Meizu 21 für 600$ mit Google, 4G/5G Frequenzbändern und Deutsch als Sprache (China Version)

Droid89

Droid89

Dauergast
884
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SvenAusPirna, Observer und Nightly
@Nightly Meizu stand immer für Qualität aber hat bei der Firmware sehr stark nachgelassen, zumindest bei der globalen Version.

Chinapreis
8+256GB: ¥3399 (440€)
12+256GB: ¥3699 (480€)
12+512GB: ¥3999 (520€)

Optisch ist es 10/10

200MP S5KHP3 OIS
13MP S5K3L6
5MP S5K5E9
32MP S5KJD1 front

Bluetooth 5.4
Wifi 7
Snapdragon 8 Gen3
UFS 4.0
LPDDR5X
80W
65W über PD


Ultrasonic Fingerabdruck, zwei gleichwertige Lautsprecher und gute Vibration.

Leider nur 6.5 Zoll :(
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@marcodj einige Youtuber haben bereits die Global Version. Vielleicht haben die dort die Angaben übernommen.

Auf der China-Seite wird das aber bestätigt.
https://detail.mall.meizu.com/item/meizu21.html

TD-LTE: B34/B38/B39/B40/B41
GSM: B3/B5/B8
支持 中国移动 / 中国联通 / 中国电信 / 中国广电
WCDMA: B1/B4/B5/B8
FDD-LTE: B1/B3/B4/B5/B7/B8/B18/B19/B26
/B28A
5G: N1/N3/N5/N8/N28A/N38/N41/N77/N78/
B1/B3/B41/N1/N3/N41/N77/N78/ NR下行4x4
мІмо
其他参数
WLAN功能
2x2 MIMO 双天线
WiFi 802.11a/b/g/n/ac/ax/be
支持 2.4G/5G-6G 双频支持 Wi-Fi 7

Bedeutet auf Global Version warten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Droid89
Gibt es denn überhaupt in naher Zukunft eine Globale Version des Meizu 21?
 
@marcodj sicherlich aber eben Singapur, Malaysia, usw.

Ob wir da dran kommen, Geräte nach Europa kommen, usw. weiß halt nur Meizu.
 
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und marcodj
Hat sich irgendjemand das Meizu 21 gekauft?

Tradingshenzhen hat es ganz rausgenommen.
Meizu 21

Der Shop ist mir unbekannt.
Meizu 21 12GB+512GB Weiß

Giztop will für die kleinste Version 550$
Meizu 21
 
Meizu gibt die "traditionelle" Smartphone-Sparte auf, und das Meizu 21 Pro soll das letzte Meizu Smartphone werden. Sie sagen, es würde in Sachen AI Bedienbarkeit und in anderen Bereichen das Xiaomi 14 Ultra schlagen.

Zitat:

Meizu Technology hat offiziell angekündigt, dass es am 29. Februar um 19:00 Uhr eine Sonderveranstaltung veranstalten wird, bei der das Meizu 21 Pro vorgestellt wird, das wahrscheinlich das letzte Mobiltelefonprodukt von Meizu Technology sein wird, da das Unternehmen seine "traditionellen Smartphone Projekte" einstelle.

Berichten zufolge wird das Meizu 21 Pro über einen Snapdragon 8 Gen3-Prozessor, einen 2K-Bildschirm, einen großen Ultraschall-Fingerabdrucksensor, Unterstützung für 80-W-Schnellladung und mehrere fortschrittliche KI-Konzepte verfügen und möglicherweise das Xiaomi 14 Ultra und das Huawei Pocket 2 in verschiedenen Aspekten übertreffen.


Meizu's Last Hurrah: Meizu 21 Pro Promises To Outshine Xiaomi 14 Ultra And Huawei Pocket 2 | SPARROWS NEWS
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das ist so schade aber zeigt einmal wieder, wie dumm Meizu ist. Das Pro würde ich mir jetzt niemals holen. Nach dem Verkauf gibts paar Monate Updates unddann keine mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: nitter
Das hat weniger mit Dummheit zu tun als mit einer wirtschaftlichen Betrachtung der Gesamtsituation des Unternehmens. Wenn ein Unternehmen eine Produktlinie oder ein Produkt einstampft und sich-so wie es Meizu aktuell macht - auf dem Markt neu und zukunftsfähig aufstellen möchte, ist das mehr als legitim.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, nitter, marcodj und eine weitere Person
Es ist maximal dumm. Genau wie damals LG und heute noch Sony.
 
Droid89 schrieb:
Nach dem Verkauf gibts paar Monate Updates unddann keine mehr :D
Vielleicht solltest du dazu sagen das es deine Meinung ist und nichts mit den Fakten zu tun hat.

"Trotz dieser monumentalen Verschiebung versichert Meizu seinen Kunden, dass bestehende Dienstleistungen und Produkte während der Übergangszeit unberührt bleiben. Dazu gehören beliebte Angebote wie Flyme OS, Flyme Auto, Flyme AR, MYVU, PANDAER und Boundless Intelligence. Darüber hinaus verspricht Meizu, weiterhin seine traditionellen Smartphones zu unterstützen, um sicherzustellen, dass sich die Benutzer auf die kommenden Jahre auf ihre Geräte stützen können."
Meizu Abandons Traditional Smartphones, Goes All-In On AI Development | SPARROWS NEWS
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, nitter, SvenAusPirna und eine weitere Person
Droid89 schrieb:
Es ist maximal dumm. Genau wie damals LG und heute noch Sony.
Dumm ist IMHO die Fokussierung auf das Polestar Phone, die Aufgabe der eigenen Smartphone Sparte hingegen marltpolitisch erklärbar. Das hat mit Dummheit wenig zu tun, zumindest nicht, wenn man dabei beachtet, dass der Marktanteil von Meizu Smartphones in Europa gen Null tendiert.
Sprich : Die Apple und SumSum Fanboys sind schuld 😉
 
@marcodj und wer das glaubt ist sogar noch viel dämlicher.
@Nightly warum ist das so?
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Nightly
Auch gsmarena nimmt Abschied von Meizu, zumindest klingt es traurig in ihrem Artikel zum 21 Pro Release durch:

Meizu 21 Pro will be officially announced on February 29

Für mich geht damit eine Ära zu Ende, denn Meizu war neben Xiaomi die erste ernst zu nehmende "alternative" Handymarke, mit der ich mich beschäftigt habe. Und das ist schon ziemlich lange her.

Sollte man für das Meizu 21 Pro nicht einen eigenen Thread aufmachen? Den letzten Meizu Thread, der hier jemals aufgemacht wird? Immerhin versprechen die ja schon einige einmalige Funktionen für ihr Schwanengesang-Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SvenAusPirna
Ich hatte auch schon mehrere Meizu Smartphones und die Teile hatten richtig Potential
 
  • Danke
Reaktionen: nitter und marcodj
Zu Mi9 Zeiten gab es bereits die ersten Meizu Smartphones bei Alternate. Bugs, welche nicht gefixt wurden, da keine Updates, konnte man in den Bewertungen lesen.
 
  • Böse
Reaktionen: Nightly
@Droid89
Und was interessieren irgendwelche Bugs von vor 5 Jahren bitte? Ich hatte Geräte von sämtlichen Herstellern wo Bugs nicht gefixt wurden. Was soll das nun aussagen. Manche Beiträge kann man echt nicht nachvollziehen :]
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

K
  • klvogel
Antworten
6
Aufrufe
1.338
WowanDeitsch
W
Z
  • Gesperrt
  • Zeitmanagement
Antworten
7
Aufrufe
1.409
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
680
nanu88
N
Zurück
Oben Unten