Meizu 16th Google News Feed(Rootles Launcher)

Slayer77

Slayer77

Dauergast
601
Das Meizu 16th habe ich jetzt seit einem Tag und es ist ein wirklich tolles Gerät. Allerdings installiere ich in der Regel bei all meinen Geräten sofort den Rootles Launcher(Pixel Design) und die entsprechende APK um den Google News Feed anzeigen zu lassen. Dies funktionierte bist jetzt bei all meinen Geräten,nur beim Meizu leider nicht. Natürlich habe ich es auch in den Startbildschirm Einstellungen aktiviert usw. aber es passiert einfach nichts wenn ich nach links wische. Ist das Meizu da besonders stur oder muss hier noch was extra einstellen was ich übersehen habe? Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Lösung.
 
Habe das gleiche Problem. Hat jemand den Kontakt zu amir zaidi?. Habe Version 3.7 (apk) ausprobiert, wo noch alles im Launcher ist. Damit geht´s, aber die Optik der alten Version sagt mir nicht zu.

VG

Arnd

(meizu 16th global, flyme 7.3)
 
Hallo Slayer,

probier mal Lawnchair aus (mit lawnfeed über apk). Damit geht´s. Den kann man auch mit etwas Aufwand auf weitgehende optische Gleichheit zum Rootless Launcher bringen.

Viel Spaß damit und VG

Arnd
 
Der Vollständigkeit halber: Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen am WE (aus Gründen) hat es mit Lawnchair - zunächst - nicht mehr funktioniert. Ich erinnerte mich aber zum Glück an die Prozedur, wie es bei mir auf Anhieb (wohl ein glücklicher Zufall) funktioniert hatte:

1. Rootless, Lawnchair und Lawnfeed (apk) runterladen und installieren.
2. Rootless als Standard definieren.
3. Über das Icon Lawnchair starten.
4. Den Hebel "Google Now Feed anzeigen" umlegen (bereits jetzt müsste sich der Homescreen nach rechts ziehen lassen. Allerdings kommt links vom Homescreen eine leere weißgräuliche Seite)
5. Lawnchair als Standard definieren.
6. Voilá!

Jetzt möge mich bitte niemand fragen, warum das offensichtlich nur so funktioniert. Wenn das jemand beantworten kann, dann höchstens Amir Zaidi und Till Kottmann gemeinsam.

Wenn also sonst noch jemand Bock auf Pixel-Feeling auf diesem wunderschönen Telefon hat, würden mich Rückmeldungen, ob das immer und bei jedem funktioniert freuen.

VG

Arnd
 

Ähnliche Themen

JuWei90
  • JuWei90
Antworten
3
Aufrufe
963
JuWei90
JuWei90
O
Antworten
5
Aufrufe
668
Ohmai
O
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten