Meizu Smartphones mit anderen Launchern?

M

manu.milkshake

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage bezüglich der Smartphones der Marke Meizu.
Hoffe ich bin hier richtig, denn die Suchfunktion konnte mir nicht wirklich helfen.

Zu meinem Anliegen:
ich interessiere mich für die Smartphones Meizu MX4 bzw. MX4 Pro.
Auch die Oberfläche FlyMe OS gefällt mir momentan sehr gut.
Dennoch würde mich interessieren, ob es auch auf diesen Smartphones möglich ist, andere Launcher wie den Apex Launcher oder den Go Launcher zu installieren und wie von "europäischen" Android Smartphones zu nutzen?!
FlyMe OS verzerrt Android schon ziemlich aber das System im Hintergrund sollte ja das gleiche sein. Hat das zufällig schon mal jemand testen können,
der ein MX4 (oder auch MX3) besitzt?

Im Internet bin ich zu dem Thema nicht wirklich fündig geworden.

Danke im Voraus :)
 
manu.milkshake schrieb:
Hallo zusammen.
Dennoch würde mich interessieren, ob es auch auf diesen Smartphones möglich ist, andere Launcher wie den Apex Launcher oder den Go Launcher zu installieren und wie von "europäischen" Android Smartphones zu nutzen?!
:)

Selbstverständlich!
 
Hallo

Ich habe den Nova Launcher drauf und alles funktioniert prima.
Eine Sache habe ich doch:Wenn ich im Play Store das Vorschaubild einer App anschaue kann ich nicht zurück und muss den Playstore beenden.

Gruss
Michele
 
Hi Daniel
Ich danke dir viel mals..
Ist wirklich eine coole Sache und ich wäre nie drauf geommen.
Nochmals danke.

Gruss
Michele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Habe noch ein Problem mit Swiftkey.
wenn ich was schreibe zB. im whatsap und will was korrigieren dann springt der cursor nicht zurück auch wenn ich es mehrmals antippe.
Ich muss dann immer alles löschen und wieder neu schreiben.
Mit der Systen tastatur geht es ohne Probleme.

Kennt jemand das?

Gruss
Michele
 
Ja habe das gleiche problem am besten wenn es möglich ist eine anderes Textfeld anwählen und wieder zurück dann kann man den Cursor setzen wo man möchte..

Ist bis jetzt der einzige Bug den ich gefunden habe.
 
Moin moin,

ich buddel mal das Thema hier aus - wollte an meinem M2 Note einen anderen Launcher installieren, herunterladen/installieren aus play.google ist soweit ja kein Problem. Das Problem kommt auf wenn ich den Launcher aktivieren will, ich finde die Option einfach nicht bzw. stehe da gerade wie der Ochs vorm Berg.

Kann mir jemand einen Denkanstoß geben?

Danke!
 
Servus,

Einstellungen, der oberste Punkt "Benutzerdefiniert" und dann ganz unten:biggrin:
 
Leider nicht, es hört mit "Live Wallpapers" auf - das entscheidende fehlt irgendwie.
 
Genauso ist es. Ich habe auch ein Video gesehen, bei dem der letzte Punkt die verschiedenen Launcher zu Auswahl anbot - das scheint mit dem neusten Update nicht mehr zu gehen – dieses Untermenü ist einfach weg.
Zumindest für mich ein großer Mist, weil ich das M2 Note in der klaren Erwartung gekauft habe, es auf Google Now Launcher umzustellen . So kann ich es auch verschenken – naja, nicht ganz - eher verkaufen. Dennoch, großer Mist, der Originaln Launcher ist nicht mein Ding – viele mögen ihn ja anscheinend .
Hat jemand einen Tipp?

Sonst verkaufe ich es. Ich habe es heute bekommen und nehme Angebote gern entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe später mal den Novalauncher installiert, danach kam dann die Option hervor :)
 
  • Danke
Reaktionen: ukausb
sdr schrieb:
Ich habe später mal den Novalauncher installiert, danach kam dann die Option hervor :)

Bei mir auch - aber der Chrome Launcher nicht. Ist schon komisch.
 
Also es geht über ein paar Umwege wenn ich das richtig verstehe? Ich nehme mal an das gilt dann auch fürs Meizu MX5 oder?
Ich spiele mit dem Gedanken mir eins zu kaufen, finda aber Flyme echt nicht so toll.

Und weiß jemand wie es mit SD-Karten Slot aussieht? Bei den etwas älteren Modellen ging das wohl auch mit diesem Kartenschlitten, stimmt das noch?
 
Hallo zusammen!

Ich erwäge im Moment mir ein Meizu MX5 zu kaufen da ich vom Großteil der Features und dem Preis-Leistungsverhältnis ziemlich beeindruckt bin und jetzt sowieso ein neues Smartphone brauche. Kamera, Display, CPU und Akku sind sicherlich überdurchschnittlich, erstrecht für diesen Preis (Habe es irgendwo für 312€ gesehen).

Hier nochmal die Herstellerseite sowie ein ausführlicher Test:

mx5 | Features - MEIZU

Meizu MX5 im Test: So viel Smartphone gibt es für 300 Euro - UBERGIZMO DE



Doch folgende Punkte lassen mich Zögern, weshalb ich auf ein paar klärende Antworten aus der Community hoffe:

Mir gefällt das Flyme OS 5 nicht, das auf dem MX5 läuft. Ich finde die Bedienung und das Design einfach nicht ansprechend und der allgemeine Konsenz in verschiedenen Rezessionen war auch eher negativ. Ich weiß es liegt nur über dem Android 5.0 und müsste daher auch "entfernt" werden können. Also einfach den Google Launcher drüber installieren oder so. Meine Frage wäre hierzu: hat das schon jemand probiert und hat da Tipps? Und wie sieht es danach mit der Ansteuerung mit dem Button/Fingerabdrucksensor aus, was ja an sich Android untypisch ist? Ich habe an verschieden Stellen schon gelesen, dass es über Umwege geht, allerdings ging es da um den Vorgänger MX4 und ich will jetzt nur auf Nummer sicher gehen bevor ich das Geld ausgebe.


Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort und Entscheidungshilfe freuen!
Vielen Dank!


P.S.: Meine 2. Wahl wäre vermutlich das Xiaomi Mi4i, welches anscheinend keine Probleme mit dem europäischen Frequenzband hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
27
Aufrufe
2.336
Espressojunkie
Espressojunkie
K
  • klvogel
Antworten
6
Aufrufe
1.346
WowanDeitsch
W
Z
  • Gesperrt
  • Zeitmanagement
Antworten
7
Aufrufe
1.415
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten