Meizu MX4 Akkulaufzeiten

C

catia

Stammgast
169
Wie sind eure Akkulaufzeiten mit dem Mx4?

Was mir fehlt ist eine vernünftige Statistik für den Akku.
Also Display time, Gesamtlaufzeit usw...

So wie sie standardmäßig in Stock Android ist.

Ich komme ganz locker über den Tag.
Nur das laden dauert echt lange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde mich auch interessieren....???
 
Naja ich habe das MX4 zwar erst ein paar Tage, ich bin mir aber nicht sicher ob es bei mir einen Tag durchhält (Urlaub). Das Moto G scheint da ein ganzes Stück besser zu sein..

Aber vielleicht braucht der Akku noch ein paar Ladezyklen um sich richtig zu entfalten.

Was das Laden betrifft, ich verwende unter Tags wenig nicht viel Zeit dazu habe das Ladegerät vom Samsung Galaxy Tab 3 damit gehts echt schnell.
Sonst am besten über Nacht laden lassen..
 
Versuche evtl. einen anderen Stromsparmodus - das MX4 Pro hat hierbei 3 zur Verfügung.
 
Bin auf Mittel, wie gesagt im Urlaub habe ich das Gerät eher weniger in Betrieb.
 
Habe den Energiesparplan auf "Saldo" eingestellt. Also mittlere Einstellung.

LTE an
70% Helligkeit, manchmal dunkler
Zuhause paar Stunden WLAN an
Zwischendurch Handy spielchen (Diamond Dash, Fruit Ninja, also nix anspruchsvolles)
Facebook, WhatsApp, Mailing, News

Komme auf 4-5 Stunden Display On Time.

Finde ich persönlich gut und ausreichend.
 
wie schauts hier mittlerweile aus?
 
Mit dem Handy bin ich sehr zufrieden.
Mit der Akkulaufzeit eher weniger.
Ich komm so auf 2,5-3 Stunden Screen on Time.

Wie sieht es den bei anderen so aus?
 
Immer zwischen 4-5 Stunden Display On Time

Momemtan Flyme 4.1.9A installiert.
 
Ok. Ich hab die 4.0.4.2u drauf. Kann des daran liegen? Dass es bei mir die Screen on time viel kürzer ist?
 
also bei mir is die Akkulaufzeit ganz schlimm. 2 wenn ich glück hab 3 stunden Screen on time. wenn ich das Handy nutze kann man zuschauen wie der Akku zur neige geht so schnell geht das. über Nacht verliere ich mehr wie 10% Akku. ich hab die 4.0.4.2i drauf
 
Bin positiv überrascht, komme vom moto g und xperia z1 und finde den Akku schon jetzt besser (habe das Gerät seit Freitag), gestern 5 Stunden Netflix geschaut und noch knapp 30 Prozent gehabt, heute schon 3 Stunden Display Zeit und noch über 65 Prozent. Top.
 
Kahlcke schrieb:
Bin positiv überrascht, komme vom moto g und xperia z1 und finde den Akku schon jetzt besser (habe das Gerät seit Freitag), gestern 5 Stunden Netflix geschaut und noch knapp 30 Prozent gehabt, heute schon 3 Stunden Display Zeit und noch über 65 Prozent. Top.

was für eine Firmware hast du drauf und was für Einstellungen hast du ?
 
4.2.2.2A, läuft im saldo modus. Benutze einen anderen Launcher(nova) und habe via root und titanium einige systemapps entfernt. (Systemtastatur, Browser, Wetter, Sprachassistenten, messenger)
 
Wo hast du die Rom her?? Habe die 4.2.2.1a drauf.. Iss die 4.2.2.2 offiziell??
 
Meizufans.eu, ist ein testbuild
 
Hallo, bei meinem Meizu MX4 (4.2.2.2A) geht der Akku bei 10% innerhalb 1 Minute leer und schaltet sich aus!! Habt Ihr das auch??
 
Könnte der Controller sein. Einfach mal bis 100% aufladen und dann solange verbauchen bis das Gerät kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Danach einfach zu 100% aufladen, ohne es hochzufahren.
 
Hab noch was, leider laufen einige Apps weiterhin nicht, wie Video Caller Id oder Swapps oder CM Locker usw. ! Die funktionieren nur kurz dann war's das. Auch konnte ich alle meine vorherigen Handys im Auto mit dem Lenkrad steuern, zum Beispiel Lieder vor bzw. zurück setzen oder vorspulen. Leider funktioniert das mit dem Meizu gar nicht. Muss man da was einstellen?
 

Ähnliche Themen

ronson
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
  • Holger_p
Antworten
11
Aufrufe
3.688
mula125
mula125
ronson
Antworten
0
Aufrufe
790
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten