Fehler bei Herunterladen des Softwareupdates X1030X_otaV1.8toV2.5.zip

B

BonitoFan

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,
ich bin neu hier und nicht versiert im Umgang mit der Technik. Bei meinem X10302 wird angezeigt, dass das o. g. update heruntergeladen ist. Ich bekomme aber die Meldung "Inhalte können momentan nicht geladen werden" - und das nun bereits seit dem 1. Juli.
Ist es erforderlich, dass update zu installieren? Wenn ja: was muss ich tun, damit das auch passiert.
Wie gesagt, ich bin nicht versiert, daher bitte nicht mit zu vielen Fachbegriffen erklären - oder aber nicht böse sein, wenn ich nachfragen habe....
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüße
 
T

Targin

Gast
ggf mal unter Einstellungen ganz unten der letzte Punkt Geräte info /Update den Vorgang nochmals anstoßen.

Ich hab mein Gerät bereits mit Nougat bekommen, daher kann ich den genauen Vorgang nicht besser beschreiben.
 
B

BonitoFan

Neues Mitglied
Threadstarter
@Targin
Vielen dank - genau solche Beschreibungen kann ich verstehen. Ich hab es so probiert. Führt aber leider nicht zum Erfolg. Ist es zwingend nötig, dass update zu installieren?...
 
T

Targin

Gast
BonitoFan schrieb:
Ist es zwingend nötig, dass update zu installieren?...
Da mit jedem Update meist auch ein Google Sicherheitspatch hinzukommt der die Sicherheitslücken des System verkleinern soll, aus meiner Sicht ein klares Ja!

Du könntest Dich ja auch zusätzlich mit Deiner Frage mal direkt an die Medion Comunity wenden und es da probieren. Auch der Service von Medion könnte diese Frage beantworten! Tel: 01805 - 633466 (14ct./min. aus dem Festnetz - mobil bis 42cent/min!!!)

weitere Wege nach Rom:
* die Update App des Herstellers starten und den Vorgang dort probieren
oder...
* Einstellungen/Apps/(ggf.mit System anzeigen lassen)/Programm Updates Info öffnen und über Option "Speicher" den Speicher der App löschen und dann den Updatevorgang wiederholen
oder...
* Über das FlashTool des Herstellers (Auf Medion Service Seite "X10302") die Firmware flashen (raufladen) Erklärung dazu auch dort! vorher aber noch die USB Treiber installieren

ACHTUNG: Alles auf eigenes Risiko! Weder ich noch die Firma MEDION übernehmen die Garantie für mögliche Schäden!!! (siehe auch meine Signatur!)

BTW: Wenn eine Antwort geholfen hat, ist es nett, wenn man dann auch den "Danke" Button drückt.
Nichts im Leben ist umsonst!:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BonitoFan

Neues Mitglied
Threadstarter
@Targin
.... ich glaub, ich habe Tomaten auf den Augen - wo, BITTE, finde ich den DANKE-Butten????:huh:

Und: ich nehme morgen einfach mal das Teil mit zur Arbeit (eh ich was falsch mache) - da gibt es glücklicherweise viele jüngeren Kolleg*innen, die tun sich nicht so schwer mit dem Zeug.:confused2::rolleyes2:
 
T

Targin

Gast
BonitoFan schrieb:
@Targin
.... ich glaub, ich habe Tomaten auf den Augen - wo, BITTE, finde ich den DANKE-Butten????:huh:
Danke.png
Es darf aber auch gerne ein "Like" sein!:D Je nach eingesteller Oberfläche.
 
Oben Unten