Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Malware / Virus installiert automatisch Apps

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Malware / Virus installiert automatisch Apps im Medion Lifetab S9714 Forum im Bereich Medion Forum.
D

deguns

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Medion Lifetab S9714 vererbt bekommen und musste leider feststellen, dass dieses wohl durch Malware "infiziert" ist.
Sobald eine Internetverbindung besteht, werden automatisch allerlei Apps gedownloaded und installiert. Man kann ab diesem Moment eigentlich nichts mehr mit dem Teil anfangen. Wlan wird auch automatisch aktiviert sofern es mindestens ein Netzwerk gibt zudem ein Passwort eingespeichert ist.

Was habe ich bisher versucht:
Ich habe bereits mehrere Male das Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und versucht alle mir verdächtig erscheinenden Apps zu deinstallieren bevor ich die Internetverbindung hergestellt habe. Allerdings vermute ich, dass sich das Virus irgendwie Rootrechte zuegelegt hat und in irgendwelchen Bootdatein verankert hat.

Ich frage mich ob es wohl einen Virenscanner gibt, den ich als .apk über ne SD karte auf dem Tablet installieren könnte, der das bereinigen könnte und wenn ja welcher da wohl in Frage käme.
Eine weitere Überlegung wäre, eine Custom Rom auf das Gerät zu flashen, allerdings bin ich nicht sicher, was da genau überschrieben wird und ob damit das Problem beseitigt wäre.


Über Hilfe in jeglicher Form wäre ich euch sehr dankbar.

lg DeGuns