Tablet verschlüsseln

perodos

perodos

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

unter Menü -> Einstellungen -> Sicherheit gibt es die Option: "Tablet verschlüsseln".

Weiß jemand von Euch bzw. hat Erfahrung damit, ob die Geschwindigkeit nach der Verschlüsselung darunter leidet?

Und ein zweiter Punkt:
Um die Verschlüsselung starten zu können, muss ja zunächst ein Passwort oder PIN für die Bildschirmsperre gesetzt werden. Kann dies nach der Verschlüsselung so eingestellt werden, dass die PIN/Passwort-Abfrage nur beim Einschalten des Gerätes erforderlich ist, und nicht jedesmal nach dem Ruhezustand zur Aufhebung der Bildschirmsperre?

Danke + Grüße, perodos
 
Hallo, perodos, willkommen bei AH.

Mangels Lifetab kann ich Dir nur allgemein antworten (& zwar zum 2. Punkt). Wenn ich diese Threads zum Thema so überfliege, dann scheint das nicht möglich zu sein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...53629.html?highlight=Verschl%FCsseln+passwort
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/440862-verschluesselung-nur-mit-passwort-moeglich.html?highlight=Verschl%FCsseln+passwort[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...42379.html?highlight=Verschl%FCsseln+passwort
 
Hallo hävksitol

danke für die schnelle Antwort. Das liest sich in der Tat so, als ob es auf meine 2. Frage keine Lösung gibt. Ich hatte gehofft, dass dies eine Art TrueCrypt für Android ist. Das läuft auf meinen heimischen PC's und erfordert nur beim Einschalten vor dem Booten die Passwort-Eingabe.

Dann lass ich die Verschlüsselung bleiben (falls keine weiteren Antworten kommen) und Frage 1 hat sich somit dann auch erledigt ;)

Grüße
perodos
 

Ähnliche Themen

Enak
Antworten
3
Aufrufe
3.883
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Stephan58
Antworten
25
Aufrufe
22.164
Kanzler1959
K
B
Antworten
3
Aufrufe
4.559
warenmueritz
warenmueritz
Zurück
Oben Unten