[Review] Meizu MX4 - 5.36 Zoll MTK6595 Octa Core 2.2GHz Smartphone

1

1949deal

Neues Mitglied
2
IMG_20141104_115804.jpg


Einleitung

Meizu hat ihr aktuelles Smartphone, das Meizu MX4 rausgebracht, das Meizu MX4 Pro wird auch bald folgen. Heute werden wir uns aber das MX4 genauer anschauen. Das MX4 tritt in direkter Konkurenz zu dem Xiaomi MI4 an.


IMG_20141104_115904.jpg


IMG_20141104_120015.jpg


IMG_20141104_120504.jpg


Design

Das Meizu MX4 hat ein 1920*1152 Pixel SHARP JDI Corning Gorilla Glass 3 Display. Mit den Maßen von 144x75.2x8.9 mm sollte es eine angenehme Größe für die meisten von uns haben. Es hat kräftige Farben und eignet sich gut zum schauen von Videos.


IMG_20141104_121551.jpg


IMG_20141104_121623.jpg


Kräftige Hardware : MTK6595 Octa Core 2.2Ghz


Das Meizu MX4 ist das erste Smartphone, welches den MTK6595 Octa Core 2.2 Ghz Prozessor nutzt. Noch vor Veröffentlichung des neuen MTK6595 haben sich viele Leute die Frage gestellt, welches Smartphone ihn als erstes bekommen wird, Meizu hat mit dem MX4 die Frage nun eindrucksvoll beantwortet.
Verglichen mit dem MTK6592 Octa Core 1.7Ghz hat man spürbar mehr Leistung bekommen. 3D Spiele laufen damit flüssig und ohne irgendwelche Probleme.
Es gibt 2 Versionen, einmal 2GB RAM und 16GB ROM und 2GB RAM mit 32GB ROM. Da man keine SD Karte zum erweitern des Speichers nutzen kann, würde ich zu der 32GB Version raten. Einige Videos und Spiele zu installieren sind dann kein Problem mehr.



IMG_20141104_120616.jpg


20.7MP Hauptkamera

Für mich gehört eine coole Kamera zu einem Smartphone dazu und das MX4 hat eine sehr gute Kamera verbaut. Sie nutzt den High-End Sensor Exmor RS von Sony. Somit sind nicht nur deteilgetreue Bilder möglich, sondern sie nimmt auch sehr gut das Umgebungslicht auf. Die hintere Kamera hat leider nur 2MP.


IMG_20141104_120654.jpg



3100mAh Battery (fest verbaut)


THL hat kürzlich eine 5000mAh Batterie rausgebracht, Meizu hat nicht ganz so viel Power verbaut, aber mit den 3100mAh sollten in Punkto Ausdauer dennoch keine Wünsche übrig bleiben. Der Akku sorgt bequem für einige Stunden Spielspass am Stück, bevor die Lichter ausgehen.


IMG_20141104_120954.jpg


Unterstützt 4G LTE , GPS, and Multilanguage Funktion


Unter all den netten Features bietet Meizu auch Multilanguage als Systemsprache an und hat somit einigen Herstellern, wie Lenovo einiges vorraus. 4G und ein gutes GPS runden das Angebot angenehm ab.


Wer das Gerät bestellen möchte kann diesem Link folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker
Habe auch gestöbert und nach dem für mich Idealen Gerät gesucht und bin über das Nonor 6 , mi3/4 auf das mx4 gestossen.

Ich finde das Design mit der nach unten durchgezogenen Touchoberfläche einfach Genial! Und da man bei den Google Store App's und auch allen anderen die Navigationsleiste unten ausblenden kann und mit Wischgesten arbeitet hat man immer den ganzen Display zu verfügung.

Einfach Genial!

Das Pro finde ich jetzt nicht so Prickelnd, Der Button ist einfach störend..
 
Ich habe seit zwei Tagen nun auch das MX4 und bin soweit ganz zufrieden. Wie aktualisiert man am besten Flyme OS? Gibt es eine OTA-Funktion oder muss man manuell flashen? Bleibt die dt. Sprache vorhanden?
Installierte Version ist die 4.1.1A. Wenn ich das richtig sehe, gibt es schon eine 4.2.2 Version.
 
Gibt doch die Upgrade App müsste eigentlich iwo links neben dem home screen sein... Bild zeigt es
 

Anhänge

  • 1425313082145.jpg
    1425313082145.jpg
    2 KB · Aufrufe: 214
Ja, das habe ich völlig übersehen. Ich bin davon ausgegangen, dass es in den Einstellungen einen entsprechenden Bereich gibt.
 
Es gibt die internationale Version deutlich günstiger mit Versand aus DE bei pixmania, nur so als Tipp. Habe 350 Euro für die 32GB Version gezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
Derzeit sehe ich dort einen Preis von 480€ und bei uns auf Efox-Shop für 410€.
 
Es geht hier um das mx4, nicht das pro. Und das kostet dort immer noch 350 Euro in der 32gb Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
Ach so, aber ich kann sagen dass das MX4 Pro wirklich besser ist. Die Soundwiedergabe ist ungeschlagen. Einmal gehört will man es auch nicht mehr missen.
 
Kann man sehen wie man will, den einzigen Vorteil den ich beim Pro ausmache ist der größere Arbeitsspeicher... 2k Display ist ein Akkufresser, der Prozessor ist nicht besser als der Mediatek und die Displaygröße finde ich auch eher grenzwertig. Hab mich für das normale entschieden, aber ja, günstig sind sie beide.
 
Ansichtssache. Leute macht euch selber einfach ein Bild. Denn im INternet kursiert immer sehr viel subjektives:biggrin:
 
efox-shop schrieb:
Ansichtssache. Leute macht euch selber einfach ein Bild. Denn im INternet kursiert immer sehr viel subjektives:biggrin:

Ich habe mir zum Testen ein MX4 gekauft. Eventuell wird es auch noch ein MX4 Pro, mal sehen.
Allerdings hoffe ich, dass man Ubuntu relativ problemlos auf das MX4 flashen kann, denn das wäre sicherlich auch noch ein Artikel wert.
 
Ich finde das MX4 sehr interessant. Aber ich kenne diese Oberfläche von Meizu nicht und finde auch nirgendwo eine gute Beschreibung. Bei einem Test zum MX4 Pro habe ich gesehen, dass es scheinbar gar keinen Back Button gibt? Ist das beim MX auch so?

Ich habe jetzt ein Samsung S3 und das wird langsam zu klein/alt/langsam. Und mich nervt, dass es bei jedem Update in den letzten Jahren mehr Müll von Samsung bekam. Danach suchte es stundenlang (erbnislos) nach Samsung Fernsehern usw. Bei den Tablets habe ich mich an Stock Android gewöhnt und würde auch gerne ein Telefon nutzen, das ohne Hersteller Müll daher kommt und sich einfach wie Stock bedient.



Gruß Holger
 
Das MX4 hat die Back Funktion im Home Button versteckt man muss von unten nach oben streichen das ist dann Back..
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos wann das MX4 einAndroid 5.x.x update bekommt?
 
Die Beta gibt es schon und die Final kommt am 30.6.
 
  • Danke
Reaktionen: PAX 12 und Holger_p

Ähnliche Themen

ronson
Antworten
1
Aufrufe
1.062
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
  • Holger_p
Antworten
11
Aufrufe
3.686
mula125
mula125
ronson
Antworten
0
Aufrufe
788
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten