Mit Lifetab S9714 via Nokia Handy ins Internet

E

easybeasy

Gast
Moin, moin zusammen,

suche nach einer Lösung, um mit meinem Lifetab, Jelly Bean, nicht gerootet, via Nokia Handy, Symbian Belle, ins Internet zu kommen. Auf dem Handy läuft JoikuSpot Premium, aber das Lifetab kann/darf das adhoc WLAN nicht erkennen. Die Lösung über BlueVPN läuft nach dem Update des Liftabs auf JB eher nach dem Zufallsprinzip. Einmal geht es und dann eben zig-Mal nicht. Das "Gehen" ist nicht reproduzierbar.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht durchgeführt.
Sollte es helfen, lohnt sich die Mühe??
Nun erwäge ich, denn doch das Lifetab zu rooten. Hat jemand in diesem Zusammenhang schon Erfahrungen? Gelingt es, nach dem Rooten und Austausch der wpa supclient Datei, wie vielfach im Internet beschrieben, dass das Lifetab adhoc WLANs erkennt und verbindet?
Oder gibt es noch eine ganz andere Lösung, die ich beim Suchen übersehen habe?
Der Abschluss eines weiteren Datentarifs bei einem Provider wäre keine Lösung.
Bitte berücksichtigt, dass das Lifetab mein erstes Android Gerät ist und ich nicht alle Fachbegriffe kenne ;-)

Danke für Eure Mühe

Gruß

Wolfgang <easybeasy>
 
Hallo
kenn mich mit Nokia nicht mehr so aus, ist zu lange her,
aber soweit ich das weiß muß das das Tablet gerootet sein und dann die Datei "system/bin/wpa_supplicant" ersetzt werden, hatte ich mal irgendwo gelesen, wenn ich den Link wieder finde, setz ich den hier rein

einfacher ist es wenn du auch ein Android Handy besitzen würdest, vielleicht ja irgendwann für dich eine Alternative
 
Danke. Ja, das wäre eine Alternative, wenn es denn ein gescheites mit echter Tastatur gäbe. Das mit dem Austausch der Datei im gerooteten Zustand ist klar, habe auch gelesen, dass es mit der angebotenen Datei auch nicht bei allen Tablets klappt. Wollte deshalb nur nachfragen, obs schon einer erfolgeich probiert hat.

Allerdings funktioniert die Vebindung BueVPN mit Nokia Handy 9seit gestern wieder. Warum???
Mal sehen wie lange.

Gruß

Wolfgang <easybeasy>

Update: Es ging dann heute (15.04.) Vormittag und nun wieder nicht...... :-(.
Hat jemand von Euch noch eine Idee??
Bekomme von BlueVPN folgende Meldung "fail to connect to <handy>: service discovery failed".
Alles, was ich dazu im Internet finde, verstehe ich nicht.
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

LoganJ
Antworten
1
Aufrufe
1.350
LoganJ
LoganJ
D
Antworten
0
Aufrufe
1.959
deguns
D
S
Antworten
7
Aufrufe
10.725
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten