Wozu ist 'MediaSync'? Und wozu braucht man den USB-Treiber?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wozu ist 'MediaSync'? Und wozu braucht man den USB-Treiber? im Medion Lifetab S9714 Forum im Bereich Medion Forum.
K

KTack

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin seit Donnerstag auch Besitzer des S9714. Gefällt mir soweit richtig gut, vor allem, wenn man den Preis bedenkt.

Mir ist nur aufgefallen, dass das Tablet per USB am PC angeschlossen neben dem üblichen Laufwerk auch als CD-Laufwerk anmeldet. Dort drauf sind Installationsdateien für MediaSync (vermutlich von CyberLink) und USB-Treiber.

Machen die USB-Treiber jetzt noch was spezielles? Mein Tablet funktioniert scheinbar auch ohne am PC.

Und zu dieser MediaSync-Software konnte ich gleich gar nichts herausbekommen. Im Karton lag so eine Karte mit Seriennummer, sonst nichts. Google & CyberLink rücken auch keine verwertbaren Informationen raus. Hat jemand dieses Programm installiert und kann mir sagen, wozu das gut ist?

Grüße,
Kai.
 
D

Da-T

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Kai,

ich habe mein S9714 gestern gekauft (Restbestand bei Aldi Süd für 299 Euros, da konnte ich dann nicht wiederstehen).

Ich denke, dass man die von Dir genannte Software nicht benötigt.

Ich für meinen Teil halte nichts von der von Aldi/Medion mitgelieferten Bloat-Ware. Dient doch nur dazu, zusätzlich Gewinne zu machen und Daten von Anwendern zu sammeln (Account registrieren und so weiter). Das Zeug habe ich gleich deinstalliert. Zumal da auch Apps dabei sind, die penetrant Werbung schicken, z.B. Docs2Go.

Ein schönes, schlankes Custom-ROM auf CM 10.1 wäre mein Traum, denn das Tablet hat mit der integrierten Hardware genug Potenzial, ein paar Jährchen im Einsatz zu bleiben. Ausserdem hat das Beispiel JB gezeigt, das ein Update von ICS auf JB sogar noch einen Geschwindigkeitszuwachs bringen kann und mit JB 4.2.2 der Akkuverbrauch gesenkt werden kann.

Gruß,
Thomas
 
N

nullus

Neues Mitglied
Da-T schrieb:
ich habe mein S9714 gestern gekauft (Restbestand bei Aldi Süd für 299 Euros, da konnte ich dann nicht wiederstehen).
Ich hab mein S9714 bei Aldi-Nord aus dem "Restbestand" der Dezemberaktion für 200€ bekommen (Ende Januar). Musste allerdings der Bezirksleiter absegnen, da die Filiale selbst soviel Rabatt nicht gewähren darf...
SCNR ;-)