Meizu M3 Note: Flyme auf Updates prüfen

E

exego

Neues Mitglied
6
Hallo!
Kann man beim M3Note schauen, ob es Updates für das Flyme gibt?
Unter Einstellungen habe ich da nichts gefunden, außer die Anzeige der Version.

Gruß und Dank
ich
 
Hallo!
Flyme
S70130-013741.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
Danke, aber wo kann ich das überprüfen? Muss ich dazu bei flyme angemeldet sein?
Ich kann zwar die Version abrufen (5.1.3A), finde aber keine Möglichkeit nach Updates zu suchen.
 
Hallo!
Wenn ich Aktualisierung App antippe öffnet sich App und es wird nach Aktualisierungen gesucht.
Du kannst die aktuelle Firmware Version auch manuell heruntergeladen und installieren.
 
Oje, ich bin echt zu doof, zu meiner Verteidigung, es ist das Telefon meiner Mutter...
Ich suche diese Option unter Einstellungen und finde sie nicht.
Kannst du es mal bitte versuchen einem etwas einfacherem Geist zu erklären?
Ich zweifel echt an mir...

Gruß und Dank
 
Ich tue es etwas später!
 
Hallo!
WLAN EIN
S70201-01423817.jpg

Einstellungen
Ganz nach unten scrollen
Über das Telefon
S70131-22534993.jpg

System-Updates
S70131-22540871.jpg
S70131-225626.jpg
Versionsinformationen werden geprüft.
Ihre Version ist auf dem neuesten Stand heißt Keine Updates verfügbar.
S70201-02001819.jpg
Falls Update verfügbar ist steht Benachrichtigung da.
Hoffe damit geholfen zu haben!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen Dank, das sollte ich hin bekommen, wenn ich das nächste mal das Telefon in den Fingern habe.
Bin nur etwas erstaunt, denn an dieser Stelle sollte ich es eigentlich selber finden...

Nochmals, vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: smartphonecore3
Gern geschehen!
 
download_20170204_163434.jpg Konnte es heute probieren, und es geht nicht. Die Option fürs updaten fehlt. Bei mir sieht es so aus.

Nun versuche ich mich bei flyme anzumelden, aber dort ist das Passwort nicht gut genug, obwohl schon alles drin ist (große und kleine Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartphonecore3
Aktuelle Software Version kannst heruntergeladen auch ohne angemeldet zu sein. Gruß!

Sent from my VIE-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ok, danke.
Aber ohne Update-Button wirds halt nix....

Dann eben nicht, schade.
 
Hallo!
Lade Datei herunter .Benutze WLAN. Finde Datei in Datei Manager. Tippe Datei an. Rest erledigt sich von selbst.
Datei ist passend wird Update durchgeführt.
Datei ist nicht passend wird Update abgebrochen.
Sehe dir bitte das unter dem Link den ich gesendet habe. Gruß!

Sent from my VIE-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
[doublepost=1486246124,1486244069][/doublepost]Flyme
fl1.png fl2.png
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Super, habs schon gefunden, wird wohl erst nächstes Wochenende, aber das ist nicht so schlimm...

Vielen Dank für deine Geduld
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und smartphonecore3
Nich haun!....
Ich bins wieder....
Zuerst das positive....
Das Archiv wurde erfolgreich heruntergeladen....

Aber dann scheitere ich schon gleich am ersten Punkt:
1) Copy firmware "update.zip" onto the phone, open the "Documents" and click the firmware "update.zip" to upgrade firmware

Welche "Documents" sollen geöffnet werden? im Archiv finde ich auch nichts, was mir weiterhilft...
 
Gehe einfach in Download und tippe Datei die du heruntergeladen hast. Gruß!

Sent from my VIE-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Wenn ich das mache, dann fragt er mich, ob die Datei entpackt oder angezeigt werden soll.
Installieren wird nicht angeboten....
Es soll wohl nicht sein.

Gruß und Dank
ich
 
die update.zip ins Hauptverzeichnis kopieren und dann aus dem recovery instalieren. ins recovery kommst du mit Einschaltknopf und Lautstärke hoch das Handy starten.wenn du vorher das chinesische rom drauf hattest must du erstmal auf global umstellen.
 
So, bin etwas schlauer...
Es ist in der Tat so, dass auf dem Telefon das A Rom drauf ist. Wenn ich jetzt das Recovery machen will (An und Lautstärke hoch) kommt die Meldung "File Corrupt"

@tuvork
Wie stelle ich auf Global um?
Ist es der Part, wo ich mich bei Flyme anmelde um Root Rechte zu bekommen?
Dummerweise ist seit Neuestem die Flyme Registrierung Chinesisch...
Finde keine Option die Sprache zu ändern, weiß nicht, ob ein Reset da Zielführend ist.
Hatte es schon früher mal versucht mich bei Flyme anzumelden, da wurde aber immer mein Password bemängelt, trotz Zahlen, Großbuchstaben und Sonderzeichen.


Gruß und Dank
 

Ähnliche Themen

Gnosis88
  • Gnosis88
Antworten
0
Aufrufe
816
Gnosis88
Gnosis88
Gnosis88
  • Gnosis88
Antworten
0
Aufrufe
1.619
Gnosis88
Gnosis88
Zofiya
Antworten
1
Aufrufe
995
smartphonecore3
smartphonecore3
Zurück
Oben Unten