Skype auf dem Lifetab

A

anetteschuett

Neues Mitglied
2
Hat schon jemand die neueste Skype Version probiert - da höre ich das Gegenüber nicht, musste eine frühere Version nehmen, die lief dann gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe skyp auch und ich muss sagen es geht alles gut bisher kein Probleme
 
Erstaunlich - bei der neuesten Version von Skype höre ich zwar die Systemtöne, aber schon beim Echo-test, höre ich die Gegenseite nicht. Auch wenn ich angerufen werde, höre ich die Gegenseite nicht, die Gegenseite hört mich aber. Ich habe die neueste Firmware für das Tab drauf (kam als Meldung automatisch beim Einrichten) - vielleicht liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Die folgende Frage habe ich in einem anderen Forum bereits einmal gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Ich bin Android-Neuling und unsicher im Umgang damit.
Mein LifeTab (S9714 mit Android 4.04) bereitet mir Probleme bei der Nutzung von Skype (V. 3.0.0.6181). Wenn ich einen Voice-Anruf starte oder einen Anruf entgegennehme hört mich mein Gegenüber aber ich höre nichts über die Lautsprecher. (Die Lautstärke ist bei mir hochgestellt).
Anders ist es, wenn ich die Sprechgarnitur benutze, dann ist alles glockenklar zu hören. Nur entgehet mir bei eingesteckter Sprechgarnitur der eingehende Anrufton. Eine weitere Abhilfe besteht darin, dass ich gleich nach dem Gesprächsstart die Videofunktion aktiviere. Dann klappt das mit dem Ton.
Ebenso gibt es kein Problem, wenn ich per Videoanruf kontaktiert werde und ebenfalls gleich im Videomodus antworte.

Kurz gesagt: Die eingebauten Lautsprecher bleiben beim Voice-Anruf stumm bei Video oder mit Sprechgarnitur nicht

Als Abhilfeversuch habe ich Skype deinstalliert und dann neu aufgespielt. Das hat leider keine Verbesserung gebracht. Meine Frage an das Forum deshalb, ob dieser Fehler nur bei mir auftritt, also etwas mit meinem Gerät zu tun hat? Oder gibt es mit dieser Android-Version Schwierigkeiten und ich muß auf das angekündigte Update auf 4.1. warten?

Meine Suche hat leider keinen Hinweis auf eine gleichlautende Fehlerbeschreibung gebracht. Deshalb meine Bitte um Unterstützung mit diesem neuen Thread.
Gruß Wolfgang
 
Hallo WolfgangOW, willkommen im Forum.

Ich habe Deine Frage ins korr. Geräteforum verschoben und mit dem dort bereits exist. Skype-Thread zusammengeführt.
 
- musste eine frühere Version nehmen, die lief dann gut.

Hallo anetteschuett, woher hast du die frühere Version bekommen?
Und läuft die weiterhin ohne Probleme unter 4.0.4?
Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@WolfgangOW

Ich habe das Tablet nicht hier - aber versuche mal ... Skype_2.9.0.315.apk
zu suchen (google) und skype_2_0_0_45.apk eines der beiden oder beide gingen. apk einfach auf das tablet laden, antippen und installieren wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nachdem ich gehört hatte, dass Skype von Microsoft aufgekauft wurde, hatte ich nicht mehr mit einem Update für Android gerechnet. Ich lag falsch - vor zwei Tagen konnte ich eine neue Skype-Version auf das Tablet aufspielen und siehe da, es telefoniert jetzt :thumbsup: ohne Sprechgarnitur und auch die Videotelefonie funktioniert. Es ist also kein Zurückgehen auf eine ältere Version mehr erforderlich.
Danke an anetteschuett für Ihren Ratschlag.

Gruß Wolfgang
 
Bei mir ist 3.1.0.6458 als Version angegeben?
Ist dies dann noch neuer?
Ausserdem müßten updates ja automatisch erfolgen,oder
 
Hallo,
die Version 3.1.0.6458 ist die aktuellste. Sie ist im Google Play Store und im App Center bei AndroidPit verfügbar.
Keine Ahnung, wie das mit dem automatischen Update funktioniert. Bin doch Android-Neuling. Ich hatte am 26-sten in einem Newsletter vom Update gelesen und gleich die alte Version deinstalliert und die neue aufgespielt. Es soll jetzt möglich sein, Videos auch im Hochformat zu sehen. Außerdem sei die Stabilität und die Leistung verbessert worden.
Gruß Wolfgang
 
Hallo zusammen. Skyp hat es so gemacht das alles alleine geht .Du must nichts machen .Im Hochformat geht cam am Besten .Frag mich nicht warum .Es ist nun mal so.
Gruss Gerd
 
hallo mit was fuer sets habt ihr angeschlossen externe Kopfhörer und mikro was könnt ihr empfehlen danke
 

Ähnliche Themen

LoganJ
Antworten
1
Aufrufe
1.234
LoganJ
LoganJ
D
Antworten
0
Aufrufe
1.925
deguns
D
S
Antworten
7
Aufrufe
10.604
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten