Meizu M2 Note – MTK6753 1.3GHz Octa Core 5.5 Zoll FHD Bildschirm Android 5.0 4G LTE Smartphone

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Nachdem das Meizu M1 Note ein Verkaufsschlager weltweit wurde kommt nun das Meizu M2 Note. Dieser hat nun im Gegensatz zum Vorgänger einen richtigen Button, welcher die Bedienung vereinfacht.


Hier die Highlights auf einen Blick:

- 5.5 Zoll Bildschirm, 1920*1080 Pixel
- MTK6753 1.3GHz Octa Core
- Netzwerk: GSM 900/1800/1900MHz, WCDMA 900/1900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3, Unterstützt 2G & 3G & 4G LTE Network
- 2GB RAM + 16GB ROM
- 13 MP Hauptkamera + 5 MP Frontkamera
- Android 5.0 System


Offizieller Trailer zum Meizu M2 Note

[embed]


Offizielles Hands On zum Meizu M2 Note

[embed]


Unboxing und erste EIndrücke:

[embed]


So schaut das Gerät aus:

D13_1.jpg



Demnächst beim offiziiellen Partner Efox-Shop bestellbar:

http://www.efox-shop.com/meizu-m2-n...dschirm-android-50-4g-lte-smartphone-g-302666
 
Hallo an alle, man muss das MEIZU m2 Note nicht unbedingt bei Efox aus China kaufen. Hab es bei geekvida.de gekauft und das Gerät war in zwei Tagen da (Versand aus DE), ist alles wirklich super gelaufen.
Wer auf LTE Band 800 verzichten kann ist mit dem Gerät bestens bedient. Ich hatte bereits das MEIZU m1 Note dort gekauft. Beide Geräte überzeugen mich bis auf Kleinigkeiten absolut. In der Kategorie bis max. 200,00 Euro hatte ich noch nie ein besseres Gerät. Kleine Korrektur zur Angabe von Efox, die Hauptkamera hat 13 Megapixel und das Gerät läuft mit Android 5.1 (Flyme Oberfläche). Alle störenden China Apps lassen sich deinstallieren. Leider kennt die Wetterapp Deutschland nicht, als alternative habe ich Chronus installiert. Absolutes Highlight ist das Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe nur das Meizu M1 Note für weit über 200€ mit VErsand aus Deutschland bei GV, welcher auch kein offizieller Partner von Meizu ist.
 
dfg.png


image_20150716190620.png
 
Ja nur bei Efox zzgl.17 Euro Transportkosten und noch Einfuhrumsatzsteuer oder Versandkostenversicherung ergibt auch 192,99:biggrin:
 
Ja, so kommen wir ja dann endlich der Wahrheit schon näher.
Ich konnte die Lüge einfach leider nicht stehen lassen. Denn ich habe im Forum gelernt, dass es davon nicht wenige gibt.
Ist ja nämlich ein gewaltiger Unterschied ob man nun 179€ oder 197,99€ schreibt. Auch wenn hier eventuell "unbewusst" die 7 und die 9 an der Position vertauscht wurde.

Wenn Versand im Preis enthalten ist, dann handelt es sich in der Regel um eine Schneckenpost. Diese kostet in der Regel ja auch nicht viel.
Aber da weiß ich nicht ob GV mit Schneckenpost versendet oder nicht.

Im Endresultat sind dann immer noch 5€ Unterschied nun zu verzeichnen. Zudem könnt Ihr hier bei uns sicher sein, keinen Fake zu bekommen, wovon es ja in China sehr viele gibt, da wir offizieller Partner sind.
 
Snowden ich helfe dir gerne aus:
GV versendet nicht mit Schneckenpost, sondern mit DHL/DPD normalerweise :) steht auch in deinem Screenshot "ab 30 Euro kostenlos" mit DHL Auto.

m2.jpg

Da steht extra noch dabei "inkl. Einfuhrumsatzsteuer" :) Hier beweis für German Express (DPD, DHL)

m22.jpg Da sind zwei Klicks um das rauszufinden.

Keine Zollversicherung die gebucht werden muss, kein nichts:)
Das kann eFox nicht schlagen : )
 
  • Danke
Reaktionen: rdeniro
Korrekt, wenn Du Dich zum Newsletter anmeldest gibt es auch noch einen 5,00 Euro Gutschein. Dann kostet da m2 note blau, Versand aus China mit DHL heute 174,99 inkl. aller Gebühren. Wer lügt denn hier eigentlich....?????
 
1. Wo ist der Versand aus DEutschland?
2. Ein Auto als Symbol hat gar nichts zu bedeuten. Eher schon der zweite Screenshot.
3. Die Blaue Version gab es gestern unter den Link nicht, nur die Weiße für 197,99€
4. Bei der weißen sind wir günstiger. Kommen nämlich nochmal 4€ runter, da der Versand 13€ beträgt per DHL.

Stellt sich nur noch die Frage wieviele Geräte die überhaupt bekommen.

Was die blaue angeht, muss ich mich mal schlau machen. Aber da bin ich fast dankbar, dass ich das hier erfahren durfte:smile:
 
Habe am 02.08.15 das M2 Note (grau) bei Geekvida zum Preis von 179,00 minus 5€ Newsletter-Rabatt bestellt. Es war lt. Website in China auf Lager. Habe umgehend eine Nachverfolgungsnummer erhalten. Gerät ist auf dem Weg und nun in Hong Kong. Bin gespannt, wann es bei mir ankommt.
Werde berichten.
 
Ich hab mein M2 Note nun ein, zwei Wochen: Meine Eindrücke zum M2 Note!

Transparenz:
Das Gerät wurde von TinyDeal zur Verfügung gestellt. Es wurde nicht bezahlt.

Ich durfte mir die blaue Version wünschen

Tatsächlich hab ich mir das M2 Note sogar gewünscht bzw. angefragt. ich hatte ja das mx4 und pro und gerade als es daran ging das mx4 zu behalten, war ich dann doch etwas abgeschreckt und bin wieder zum mi3 gegangen. Da mein mi3 aber gerade stirbt, es kein mi5 gibt und die bisherigen Reviews zum M2 Note eigentlich gut waren, dachte ich mir: hey, das könnte mein Party-iPhone-Ersatz sein. Und bis das iPhone hier ist, ist es mein "Ich habe die Nano Simkarte viel zu früh bestellt"-Handy. Das mi3 ist nun im Ruhstand (rest in peace.)

Meine Eindrücke sofar:

Gedanken:
Die Buttons sind alle links, mal schauen, das ist bestimmt gewöhnungssache. Interessanterweise, wenn man davon ausgeht, dass Gerät langfristig zu verwenden, denkt man über so etwas mehr nach, als sonst.

Pro
- man ist das ding leicht! Ich musste extra noch mal schauen, ob ich nicht doch vergessen hab, dass es einen Akku hat
- Das M2 Note ist ja ein Einsteigermodell. Dafür fühlt es sich sehr wertig an. Persönlich würde ich vom Feel das Meizu dem Mi4i direkt vorziehen
- es ist blaaaaaau <3
- Auf den ersten Blick kann mir die Kamera mehr gefallen, als beim Mi4i - aber das wird sich beweisen müssen.
- 10,38 GB frei, es gibt genau eine Partition
- die Junk-Entfern Option im Speichermenü ist nice.
- Ich weiß noch, dass ich die zurück Sache mit Onscreen Button in Kombi mit dem Homebutton nicht so super fand. Mit dem streichen zur Seite bin ich allerdings sehr, sehr zufrieden.
- Während APK Installationen kann man super leicht autostart und co einstellen, was ich sehr gut finde
- Das Gerät konnte problemlos geupdated werden.
- usb otg funzt problemlos
- eben ist mein Akku leer gewesen, die download-liste (apps) wird fortgestezt, nach dem neuen boot. Daumen hoch!
- Akkulaufzeit, wow: 10 Stunden 19 Minuten mit WLAN, mit circa 70 Apps installiert, dimmed display on:Meizu m2 note - Geekbench Browser das dürften locker 4-5 Stunden Display On werden!
-

Neutral
-
Das Gerät kommt eingerichtet mit Playstore. Wird das Gerät zurückgesetzt, ist jener weg. (ist aber schnell wieder zu installieren, siehe contra). Startet dann das Gerät wirklich zum ersten Mal, sind 8 Bloatwares drauf, die sich aber deinstallieren lässen
- Meizu darf sich gerne mehr mühe mit dem System geben (Anführungszeichen vor Runterfahren, aber keins danach)
- Mir ist die Icon Reihe oben zu groß
- Wer ein chinaphone ohne China-Zeichen sucht, ist falsch. Manchmal - zum Beispiel bei der Beschreibung des Sicherheitsupdate - gibt es noch CN Zeichen
- usb port sitzt "falschrum"

Contra
- der Google Installer (s.o.) installiert die falsche Version von Google Play Services
- Die Kamera-Einstellungen sind im Vergleich zu anderen Geräten ein Witz
- keine deutschen Städte bei der Stock Wetter App
- kein USB C

OS
Deutsch ist dabei, macht aber auch nicht alles direkt deutsch.

Bloatware lässt sich entfernen:
Wenn Programme, selbst das System!, Zugriffe brauchen, fragt das m2 note nach


Bugs;
Die e-Bay App schließt sich einfach. Da ist nichts dran zu rütteln, leider.
I stand corrected: wenn man der ebay app den Standort verbietet mag die app nicht laufen.



Benchmarks
Geekbench: Meizu m2 note - Geekbench Browser
Single Core 585
Multicore: 2635

Bilder zum Gerät

Hier ein erstes Video. Das Video ist ein weiterer Versuch, einfach mal das Gerät zu besprechen, ohne vorgeschriebenen Text. Es ist nicht (!) öffentlich und somit wird es keine klicksjagen gehen :)


Fallls jemand wie ich nicht an die 4 Stunden display in glaubt(e):
S50916-203209.jpg

Und die Farbe?
Ja, es gibt die graue Version ( MEIZU M2 NOTE 5.5 FHD MTK6753 Octa-core Android 5.0 4G Phone P086-MLNO2 - TinyDeal) persönlich finde ich aber die blaue Version MEIZU M2 NOTE 5.5 FHD MTK6753 Octa-core Android 5.0 4G Phone P02-MLNO2 - TinyDeal) etwas schöner , sie hat was vom iPhone 5c, welches ich nur ganz kurz hatte (akkulaufzeit ) - aber eben auch in blau

hier mal der Vergleich:
IMG_20150912_205554-001.jpg

Bilder zum Gerät

01.jpg 02.jpg DSC_0576.JPG DSC_0578.JPG DSC_0582.JPG DSC_0584.JPG DSC_0587.JPG DSC_0591.JPG DSC_0593.JPG DSC_0594.JPG DSC_0598.JPG DSC_0621.JPG DSC_0628.JPG DSC_0632.JPG
 
efox-shop schrieb:
Wenn Versand im Preis enthalten ist, dann handelt es sich in der Regel um eine Schneckenpost. Diese kostet in der Regel ja auch nicht viel.
Aber da weiß ich nicht ob GV mit Schneckenpost versendet oder nicht.
Erbsenmatsch schrieb:
Snowden ich helfe dir gerne aus:
GV versendet nicht mit Schneckenpost, sondern mit DHL/DPD normalerweise :) steht auch in deinem Screenshot "ab 30 Euro kostenlos" mit DHL Auto.
Nach eingehender Recherche weiss ich nun das GV nur VErsand aus DEutschland DHL Express verwendet. Bei einem VErsand aus CHina sieht es nur optisch auf der Seite so aus als würden Sie DHL Express verwenden, doch in Wirklichkeit wird Hong Kong Post oder Chukouyi verwendet. Diese nennen Sie dann schlauerweise DEutschland Express, welches ganz einfach eventuell auch gezielt darauf anspielt, dass es DHL Express sein soll, was es aber nicht ist. Zumindest war es bei mir sodass ich DEutschland Express lese und innerlich ohne weiter zu denken gleich an DHL Express gedacht habe.
Jedenfalls erklärt das nun auch warum, es keine Zollverischerung benötigt und Einfuhrumsatzsteuer mitenthalten sind. Die pokern einfach darauf, dass ein Großteil einfach so durchgeht und wenn es mal doch beim Zoll hängen bleibt und Gebühren gezahlt werden müssen, machen diese es gerne und schnell. Das geschieht ja aber aus GV Sicht glücklicherweise eher selten.

Kurz könnte man auch so schreiben:
Deutschland Express ---ungleich--- DHL Express

Alles hier selber zum nachlesen mit Tabelle:

zxc.png
 

Ähnliche Themen

IceTea7
Antworten
6
Aufrufe
4.320
Rockbow
Rockbow
HC444
Antworten
4
Aufrufe
1.125
xpr0nx
xpr0nx
MacAndro
Antworten
1
Aufrufe
731
MacAndro
MacAndro
Zurück
Oben Unten