1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. BonitoFan, 22.07.2017 #1
    BonitoFan

    BonitoFan Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,
    ich bin neu hier und nicht versiert im Umgang mit der Technik. Bei meinem X10302 wird angezeigt, dass das o. g. update heruntergeladen ist. Ich bekomme aber die Meldung "Inhalte können momentan nicht geladen werden" - und das nun bereits seit dem 1. Juli.
    Ist es erforderlich, dass update zu installieren? Wenn ja: was muss ich tun, damit das auch passiert.
    Wie gesagt, ich bin nicht versiert, daher bitte nicht mit zu vielen Fachbegriffen erklären - oder aber nicht böse sein, wenn ich nachfragen habe....
    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
    Freundliche Grüße
     
  2. Targin, 22.07.2017 #2
    Targin

    Targin Gast

    ggf mal unter Einstellungen ganz unten der letzte Punkt Geräte info /Update den Vorgang nochmals anstoßen.

    Ich hab mein Gerät bereits mit Nougat bekommen, daher kann ich den genauen Vorgang nicht besser beschreiben.
     
    BonitoFan bedankt sich.
  3. BonitoFan, 23.07.2017 #3
    BonitoFan

    BonitoFan Threadstarter Neuer Benutzer

    @Targin
    Vielen dank - genau solche Beschreibungen kann ich verstehen. Ich hab es so probiert. Führt aber leider nicht zum Erfolg. Ist es zwingend nötig, dass update zu installieren?...
     
  4. Targin, 23.07.2017 #4
    Targin

    Targin Gast

    Da mit jedem Update meist auch ein Google Sicherheitspatch hinzukommt der die Sicherheitslücken des System verkleinern soll, aus meiner Sicht ein klares Ja!

    Du könntest Dich ja auch zusätzlich mit Deiner Frage mal direkt an die Medion Comunity wenden und es da probieren. Auch der Service von Medion könnte diese Frage beantworten! Tel: 01805 - 633466 (14ct./min. aus dem Festnetz - mobil bis 42cent/min!!!)

    weitere Wege nach Rom:
    * die Update App des Herstellers starten und den Vorgang dort probieren
    oder...
    * Einstellungen/Apps/(ggf.mit System anzeigen lassen)/Programm Updates Info öffnen und über Option "Speicher" den Speicher der App löschen und dann den Updatevorgang wiederholen
    oder...
    * Über das FlashTool des Herstellers (Auf Medion Service Seite "X10302") die Firmware flashen (raufladen) Erklärung dazu auch dort! vorher aber noch die USB Treiber installieren

    ACHTUNG: Alles auf eigenes Risiko! Weder ich noch die Firma MEDION übernehmen die Garantie für mögliche Schäden!!! (siehe auch meine Signatur!)

    BTW: Wenn eine Antwort geholfen hat, ist es nett, wenn man dann auch den "Danke" Button drückt.
    Nichts im Leben ist umsonst!:winki:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2017
    skysat und BonitoFan haben sich bedankt.
  5. BonitoFan, 23.07.2017 #5
    BonitoFan

    BonitoFan Threadstarter Neuer Benutzer

    @Targin
    .... ich glaub, ich habe Tomaten auf den Augen - wo, BITTE, finde ich den DANKE-Butten????:huh:

    Und: ich nehme morgen einfach mal das Teil mit zur Arbeit (eh ich was falsch mache) - da gibt es glücklicherweise viele jüngeren Kolleg*innen, die tun sich nicht so schwer mit dem Zeug.:confused2::rolleyes2:
     
  6. Targin, 23.07.2017 #6
    Targin

    Targin Gast

    Danke.png
    Es darf aber auch gerne ein "Like" sein!:D Je nach eingesteller Oberfläche.
     
    BonitoFan bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. inhalte können momentan nicht geladen werden

    ,
  2. medion lifetab x10302 update

    ,
  3. medion x10302 update

    ,
  4. lifetab update nicht möglich,
  5. x10302 software Update,
  6. medion x10302 Update installieren,
  7. otav1.8tov2.5.zip
Du betrachtest das Thema "Fehler bei Herunterladen des Softwareupdates X1030X_otaV1.8toV2.5.zip" im Forum "Medion Lifetab X10302 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.