Papierkorb? Bzw. wo landen gelöschte Daten?

A

anilem

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hoffe, dass es dieses Thema hier nicht bereits gibt, habe nichts gefunden.
Also, folgendes, meine Mutter hat ein Medion Lifetab S9714 geschenkt bekommen und kommt damit nicht allzu gut zurecht ;)
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von android Betriebssystemen und frage deswegen mal hier nach...

Nachdem Ordner angelegt wurden um Photos besser zu organisieren, wurden diese in der Galerie doppelt angezeigt. Daraufhin wurde einer der Ordner gelöscht. Nun sind leider beide Ordner weg und die Dateien nirgendwo mehr aufzufinden.

Da ich keinerlei Papierkorb-ähnliches-Etwas finden kann: Wo kommen gelöschte Dateien hin? Sind sie direkt endgültig gelöscht oder können wir die Photos noch irgendwie retten?

Ich hoffe, mir bzw. meiner Mutter kann da jemand weiterhelfen :)
Eine schnelle Antwort würde ich sehr zu schätzen wissen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus.


Mit freundlichen Grüßen,

Mina
 
Unter Android gibt es keinen Papierkorb, weg ist weg!

Es gibt keine "Wiederherstellung" von gelöschten Dateien und Ordnern.


Wenn die fraglichen Dateien und Ordner auf der SD-Karte waren und das Handy überhaupt nicht mehr benutzt wurde und die Karte sofort herausgenommen wurde kann man manchmal (=extrem selten) mit Windows Recovery Tools (da gibt es ein paar) Daten wiederherstellen.
Allerdings kann es dadurch auch dazu kommen dass die Karte komplett neu formatiert werden muss damit sie mit Android wieder läuft.

Und, nochmal: Hat man schon andere Daten auf die Karte geschrieben ist der gelöschte Ordner selbst mit solchen Datenrettungstools nicht mehr wiederherstellbar.

[Naja, es gibt spezielle Datenrettungsunternehmen die für einen Vorschuss von ca 2000 Euro da noch etwas versuchen können (beinhaltet das mikroskopische "Sezieren" der Karte...), aber ich glaube das war nicht Deine Frage...]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
4.455
brikiol
B
K
Antworten
4
Aufrufe
2.676
Niedersachse
N
C
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Carsten19
C
Zurück
Oben Unten