Meizu MX3

Mahlzeit!

Bei Twitter hat es jetzt auch ein neues Rendering zum Meizu MX3 gegeben. Die Einzelheiten gibt es bei uns im News-Bereich.
 
Guten Tag,

Ich habe gerade das gute Stück hier, jedoch wandert es bald zu meinem Kollegen in Deutschland, welcher es ausgiebig testen und ein Video-Review erstellen wird.

Um auch den Mund etwas wässrig machen zu können, hab ich für euch ein paar Bilder, sowie Screenshots von Benchmarks bereitgestellt.

Link: https://www.dropbox.com/sh/r4aswhcgk8i92mm/q8Sb5SfXyV

Persönliches Fazit: schnelles Smartphone mit guter Qualität, jedoch trifft es nicht meinen Design-Geschmack. Zumal fehlen mir irgendwie die 3 "Touchbuttons", welcher bei Meizu im Prinzip nur ein "Ring" ist. Evtl. ist dies aber nur eine Gewöhnungssache, da ich aktuell noch ein X7 Elite von iOcean verwende, welches jedoch hoffentlich bald einem Xiaomi Mi3 weicht...
 
Hey Leute,

befinde mich grade in China und mein Handy macht so langsam schlapp. Da mir das Bestellen bei Xiaomi etwas zu schwierig ist, habe ich mich nun nach Meizu umgesehen.
Jedoch findet man nur spärliche Informationen (oder ich zumindest, trotz suche...) in Bezug auf Deutschland.

Wie sieht es mit dem Nutzen in Deutschland aus? Kann ich ganz normal das 3G Netz nutzen, sowie den Play-Store (ich weiß, dass man den manuell nachinstallieren kann) inkl. allen Google-Apps? (Gmail und GCalendar sind mir besonders wichtig!)

Gibts ansonsten irgendwelche nennenswerten Einschränkungen? :confused:

Apropos, wie sieht' mit Updates seitens Meizu bzw. Flyme aus?


Wären die ersten Fragen, die mir auf der Zunge liegen :)

Vielen Dank!

Grüße,
Damian
 
Also ich habe eine Review dazu gemacht, für Home | Trading Shenzhen und finde es AWESOME. Bin aber zu großer Fan von MIUI und meinem Mi2s.

Hier die Review,,, Meizu MX3 *Full Review* das schönste China Smartphone 2013 [ tradingshenzhen.de /.at ] - YouTube

und es liegt hier noch rum, bereit zum Verkauf. Wie gesagt, nur 4-5 Tage genutzt, immer Folie drauf gewesen, 3-4 Ladungen hinter sich (erst nach 7-10 sagt man entfaltet sich die volle Akkupower ) und habe 2 Flip Cover + eine neue Folie.

wenn du also noch was suchst, meld dich einfach per PM, sonst stell ich es erstmal bei Ebay rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: damian89
Danke, aber ich bin bis Ende Februar in CN und denke mal, dass mein HTC so lange nicht warten kann ;)
Ich werde es mir daher die nächsten Tage direkt bei Meizu kaufen. Danke aber für den Link mit deinem Review! Hat mir sehr gefallen & weitergeholfen!

Grüße
 
Du hast in deiner News einen kleinen Fehler, die Hauptkamera des MX3 hat 8 Megapixel :) Trotzdem danke fürs verfassen!

Ich bin mit meinem MX2 noch immer mehr als zufrieden. Das MX3 ist natürlich ein top Gerät, mir aber etwas zu groß.


Liebe Grüße
 
2 Megapixel, da hat meine Zahnbürste ja mehr :D

Danke für die Info! Ich würde mich mehr darüber freuen, wenn die Gerät offener werden, Treiber und so. Der Speicher ist mir nicht so wichtig, mir reichen 16GB und _falls_ es mal ganz eng wird, eine externe SD rein, fertig ist der Lack.
 
2 MP für die interne Kamera ist dir zu wenig. Nenne mir ein Smartphone das mehr hat.

Und SD Karte geht beim Meizu nicht, kannst höchstens Otg Kabel nutzen oder Dropbox
 
Es handelt sich um 8MP nicht um 2?

Die Frage war: Aber sagt mal selbst: Was haltet ihr von einem so großen internen Speicher?! Top oder Flop?
Und meine Antwort: Ist mir egal, notfalls halt SD. (Für Dich: also ein Telefon mit SD)

Verständlicher? :mad:
 
Da hat das alte n73 ja mehr pixel.
2mp front versteh ich, aber hauptkamera? O_o
 
Wie findet ihr das FlyOS?

Gibt es irgendwelche gravierende Maken an diesem System?
 
@Xarlesh
Das MX3 hat 8 Megapixel ;)

@Sernad
Ich finde es klasse! Läuft stabil, root integriert und sieht einfach schick aus.


Liebe Grüße
 
Was ist gerootet das Meizu Mx3? Wie das den und Vorsicht man verliert die Garantie bei Meizu wenn man rootet.
 
Bei Meizu-Smartphones ist eine Option zum rooten integriert -> "open system privileges". Man benötigt nur einen Flyme-Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hatte alles nachgeschaut und nichts gefunden. Hatte auch einen Flyme Account. Werde es mal prüfen.
 
Einfach einloggen, "accounts -> more" und da gibts die Option.

Wer unter "accessibility" alle Menüpunkte freischalten möchte: *#*#6961#*#*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
27
Aufrufe
2.206
Espressojunkie
Espressojunkie
K
  • klvogel
Antworten
6
Aufrufe
1.335
WowanDeitsch
W
Z
  • Gesperrt
  • Zeitmanagement
Antworten
7
Aufrufe
1.408
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten