Probleme beim Laden der Daten von SD-Karte und Tastenton

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Laden der Daten von SD-Karte und Tastenton im Medion Lifetab S9714 Forum im Bereich Medion Forum.
C

Carsten19

Neues Mitglied
Hi,
ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem:
Wenn ich mit der lifetab eigenen Kamera Bilder oder Videos mache, werden diese auf der SD-Karte gespeichert. Soweit so gut.

Kopiere ich diese auf die zusätzlich SD-Karte (Verzeichnis SD-Karte2), lassen sich diese wieder öffnen. Fahre ich das lifetab runter oder entnehme die SD-Karte und das lifetab muss diese Daten anschließend neu laden (mit der Meldung "Lade SD-Karte bitte warten"), passiert folgendes:

-Wenn ich die Bilder aufrufe: werden diese von unten rechts an bis oben links grau/pixelig/farbig/durcheinander

-Wenn ich Videos aufrufe: 2-3 Sekunden ok, dann stoppt das Video/ruckelt

Und ja, die Daten sind auf einem PC ebenfalls nicht mehr lesbar.

Dies passiert anscheinend lediglich bei Aufnahmen die mit der eigenen lifetab-Kamera gemacht worden sind. (docs, pdfs, reine Audioaufnahmen sind hiervon derzeit nicht betroffen). Werkszustand hilft hier nicht weiter, habe ich ebenfalls bereits versucht, da Medion-Service vermutet hat das eine App daran Schuld hat.

Die SD-Karte (Medion, 32GB) habe ich mit einem anderen Tab gegengecheckt, alles ok.
Alternative, kleinere SD-Karte (8GB, Medion) versucht, gleiche Problematik.

Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag? Bevor ich das Tablet vielleicht einschicke.

Ebenso habe ich Probleme mit dem Tastenton. Auf voller Lautstärke ist der Ton mal laut und mal kaum zu hören.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Update 09.01.2013:
definitiv ein Hardwareschaden: gleicher Test jedoch jetzt mit USB-Stick. Hier funktionieren alle Dateien ohne Probleme (Audio/Video/mp3/Bilder). Alles was er von SD-Karte liest oder versucht zu lesen wird quasi zerstört und unbrauchbar gemacht.
Geht morgen an Medion zurück und ich drücke die Daumen das die das hinkriegen, denn 399,- sind kein Pappenstiel.
 
Zuletzt bearbeitet: