Mikrofon beim Meizu 16th funktioniert nicht mehr

O

Ohmai

Neues Mitglied
4
hi, seit gestern kann ich weder Suchanfragen im Browser noch sonstige Eingaben merh vornehmen: ich kann zwar eine Telefonverbindung herstellen, aber mein Gegenüber hört nichts.... ich kann also keinen Anruf mehr tätigen. Ich höre alles, Lautsprecher okay, Mikrofon nimmt nicht mehr auf in keiner App..
Hat jemand schon 'mal sowas gehabt? Muß ich das Handy komplett resetten? Die Updates von Google hab' ich schon deinstalliert!
Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Reset-Arten, ich meine besonders den Hard- bzw. Factory Reset?
Danke für Eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Ohmai, herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)

Leider klingt das nach einem Hardwaredefekt. Du kannst einen Reset machen, aber der wird sehr wahrscheinlich nichts an deinem Problem ändern. Wenn du das passende ROM hast, kannst du es neu flashen. Damit werden auch Teile des Systems neu geschrieben, die bei einem normalen Reset nicht angerührt werden.

Du könntest versuchen, ein neues Mikrofon einzubauen. Wenn du dir das zutraust und Hilfestellungen zum Vorgehen brauchst, kann ich dein Thema in unseren Werkstatt-Bereich verschieben. Da sind die User unterwegs, die sich mit der Beschaffung von Ersatzteilen und Reparaturen auskennen: Werkstatt Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hi Verpeilter Neuling, danke erst mal für den Tipp. Melde mich, wenn es geklappt hat und wenn ich weitere Hilfe benötige. Gibt es einen Weg, das Mikrofon auf seine physikalische Funktion hin zu überprüfen ?
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Ohmai Hast du mal ein kabelgebundenes oder Bluetooth-Headset versucht?

Ansonsten: Es gibt Mirofon-Test Apps im App Store. Wenn da nichts raus kommt, dann vielleicht doch mal den Werkstatt-Bereich hier aufsuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
danke
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Verpeilter Neuling
alles komplett resettet: ohne Erfolg. Beim Händler nach Garantie gefragt: warte noch. Habe inzwischen zur Sicherheit bei AliExpress das defekte Mikrofon incl. Ladebuchse bestellt. Man darf gespannt sein!
 

Ähnliche Themen

JuWei90
  • JuWei90
Antworten
3
Aufrufe
965
JuWei90
JuWei90
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Adonay
Adonay
Adonay
Antworten
12
Aufrufe
1.672
paradox13
paradox13
Zurück
Oben Unten