Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Sponsored Custom Rom?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sponsored Custom Rom? im Medion Lifetab S9714 Forum im Bereich Medion Forum.
B

beg1nner

Neues Mitglied
Hi Leute,

da es anscheinend niemanden gibt, der Zeit oder Interesse hat aktuelle CM Version auf das Tablet zu portieren, würde ich gerne mal einen Vorschlag machen.

Was haltet ihr davon, wenn man einige interresierte S9714 Besitzer zusammenbringt, ein bisschen Geld zusammenschmeißt und sich einen Entwickler sucht, der den Mod gegen ein Entgelt portiert.

Wahrscheinlich wird man dem/der Entwickler/in auch ein Testgerät zur Verfügung stellen müssen, aber das muss ja auch nicht unbedingt ein neues Gerät sein.

Ich würde dann auch mal direkt bei Medion anfragen, ob und in welcher Form eine Unterstützung des Projekts von deren Seite möglich wäre.

Webspace, bzw eine Downloadmöglichkeit für das ROM, evtl. auch eine Versionsverwaltung für die Entwicklung würde ich spendieren.

Mich würde erst einmal interessieren ob überhaupt Interesse an so einem Projekt besteht und ob jemand bereit wäre, ein paar Euro dafür springen zu lassen.

Vielleicht könnten mir die Leute, die den Thread hier lesen und Interesse haben
einfach kurz eine Email schreiben, am besten gleich mit ihrem richtigen Namen. Dann würde ich schonmal eine Liste anlegen.

Schreibt bitte an s9714[æt]erebos.pl
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
Hallo
hört sich interessant an, würde auch dafür was springen lassen, aber ich glaub das wir zu wenig sind, und dann must noch jemand finden der sich die arbeit macht,Medion wird wohl nicht dabei sein, denke ich, aber fragen kost ja nichts,hatte da schon paar mal angefragt wann einen neuere version rauskommt, aber die geben immer nur die standardantwort,
im moment ist mein S9714 wieder beim service, das Display hat ein eingenleben entwickelt
 
B

beg1nner

Neues Mitglied
Hi Nighthunter,

also wenns bei uns beiden bleibt, die Interesse daran haben, muss ich dir leider absolut recht geben ;)
Man wird das Ganze schon mehr verbreiten müssen, via Social Networks, Blogs etc.pp.
Ich denke schon, dass es eigentlich genug Leute geben wird, die sich an solch einer Aktion beteiligen würden.
Klar, wenn man mal etwas Geld in die Hand nehmen muss, läßt das allgemeine Interesse grundsätzlich nach, aber nachdem ich mich mal im Wiki vom Mod ein bisschen eingelesen habe, ist mir schnell klar geworden, dass man so eine Portierung nicht mal eben in einer halben Stunde erledigt.

Mal schauen ob noch ein paar Leute ihre Meinung dazu zum Besten geben.

Morgen werde ich Medion anschreiben, nicht an den Support, sondern ans Marketing. Ich werde versuchen denen klarzumachen, dass es sich um eine gute Möglichkeit handelt, kostengünstig Werbung zu betreiben.
 
N

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
bin mal gespannt was die antworten
 
M

mujef

Neues Mitglied
I'm french and it's hard to follow this forum but I think you have a great idea.
 
B

beg1nner

Neues Mitglied
Hallo,

leider kam bisher noch nichts zurück von Medion. Vorgestern habe ich denen geschrieben, wie und in welcher Form eine Unterstützung des Vorhabens möglich wäre. Ich habe unter anderem geschrieben, dass ein Testgerät für die Entwicklung schon sehr hilfreich sein könnte und das die Fa. Medion natürlich ausdrücklich und lobend erwähnt würde.

We'll see if it is a great idea. I hope there are some other people out there who will join, mujef.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Halleluja22

Neues Mitglied
Solange es im Rahmen bleibt würde ich mich daran beteiligen.
Wenn es aber was werden sollte, sollte man sich überlegen ob man dieses Rom dann nicht kostenpflichtig zum Download anbietet.

Mfg,

Halleluja22
 
B

beg1nner

Neues Mitglied
Hi Halleluja,

schön das Du beteiligen willst.

Klar, es müssen sich eh erstmal genug Leute finden, die die Geschichte unterstützen würden. Man wird kaum drum herum kommen, dass Thema auch in den internationalen, größeren Foren zu verbreiten.

Würde das vielleicht jemand übernehmen wollen?

Meine Hoffnungen das Medion sich großzügig zeigen könnte schwinden langsam aber sicher. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich werde es aber noch einmal versuchen.

Vielleicht könnten mir die Leute, die den Thread hier lesen und Interesse haben
einfach kurz eine Email schreiben, am besten gleich mit ihrem richtigen Namen. Dann würde ich schonmal eine Liste anlegen.

Schreibt bitte an s9714[æt]erebos.pl
 
E

email.filtering

Gast
Bisher war es beim großen Foren-Bruder XDA stets so, dass man zumindest schon einen willigen und geeigneten Entwickler zur Hand hatte, dem die Community das Geld für den Ankauf der Hardware zur Verfügung gestellt hat, damit dieser auch tatsächlich tätig werden kann. Dieser Weg hat bisher meines Wissens nach stets funktioniert, und kann daher auch hier als Vorbild dienen.

Wichtiger als das "nackte Geld" zu sammeln ist es daher, erst mal einen dazu befähigten Entwickler aufzutreiben; sei es hier, bei XDA oder modaco! Denn all das Ged hilft nichts, wenn die man-power nicht vorhanden ist.

Ach ja, und auf die Hilfe des "Herstellers" könnt Ihr lange warten; so was interessiert die nicht die Bohne!
 
T

TungstenE2

Neues Mitglied
gute idee!

haltet uns auf dem laufenden!
 
T

TungstenE2

Neues Mitglied
gibt es hier was neues?