Meizu MX4 - Google Now Sprachausgabe funktioniert nicht

I

inqbo77

Neues Mitglied
1
Hallo Meizu-User,

habe nun seit ein paar Tagen mein schickes Meizu MX4. Bin bis jetzt total zufrieden, nur eine Sache funktioniert noch nicht ganz.

Ich habe alle Google-Apps installiert und das läuft auch. Habe auch die persönlichen Google-Now Karten, wenn ich auf die Google-Suche-App gehe. Das Sprach-Kommando "OK Google" funktioniert auch. Nur die Sprachausgabe (die ich von meinen alten Android-Handy gewohnt war) funktioniert nicht. Sprich: Bei der Spracheingabe "Ok, Google.. Wie wird das Wetter?" kommen nun als Ergebnisse Wetter-Seiten usw.

Ebenso funktionieren die standortbasierten Karten/Dienste nicht (also Navigationskarten usw.)

Weiß jemand ob die Sprachausgabe und die standortbasierten Dienste irgendwie zum Laufen gebracht werden können?

Habe auch schon den Google-Now-Launcher als Default-Launcher gehabt, aber ohne Erfolg. Positionierungsdienste sind ebenfalls alle an.

PS: Habe die flyme Version 4.0.4A.

Danke vorab für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt. Habe meine alten Apps aus dem Play Store installiert und nun gehts. Habe mal nachgeschaut. Darunter auch die Google-eigene App ""Gogle Text-in-Sprache". Ich schätze die war es. Nun habe ich meine Navi-Karten wieder bei Google Now und mein chinesisches Meizu spricht jetzt Deutsch mit mir :) Alle Wünsche sind nun bedient und ich habe ein für mich perfektes Handy!
 
Hallo, funktioniert bei dir denn die Spracheingabe? Grundsätzlich läuft alles weitere bei mir. Wenn ich aber aus der Tastatur heraus auf das Mikrofon drücke, kommt nur das durchgestrichene Mikro. Ich nutze nicht die originale Tastatur, sondern Smart Keyboard Pro, aber die Einstellungen im systemmenü fehlen.
 
Hi,

also ich habe Swiftkey und damit gehts. Bei der Intsallation bzw. Einrichtung von Swiftkey werden alle benötigten Einstellungen Schritt für Schritt von der App ausgewählt.
 
Funktioniert bei dir SwiftKey reibungslos? Ich hatte das Problem wenn ich in WhatsApp was geschrieben habe und ich mitten im Text etwas ändern wollte ging das nicht immer bzw. die Lupe kam nicht damit ich zum jeweiligen Buchstaben navigieren konnte? Ist das bei dir auch so?

Des Weiteren habe ich festgestellt, dass die umlaute bzw das "ß" auch nicht geht?

Vielleicht hast du einen Ahnung :)

Danke,

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreibe von meinem Meizu mit SwiftKey und wie du siehst, "ß" funktioniert. Ebenso ä, ö, ü usw. Nur das mit der Wortkorrektur klappt tatsächlich nicht. Dazu gibt es glaube ich noch keine Lösung. Ist ein Bug.
 
Danke für die Info,
habe soeben probiert und die Umlaute gehn doch... Aber gut (oder auch nicht) dass das andere bei dir auch nicht funktioniert....
 

Ähnliche Themen

ronson
Antworten
0
Aufrufe
790
ronson
ronson
ronson
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
  • Holger_p
Antworten
11
Aufrufe
3.689
mula125
mula125
Zurück
Oben Unten