Lifetab S9714 Netzteil

E

easybeasy

Gast
Moin, moin zusammen,

hat jemand einen Hinweis, welches alternative Netzteil nutzbar wäre, so als Reiseteil, das originale ist doch recht klobig.

Viele Grüße

Wolfgang <easybeasy>
 
Im Lidl gibt es zur Zeit ein Steckersatz zum Mobilen Aufladen 9,90€ .Schau dir das mal an.Gruss Gerd
 
Das "Problem" ist, daß das S9714 (wie viele, viele andere Geräte auch) prüft, ob das Original-Netzteil dranhängt. Alle anderen USB-Stromquellen laden nur mit 500mA, egal wieviel Power sie haben.

Die wichtigere Frage wäre also: "Wie bzw. woran erkennt das S9714 sein Original-Ladegerät und wie kann man ihm ein Alternativ-Ladegerät als "original" vorgaukeln?"
 
Hallo,
es liegt nicht am orginal Netzteil sondern am USB Kabel hier müssen die beiden
Datenkabel mit einem 100ohm Wiederstand gebrückt werden und schon erkennt das Lifetab es als Ladegerät an und lädt im AC Modus.
Somit kann jedes handelsübliche USB Ladegerät was mehr als 1A ladestrom bringt verwendet werden.
 
Besten Dank :)

Hast du das speziell bei dem kabel des s9714 geprüft? Der widerstand könnte ja auch im Netzteil an den Datenleitungen hängen. Ich MEINE nämlich, das original-kabel auch schon im auto an einem 2A-usb-lader verwendet zu haben und das hat nicht mal gereicht, um den akkustand zu halten. Mit navigation war und angeschlossenem kabel war nach acht Stunden der akku trotzdem alle :-\

Auf jeden Fall ein super tip, ich werde mir ein entsprechendes kabel basteln und mal probieren.
 
ist es dir möglich das bildlich dar zustellen danke Gruss GERD
 
Hallo,

ich habe das mit einem USB Verlängerungskabel von 0,5m gelöst,somit bleibt das orginal Kabel und das fremd Ladegerät unbeschädigt.
Also einfach das usb Kabel in der Mitte auseinanderschneiden und an beiden enden vorsichtig abisolieren .Es kommen vier Drähte zum vorschein.
Sie sollten die Farben ROT, Schwarz ,Weiß und GRÜN haben.Für uns intressant sind Weiß und Grün und zwar von der Seite wo der USB Kupplungsstecker dran ist. Hier löten wir einen 100 Ohm wiederstand zwischen weiß und grün so das sie über den Widerstand verbunden sind und isolieren das gut. Jetzt verbinden wir die beiden enden mit rot auf rot und schwarz auf schwarz wieder miteinander.Grün und Weiß von dem Stecker einfach etwas isolieren und so im kabel lassen.das ganze jetzt noch mit isolierband umwickeln und gut ist.
Jetzt sollte unter Akku stehen wird geladen AC und nicht mehr USB.
Hoffe es hilft Euch etwas weiter.
Achja ihr solltet aber drauf achten das das fremd usb Ladegerät min 1.5 A
hat.
 

Ähnliche Themen

LoganJ
Antworten
1
Aufrufe
1.213
LoganJ
LoganJ
D
Antworten
0
Aufrufe
1.916
deguns
D
S
Antworten
7
Aufrufe
10.594
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten