Google-apps gelöscht lassen sich nicht installieren

C

C86

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Leute!

ich brauch echt eure Hilfe, denn mir ist was Dummes passiert. Ich habe ein m2 note und soweit nichts dran verändert. Hab nur die üblichen Verdächtigen apps hinzugefügt wie whatsapp, den play store, Dolphin Browser etc.

Ein oder zwei der chinesischen Stock-Apps konnte ich nicht entfernen, hat aber nie wirklich gestört. Vorhin habe ich ein wenig mit dem Handy rumgespielt, und die play store-App und irgendeine google-Dienste-app gelöscht und jetzt geht im Grunde garnichts mehr... kein Store, kein Gmail, nichts. Konnte die apps auch nicht einfach wieder runterladen. Sie lassen sich nicht installlieren! Habe einen factory reset gemacht, aber ich rkeig noch imemr keinen store und kein gmail aufs Handy und auch an den Dolphin Browser komme ich nicht. Hab mir die apk aufs Gerät gezogen, aber sie lässt sich nicht installieren!

Was mach ich falsch? Eigentlich will ich ja nur, dass wieder alles normal geht wie vor einer Stunde (sprich Dolphin als Browser und den normalen store sowie googlemail bzw inbox). Ich brauch echt eure Hilfe : (
Ich versteh nicht, warum das nicht funktioniert. Als das Gerät neu war, waren die apps ja auch nicht drauf?


Flyme stört mich jetzt auch nicht, aber gegen ein "normales Android" hätte ich auch nichts. Kann man eine normale Androidversion aufs note ziehen? Wenn ja, habt ihr da einen link für mich parat?


edit: wenn ich eine app bei google suche, werde ich in eien Art store weitergeleitet und da steht dann, die paa sei bereits installiert und es tut sich nichts.
edit2: nach einer Zeit steht manchmal, die app wird "demnächst auf dem Gerät installiert" und dann tut sich wirklich nichts...
edit3: play store ist nun installirt aber beim Starten switcht der Bildschrim kruz und geht sofort auf den Homescreen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf AppCenter und installiere Google Installer dann die App starten und auf installieren tippen,dann werden Google Market und seine Dienste mit installiert. ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Wattsolls
Wattsolls
MacAndro
Antworten
1
Aufrufe
732
MacAndro
MacAndro
Katsunonamana
Antworten
0
Aufrufe
694
Katsunonamana
Katsunonamana
Zurück
Oben Unten