Skype auf dem Lifetab

A

anetteschuett

Neues Mitglied
2
Hat schon jemand die neueste Skype Version probiert - da höre ich das Gegenüber nicht, musste eine frühere Version nehmen, die lief dann gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe skyp auch und ich muss sagen es geht alles gut bisher kein Probleme
 
Erstaunlich - bei der neuesten Version von Skype höre ich zwar die Systemtöne, aber schon beim Echo-test, höre ich die Gegenseite nicht. Auch wenn ich angerufen werde, höre ich die Gegenseite nicht, die Gegenseite hört mich aber. Ich habe die neueste Firmware für das Tab drauf (kam als Meldung automatisch beim Einrichten) - vielleicht liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Die folgende Frage habe ich in einem anderen Forum bereits einmal gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Ich bin Android-Neuling und unsicher im Umgang damit.
Mein LifeTab (S9714 mit Android 4.04) bereitet mir Probleme bei der Nutzung von Skype (V. 3.0.0.6181). Wenn ich einen Voice-Anruf starte oder einen Anruf entgegennehme hört mich mein Gegenüber aber ich höre nichts über die Lautsprecher. (Die Lautstärke ist bei mir hochgestellt).
Anders ist es, wenn ich die Sprechgarnitur benutze, dann ist alles glockenklar zu hören. Nur entgehet mir bei eingesteckter Sprechgarnitur der eingehende Anrufton. Eine weitere Abhilfe besteht darin, dass ich gleich nach dem Gesprächsstart die Videofunktion aktiviere. Dann klappt das mit dem Ton.
Ebenso gibt es kein Problem, wenn ich per Videoanruf kontaktiert werde und ebenfalls gleich im Videomodus antworte.

Kurz gesagt: Die eingebauten Lautsprecher bleiben beim Voice-Anruf stumm bei Video oder mit Sprechgarnitur nicht