Wie Meizu MX4 Pro(China) auf International FlyMe OS bringen?

M

Milehighclub

Neues Mitglied
0
Hey Forum,

habe gestern mein mx4 pro bekommen. Es ist die chinesische Version, dass heißt mit den ganzen chinesischen Apps und ohne die Google Voreinstellungen. Habe versucht es zu flashen und die internationale Version aufzuspielen, jedoch kommt jedes Mal die Meldung '' File corupt '':sad:
Hat jemand Erfahrung, oder weiß wie ich das Problem lösen kann?
Danke im Voraus für eure Mühen :thumbsup:
 
Das geht nicht. Man kann zwar ein internationales MX4 Pro mit allen anderen (A, U) Firmwares flashen, umgekehrt aber nicht. Der chinesische Bootloader lässt das nicht zu, und eine Änderung des Bootloaders geht nur beim Hersteller. Eine Lösung kann also nur durch Gerätetausch erfolgen.
 
An sich bieten A Firmwares aber auch Vorteile.

So bekommst du öfters Updates, darunter die mehr als gelungene 4.2.6A (mit Abstand die beste Firmware die bisher erschienen ist).

Zusätzlich bekommst du kostenlosen Zugriff auf den Musik Service, sprich du kannst kostenlos und legal Musik anhören und runterladen.

Um das Problem mit den Google Services zu lösen benötigst du den Google Installer. Den bekommst du von MF oder dem AppCenter.

Mit einem klick ist das erledigt, gegeben falls musst du nochmal den Play Store updaten, aber das AppCenter wird dich darauf hinweisen.

Aber wie gesagt, probier 4.2.6A. Alles andere ist Zeitverschwendung. ;)
 
Hey, danke für die Antwort. Kann ich die Version runterladen und dann wie gehabt updaten und kennst du vllt die URL zum download?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Ich würde auch gerne die Wetterapp nutzen, nur lässt sich mein Ort nicht dort einstellen :confused2:
 
Hey,

ich bin jetzt auf der offiziellen 4.2.6 A (kein Root). Wenn ich jedoch versuche die geleakte 4.2.7 A zu installieren, kommt die Meldung "Firmware corrupt". Kann mir das jemand erklären?

Als ich auf der geleakten 4.2.6 A war und auf die geleakte 4.2.7 A updaten wollte, ging es ohne Probleme...

Danke schonmal :)
 
Könnt ne Sperre drin sein. Aber bleib erstmal auf 4.2.6A (offizielle Testversion). So schlecht ist sie ja gar nicht :)
 
Alles klar soweit. Weiß jemand eventuell noch, welche vorinstallierten Apps ich löschenkann oder mit titanium bBackup einfrieren kann?
 
Im Prinzip alle chinesischen. Mit Ausnahme der Wetter App. Es soll hier Probleme geben bezüglich des Alarms.

Wie dem auch sei, friere sie lieber erstmal ein und lösche sie erst dann wenn du sicher bist, dass alles noch funktioniert.
 
Gut :). Jetzt habe ich noch ein Problem mit meinen Kontakten, sie werden mir bei WhatsApp nur teilweiseangezeigt. wenn ich zu den Kontakten gehe kann ich dann ganz normal die sim Kontakte anzeigen lassen, dass war es dann aber auch. Und lte mit Vodafone funktioniert auch irgendwie nicht :'(
 
Wie hast du die Kontakte den abgespeichert, mit oder ohne +49?

Und hast du eine uSIM 128 bzw. bist dir sicher, dass das Netz vorhanden ist (Ausfälle passieren immer mal)?
 
Milehighclub schrieb:
Und lte mit Vodafone funktioniert auch irgendwie nicht :'(
Hat dein Vertrag LTE? Wenn der Sendemast bei dir im Band 20 funkt, kann das nicht funktionieren. Diese Frequenzen sind im Meizu nicht eingebaut.

M.
 
Ganz so richtig ist das nicht. Es gibt viele die LTE nutzen mit dem MX4 und das hier in DE.
 
https://www.4g.de/service/lexikon/lte-frequenzen/#comment-29333
Das Meizu hat von den drei in DE gebräuchlichen Frequenzbändern nur zwei eingebaut. Und gerade Vodafone setzt auf das fehlende Band 20/800MHz, wenn man der Webseite oben glaubt.

Der OP kann nur noch einen anderen Standort (>15km) ausprobieren, um einen Defekt auszuschließen.
 
Naja. Immerhin soll sich das ja bald ändern, zumindest wenn man den Netzbetreibern glauben darf.
 
Was soll sich ändern, und wo kann ich das Nachlesen?
 
Ich glaub in dem Bericht ging es um 2100MHz LTE, was ja auch in Asien gängig ist. Ich werd den Artikel bei nächster Gelegenheit raus suchen.
 
So, hab nu die 4.2.6. Was für Vorteile hab ich denn nu so :*
 
Verbessertes RAM Management, verbesserte Akkulaufzeit, ein Haufen Bug Fixes, verbesserter Weißabgleich der Kamera, usw. Einen kompletten Changelog findest du bei Meizu.

Aber wie gesagt ist das verbesserte RAM Management einer der größten Änderungen, da die Performance dadurch auch gesteigert wurde.
 
Habe soeben die Meldung bekommen mein flyme auf 4.2.7 zu aktualisieren, meint ihr Ich soll esmachen?
 

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
370
Aufrufe
10.578
tekilakos
tekilakos
E
Antworten
0
Aufrufe
680
ekihd
E
K
  • kathrinlanger
Antworten
8
Aufrufe
1.401
Michele63
M
Zurück
Oben Unten