Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mikrofon beim Meizu 16th funktioniert nicht mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon beim Meizu 16th funktioniert nicht mehr im Meizu 16th (Pro) Forum im Bereich Meizu Forum.
O

Ohmai

Neues Mitglied
hi, seit gestern kann ich weder Suchanfragen im Browser noch sonstige Eingaben merh vornehmen: ich kann zwar eine Telefonverbindung herstellen, aber mein Gegenüber hört nichts.... ich kann also keinen Anruf mehr tätigen. Ich höre alles, Lautsprecher okay, Mikrofon nimmt nicht mehr auf in keiner App..
Hat jemand schon 'mal sowas gehabt? Muß ich das Handy komplett resetten? Die Updates von Google hab' ich schon deinstalliert!
Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Reset-Arten, ich meine besonders den Hard- bzw. Factory Reset?
Danke für Eure Hilfe
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Ohmai, herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)

Leider klingt das nach einem Hardwaredefekt. Du kannst einen Reset machen, aber der wird sehr wahrscheinlich nichts an deinem Problem ändern. Wenn du das passende ROM hast, kannst du es neu flashen. Damit werden auch Teile des Systems neu geschrieben, die bei einem normalen Reset nicht angerührt werden.

Du könntest versuchen, ein neues Mikrofon einzubauen. Wenn du dir das zutraust und Hilfestellungen zum Vorgehen brauchst, kann ich dein Thema in unseren Werkstatt-Bereich verschieben. Da sind die User unterwegs, die sich mit der Beschaffung von Ersatzteilen und Reparaturen auskennen: Werkstatt Forum
 
O

Ohmai

Neues Mitglied
Hi Verpeilter Neuling, danke erst mal für den Tipp. Melde mich, wenn es geklappt hat und wenn ich weitere Hilfe benötige. Gibt es einen Weg, das Mikrofon auf seine physikalische Funktion hin zu überprüfen ?
Danke
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Ohmai Hast du mal ein kabelgebundenes oder Bluetooth-Headset versucht?

Ansonsten: Es gibt Mirofon-Test Apps im App Store. Wenn da nichts raus kommt, dann vielleicht doch mal den Werkstatt-Bereich hier aufsuchen.
 
O

Ohmai

Neues Mitglied
danke
 
O

Ohmai

Neues Mitglied
alles komplett resettet: ohne Erfolg. Beim Händler nach Garantie gefragt: warte noch. Habe inzwischen zur Sicherheit bei AliExpress das defekte Mikrofon incl. Ladebuchse bestellt. Man darf gespannt sein!