Fazit Meizu MX4

ronson

ronson

Stammgast
16
hallo ich hab jetzt schon ein paar tage das mx4 und das lg g3 auch noch. also hatte ich die Möglichkeit ein wenig zu vergleichen. was soll ich sagen das mx4 ist schon noch ein wenig holprig. von der Verarbeitung her top! aber die Software schwächelt schon noch ein wenig an der ein oder anderen stelle. z.b auf den Wecker kann man sich auf keinen Fall verlasen! die Kamera überzeugt mich auch nicht. hier mal Bilder vom lg und mx4 ich werde es jetzt noch bis kommende woche nutzen und mich dann entscheiden ob das lg oder das mx4 bleibt. mich würde auch eure Meinung interessieren.

hier noch mal Bilder zum vergleich.

das mit den stuhl ist mit blitzlicht.
 

Anhänge

  • lg g3.jpg
    lg g3.jpg
    2 KB · Aufrufe: 432
  • mx4.jpg
    mx4.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 469
  • lg.jpg
    lg.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 402
  • meizu mx4.jpg
    meizu mx4.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 393
  • lg g3 bild.jpg
    lg g3 bild.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 370
  • lg g3 bild2.jpg
    lg g3 bild2.jpg
    2 KB · Aufrufe: 357
  • lg g3.jpg
    lg g3.jpg
    985,2 KB · Aufrufe: 352
  • mx4 bild.jpg
    mx4 bild.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 359
  • mx4 bild2 blitz.jpg
    mx4 bild2 blitz.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hase123456
das ein mx4 bild noch.
 

Anhänge

  • mx4.jpg
    mx4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 356
Welche Firmware hast du denn installiert?
Also bei meinen mx4 ist alles top.
 
ich hab die 4.0.4.1i drauf. kann auch sein das ich da ein wenig auf hohen Niveau kritisiere ich achte schon sehr aufs detail. die kamera müste auf jeden fall noch überarbeitet werden die schwächelt schon noch. konnte da vergleichen mit den lg g3 , huawei p7 und iphone 6 .
 
Also ich finde die Kamera sehr gut.
Klar gibt es noch Software Probleme, die werden aber behoben.
Hatte bis jetzt alle Meizuphones und war immer wieder hoch zufrieden.

Schau mal auf Meizufans.eu
Dort gibt eine testfirmware

Flyme OS 4.1.7 test firmware (MX4) | Meizufans
 
ich weis net mal ob ich die Internationale Firmware habe oder die China Firmware ?
 
Die müsstest du aber aufspielen können.
Testversionen der Meizufirmwares sind immer Chinesischen Versionen.
 
Ich finde auch das gerade die Kamera das Highlight des MX4 ist. Da ich auch im Besitz des G3 bin, welches schon hervorragende Fotos macht, finde ich die Qualität der MX4 Fotos durchaus vergleichbar wenn nicht sogar einen Tick besser. Die Software (Flyme) hingegen überzeugt mich noch nicht so sehr. Wenn eine "i" Version installiert ist, dann hast du die internationale Version.
 
Top Gerät.
Hatte ich letzte woche in der Hand und durfte es etwas testen.
Die Verarbeitung, Haptik, Design sind wirklich gelungen.
Es liegt sehr gut in der Hand.
Die UI ist sehr schnell und butterweich.
Das Design und die Struktur der UI ist auch gelungen. Mir gefällt hier die Eigenständigkeit.

Wären da nicht 2 Sachen, die es für mich zum KO-Kreterium machen:
1. Kein SD Slot und nur max 32GB Specher.
2. Die Größe. es ist für meine Hände leider zu groß. Das Display Verhältnis ist aber sehr gut. Das Display ist einfach so groß und braucht sienen Platz.
Das Gerät mit 5 Zoll und gleichen Verhältnissen wäre perfekt.

Auf jeden Fall ist Meizu ein echter Hingucker gelungen. :thumbsup:
 
Also meiner Meinung nach (und auch der anderer) ist das m1 note besser als das MX4.

Das MX4 ist lediglich eine "billige" Erweiterung des MX3.

Ich berufe mich hierbei auf die Meinung von einigen Leuten die bei MEIZU tätig sind und meiner eigenen.

@ronson,

du kannst (egal welches MX4 du hast), immer die A Firmware flashen. Die "I" Firmware sind lediglich A Firmwares welche mit den Google Services ausgestattet sind und wo einige Features fehlen, wie z.B. das downloaden von Musik über die Musik App.
 

Ähnliche Themen

ronson
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
  • Holger_p
Antworten
11
Aufrufe
3.689
mula125
mula125
ronson
Antworten
0
Aufrufe
790
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten