Batteriestatistik "aufbohren" auf dem X10302

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Batteriestatistik "aufbohren" auf dem X10302 im Medion Lifetab X10302 Forum im Bereich Medion Forum.
T

Targin

Gast
Wie den Meisten Besitzern ja schon aufgefallen sein dürfte, hat das x10302 nur eine marginale Batterieverbrauchsanzeige.
Um nun etwas Licht ins Dunkle zu bringen, eignet sich die App "BetterBatteryStats" aus dem Playstore
Allerdings muss man die Option Watchdog aktivieren und die Zugriffsbeschränkung per ADB aufheben.

Dazu das Tablett an den PC anschleißen und in einem CMD den Befehl:
adb -d shell pm grant com.asksven.betterbatterystats android.permission.BATTERY_STATS
eingeben. ADB Tools müssen natürlich wie auch die USB Treiber vorher installiert worden sein.
Unter Linux geht es übrigens direkt!
Danach kann man auch einzelne Apps mit ihrem Verbrauch erkennen.