X10302 (neu ; Nougat) - Memory Bug bei Nutzung der ext. SD-Karte

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Targin

Gast
Ich habe folgendes Problem gefunden, dass anscheinend auch andere User betrifft.

Wenn auf der ext SD-Karte (größere?) Dateien gelöscht werden, wird der freiwerdende Speicher nicht gleich wieder in der Anzeige angezeigt.Erst nach einem Reboot oder über das Setup Einstellung/Speicher/ Speicher auswerfen und nachfolgendem Neuanmelden bekommt man den "Refresh" hin.

Das Problem kann ansonsten wegen des nicht korrigiertem FileTable der SD-Karte nach einiger Zeit zu Problemen führen!!
Kurz: die SD-Karte verweigert den weiteren Schreibzugriff oder ist ggf. sogar defekt.

Wer kann das auf seinem Gerät bestätigen?

Eine schnelle Lösung ist derzeit leider nicht in Sicht! Betroffene User sollten sich unbedingt an den Service von MEDION wenden damit das Problem hier auch erkannt wird.

In der Zwischenzeit empfehle ich jedem Betroffenen einen Link für die Einstellung "Speicher auswerfen/ Anmelden" per Quickshortcutmaker App auf den Homescreen zu legen um die Funktion auch nach jedem Löschen aufrufen zu können.
 
T

Targin

Gast
>60 klicks und keine Reaktion. Dan frage ich mal so:

Könnte mir jemand beantworten, ob das unter MM auch schon vorgekommen ist?

Ich versuche gerade zu erfragen, ob es sich nur um einen Nougat Bug handelt, oder es andere Gründe dafür gibt. Etwas Hilfe wäre schon nett.:winki:
 
Oben Unten