholfen das Lifetab zu offenen und den Stecker vom Akku zu ziehen und wieder einzustecken. Das ist also sozusagen ein reset. Bei den alten Modellen gab es dafür eine reset taste, die sie sich aber jetzt weggespart haben. :confused2:
Hey!

Mal eine Frage. Wie kann man das Lifetab öffnen? Danke.

Gruß
Ganny
 
M

medion-fan

Neues Mitglied
Hallo würde mich auch interessieren.

Ps hat jemand Erfahrung mit Medien Laptops?

Gruss Dirk