Sense Rom

Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
298
Hallo Leute habe mal geschafft auf mein M2 Mini Sense Rom drauf zu machen und dachte vlt möchtet ihr auch mal so etwas haben. Also wer gerne ausprobieren möchte der findet die dazu gehörige Anleitung und die nötige Dateien unten.(Auf eigene Gefahr)
Ihr haftet bei irgendwelchen Bricks oder anderen Schäden selbst!!!!!

Screenshots

S60306-185013.jpg S60306-184816.jpg S60306-184819.jpg

Was wird benötigt ?
- Root
- Terminal
- Adb Tool
- Bootloader muss freigeschaltet sein
- USB Debugging muss aktiviert sein

Was funktioniert besser?


- SMS App funktioniert nun so wie seien soll
- Die Whatsapp Nachrichten ,E-Mail kommen zeit nah an
- Keine halb übersetzten Apps mehr
- Vor gerootet
- Tweaks

- Und der Rest funktioniert auch genau so wie es seien soll :love:

Wie wird geflasht?

#Dafür müssen folgende Schritte schon erledigt sein
* Bootloader enstperrt
* Gerootet
* Terminal installiert
* USB Debugging aktiviert
* Die System.img von der Zipdatei entpackt und auf den internen Speicherplatzt vom Handy kopiert.

Link: MEGA

# Alles Erledigt ? Dann können wir ja anfangen ^^

- Nun das Handy in Recovery Menü booten dann
Adb Tool starten und das Handy mit dem Pc verbinden anschließend dann folgendes eigeben(am Pc):
" dd if=/sdcard/system.img of=/dev/block/platform/mtk-msdc.0/by-name/system "
Danach das Handy in Ruhe lassen. So bald das Ganze fertig ist
solltet ihr so etwas hier sehen.

Shelllllllllllllllllllll.jpg

Fast geschafft nun wipen

IMG_20160313_173101.jpg


Sooo das Wars nun genießen :smile:


Wer irgendwelche Fragen haben sollte , der kann ruhig die stellen ;)

Und wenn ich euch helfen konnte, dann freue ich mich auf ein Daumen-hoch:thumbup:





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fritz E. Bollmann und ivo.siebi
Hallo Wiko_fan,
ist es schon absehbar, wann Du das Rom zur Verfügung stellst? Würde es gerne probieren :).
 
Hi,ja werde in den nächsten Tagen bei Gelegenheit euch bereitstellen
 
  • Danke
Reaktionen: ivo.siebi
ivo.siebi schrieb:
Hallo Wiko_fan,
ist es schon absehbar, wann Du das Rom zur Verfügung stellst? Würde es gerne probieren :).

Ich würde es auch gern testen. Momentan läuft bei mir das P900 Lollipop Rom, finde ich angenehmer als Flyme da beim Flyme die Übersetzung teilweise .. naja war.
 
Ich verwende zur Zeit CM12.1 von 4pda, das läuft ganz gut, freue mich aber schon auf sence :tongue:
 
Hi, ja werde so schnell wie möglich die Anleitung und den Link veröffentlichen
:smile:
[doublepost=1457887721,1457883314][/doublepost]Nun viel Spass mit dem Rom :scared:
 
Kann ich die *.zip nicht übers Recovery aufspielen??
 
Nein wird nicht funktionieren
 
Hi Wiko_fan,
danke für den upload. Wenn ich richtig liege, installiere ich nur die system.ini, das recovery (bei mir twrp), wird nicht geändert. Also kann ich meine Sicherung von der SDKarte wieder aufspielen, falls mir das Rom nicht gefällt?
Und kann ich die Daten über das Recovery wieder einspielen oder besser über Titanium?
Vielen Dank und sonnige Grüße aus Tirol,
Ivo
 
Hi,ich würde vom aktuellen System per Twrp ein Backup machen und wenn es nicht klappen sollte kannst du alles eins zu eins wiederherstellen. (Apps, Einstellungrn usw alle bis auf aufm internen Speicher
stehenden Dateien wie Bilder usw.Der Rest kommt zurück
 
Wiko_fan schrieb:
Hi,ich würde vom aktuellen System per Twrp ein Backup machen und wenn es nicht klappen sollte kannst du alles eins zu eins wiederherstellen. (Apps, Einstellungrn usw alle bis auf aufm internen Speicher
stehenden Dateien wie Bilder usw.Der Rest kommt zurück
Nach dem Wiederherstellen sieht so aus als hättest dein bestehendes System überhaupt ned geändert
 
Und ja du kannst natürlich per Titanium auch sichern mir reicht per Recovery
 
Super,
danke für die schnelle Antwort. Bin schon beim sichern und installieren.:thumbsup:
 
Aber gerne doch ;)
 
Offensichtlich brauche ich Hilfe:
adb
 
Was steht denn da wenn du "adb devices " schreibst?
 
Die übliche Antwort:

List of devices attached
88MFBMD344GJ recovery
 
ok,dann gebe mal " adb shell " ein und dann noch mal probieren
 
~ #
 
Kommt da eine Fehlermeldung oder wird ausgeführt?
 
Zurück
Oben Unten