Meizu M6: Allgemeine Diskussion

Wenn weiter vorne im Artikel gestanden hätte, dass das Band 20 fehlt, wäre ich früher mit dem Lesen fertig gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: scorp182
Wenn es bloß eine etwas bessere Auflösung hätte, welcher exynos? Also welcher Drache?
 
Vergleichbar mit dem Snappy 625/630.
Der Exynos 7872 ist ein 6-Kerner und ist einen ticken flotter als die Snappys 625/630.

In Verbindung mit der recht niedrigen Auflösung, sollte er für die meißten Games doch vollkommen ausreichend sein.

Für die Freaks unter uns :

2 Cortex A73 Kerne mit jeweils 2.0GHZ für die fetten Aufgaben und 4 Cortex A53 Kerne mit jeweils 1.6GHZ für die alltäglichen Aufgaben.

88.133 Antutu-Punkte.

Snappy 625 bzw. 630 schaffen 60.000 & 76.192 Antutu-Punkte.

Auch das Fertigungsverfahren ist im 14nm FinFET-Bereich.
Dadurch entwickelt er nicht so viel Wärme und verbraucht weniger Strom.

Bedenken sollte man das der Exynos eben die Cortex A73-Kerne hat und die Snappys "nur" den Cortex A53 Ausbau haben, aber ebenfalls im 14nm Verfahren hergestellt wurden.

Die IPC-Leistungssteigerung wurde leider von Samsung nicht angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exynos 7872 ist ganz nice!

Die GPU ist halt etwas Langsam da eine MP2 Version und der SoC wäre eine wucht!


Mit rund 85-90k Pkt im Antutu aber auch so keine Gurke und Für nicht Zocker Voll ausreichen bei der GPU Leistung.
Meizu hätte nur beim Display etwas nachlegen dürfen den 1920x1200 kann der Chip das hätte man Ausreizen können.
Bauform wäre dan bei 16:10 rausgekommen!

also sehr wenig rand :) Links Rechts
 
ja, den SoC finde ich durchaus interessant. als spieler schreckt mich die GPU aber doch sehr ab, geringeere auflösung als andere hin oder her. da bin ich noch massiv auf die ersten benches gespannt.

aber die CPU-kerne sind ein sehr deutlicher schritt nach vorn bei der leistungsfähigkeit in der mittelklasse, die bisher fast ausschließlich A53-kerne nutzte.
 
@SCARed

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum jemand auf dem Handy spielt, wenn man dafür ein Tablett Konsole oder PC nutzen kann
 
Weil ich mein Tablet nicht immer dabei habe?
Groß schwer etc?

Mein PC kann ich nicht Mobile nutzen da er mit einem Externen Radiator und Chiller recht unpraktisch ist?
Vom Stromverbrauch rede ich jetzt nicht xD
 
Leseaccount schrieb:
@SCARed

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum jemand auf dem Handy spielt, wenn man dafür ein Tablett Konsole oder PC nutzen kann
wie LundM schon schrieb: mein rechner steht halt zu hause. wenn man an der bushaltestelle ist oder woanders wartet (ohne das gemeinsam mit freunden/kollegen/leuten die kommunikation erwarten), kann man auf dem handy was lesen oder aber auch eine runde spielen. :cool2:
 
Ich habe mich richtig gefreut als ich gelesen habe, dass das Gerät nur eine Einzel Kamera hat.
 
@bc17

Das ist doch Unsinn, zwei cams bieten mehr Vorteile
 
welchen vorteil?

das ich neben einer 16Mp eine 0.3er bekomm?

Google zeigt doch genauso wie Samsung das mit 1 Kamera alles machbar ist.

den 2x zoom sehe ich als Vorteil ja aber der ist noch nicht so weit das ich es als must have sehe!
Wen die einen 4x Zoom reingebaut bekommen dann reden wir weiter.

ich kenne kein 130-150 euro Gerät was mit 2 Kameras jetzt alles wegputzt was unter 500 Euro Kostet.
ganz im gegenteil bis auf 2,3 Geräte sind die Meisten Dual Kamera <150€ zimlicher schrott.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Vorsicht @LundM sonst packt @Leseaccount gleich wieder seine Snapchat und Instagram Keule aus und wie viel besser zwei Cams sind und dass das doch Pflicht sein sollte, am besten drei oder vier Cams hinten und vorne am Gerät.
 
@bc17

Ach Unsinn
Reicht doch ww und optischer Zoom
Außerdem sieht es viel besser aus

Und @LundM

Ehe du mir mit irgendwelchen Chinakram kommst, also Hersteller die eher gefressen werden statt zu fressen, ich rede von den bekannten Herstellern, Huawei, Sony, Apple usw
 
Genau die stellen auch alle Geräte im 150€ Bereich in masse auf den Markt xD
Apple hat alleine 2017 45 Model im Konkurenz Kampf gegen Meizu Gebracht! Sry aber dein ernst?

Naja Gefressen werden aber grade eher Sony, LG, HTC etc den die Hersteller verlieren Marktanteile.
Wohingegen Xiaomi, Huawei, Oppo(ncl untermarken) Meizu etc Marktanteile gewinnt.

Würde also eher sagen erst infomieren bevor man so laut Aufschreit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@LundM

Ich weiß gar nicht was du mit aufschreien meinst?
Mit aufgefressen war eigentlich gemeint, dass die kleinen Hersteller viel zu wenig Beachtung beschenkt werden , weil Leute die von nichts eine Ahnung haben, lieber zu LG zu Samsung oder zu Sony greifen, Weil die zum Teil jahrelange Benutzer von diesen Marken sind, und nichts Neues kennen lernen möchten.

Bestes Beispiel ist dafür meine Mutter, Apple und sonst nichts, die lässt sich nicht darauf ein etwas Neues zu probieren, wie zum Beispiel LG, oder Samsung, oder Huawei oder sowas, oder eventuell sogar Wiko
 
Sry dann hab ich es Falsch verstanden!

Naja die Zahlen zeigen aber das grade die Alten bis auf Samsung eher Probleme bekommen.
Huawei hat sich ja auch durch die Alten namen durch gebissen!
Klar gibt immer Leute die Fan, Jünger sind.

Ja wobei ich deiner Mama recht geben xD von Apple auf Android ist nicht grade leicht!

Alleine weil dir bei Apple alles vorgeschrieben wird du kannst net wirklich viel Falsch machen!
klar zahlt sie dafür einen Verarsch Preis den die ihpones werden auch für weit unter 500€ Hergestellt.
 
@LundM

ich kann sie aber durchaus verstehen, ich hab ja beides ausprobiert, und komm mit beiden zurecht, aber apple ist einfach kinderleicht zu bedienen.
Selbst wenn meizu auf den appdrawer verzichtet und man eine oberfläche hat wie zum beispiel apple, ist es dennoch was ganz anderes, weil es einfach von den einstellungen her anders ist
 
Ja da geb ich dir recht.

Meizu hat Flyme OS und das ist doch was andres als iOS.

Klar wen Apple nicht so bevormunden wäre das nervt halt extreme xD
und das man zu 87.7% der Welt nicht Kompatibel ist nämlich allen Android Geräten xD
 
Fingerabdruckscanner auf der rechten Seite im Rahmen:biggrin:, kenne ich irgendwoher.;)

Das Aussehen dafür haben sie aber sehr schön gelöst.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
24
Aufrufe
2.104
nitter
nitter
A
  • Abramovic
2
Antworten
29
Aufrufe
2.300
Sleip
Sleip
Z
  • Gesperrt
  • Zeitmanagement
Antworten
7
Aufrufe
1.400
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten