Meizu MX5 mit einem neuen Antutu Rekord von 53,330 Punkten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meizu MX5 mit einem neuen Antutu Rekord von 53,330 Punkten im Meizu MX5 Forum im Bereich Meizu Forum.
efox-shop

efox-shop

Lexikon
Wir alles wissen, dass der Antutu Spitzenreiter bisher das Meizu MX4 Pro gewesen ist mit 47.765 Punkten. Doch seit gestern mit der offiziellen Einführung des Meizu MX5 wurde dieser durch jenen nun überthront. Denn das neue Meizu MX5 weist einen Antutu Score von 53.330 Punkten auf.

Das Meizu MX5 ist mit einem 5,5 Zoll großen Super Amoled Display mit einer von Auflösung von 1080x1920 Pixeln ausgestattet. Damit erreicht man eine Pixeldichte von 401 PPI. Unter dem Gehäuse befindet sich eine 64 bit MediaTek Helio X10 SoC. Dieser taktiert bis zu 2.2GHz. Als GPU wurde ein PowerVR G6200 verbaut. Zudem stehen einem gleich 3 GB RAM Arbeitsspeicher zur Verfügung. Eine 20,7MP Hauptkamera sowie eine 5MP Frontkamera runden das Meizu MX5 ab. Damit man auch unbegrenzt Spaß mit seinem Smartphone hat wurde ein 3150 mAh Akku eingeschleust. Man erhält das Meizu MX5 out of the box mit Flyme OS aus Android 5.0 basiert.



Quelle:

http://www.cnmo.com/news/500935.html
 
efox-shop

efox-shop

Lexikon
Erstes Hands On zum Meizu MX5:

Was haltet Ihr von diesem Modell?
 
efox-shop

efox-shop

Lexikon
Unboxing

Wir durften das Meizu MX5 bereits austesten und haben auch bereits einige unsere Kunden zugesendet, welche sich bereits auf den Weg zu diesen befindet. Also das Gerät macht schon wirklich spaß. Angefangen mit der schicken Verpackung bis zur Anschaltung des Gerätes. Beim Aufpacken fällt auf, dass es eine wunderbare Einleitung zum MX5 gibt sowie, dass der Adapter sehr groß ausfällt. Nach näheren hin betrachten sieht man, dass diese bis zu 9V aufladen unterstützt. Auf diese Weise lässt sich der 3150 mAh große Akku innerhalb von 90 Minuten vollständig aufladen. Was in der Praxis auch sehr gut funktioniert hat. Das ist schon wirklich toll.

Display

Mit 5,5 Zoll fällt Sie dem Trend aus. Aber nichts destotrotz sitzt dieser sehr gut und bequem in der Hand. Das liegt zum einen daran dass die Ränder sehr schon abgerundet sind und der Display einen großen Platz der Frontfläche einnimmt. Bei einer Auflösung von 1080p bekommt man einen PPI Wert von 401.

Performance

Damit auch alles flüssig und ruckelfrei läuft wurde ein 64 bit MediaTek Helio X10 SoC verbaut. Dieser taktiert bis zu 2.2GHz. Als GPU wurde ein PowerVR G6200 verbaut. Zudem stehen einem gleich 3 GB RAM Arbeitsspeicher zur Verfügung. Somit eignet sich das Smartphone wunderbar dafür um aufwendige 3D Spiele zu spielen und auch die Soundwiedergabe ist einfach astrhein, sodass richtig laune und Spielspaß aufkommt. Auch Filme schauen ist entsprechend ein Genuss auf dem MX5.

Fingerprint Scanner

Der Trend mit dem Fingerprint Scanner wurde hier tadellos umgesetzt. Es funktioniert wirklkich bis zu 99,99%. So macht es auch wirklich Spaß es mit seinem Finger zu entsperren. Zudem ist die Reaktionszeit rekordverdächtig. Laut Hersteller soll es um die halbe Sekunde dauern. Das können wir hier beim Test bestätigen. Dieser funktioniert einfach wunderbar und ist kein Vergleich zum Ulefone, Elephone und wie Sie alle heißen. Selbst das iPhone kann hier einpacken und kommt mit der GEschwindigkeit hier nicht mit.

Kamera

Nicht zu guter Letzt ist die Kamera auch wirklich Spitze. MIt der Kamera bekommt man gestochen scharfe Bilder. Der Autofokus funktioniert sehr schnell. Das liegt daran, dass es sich hierbei um einen Laser Autofokus handelt. Denn hinten unter dem LED befindet sich ein kleiner Laser, welchen man als kleinen leuchtenden roten Punkt wahrnimmt, welcher immer wieder aufleuchtet. Dieser ist für den schnellen Autofokus zuständig. Auch stehen einem diverse Funktionen zur Auswahl, sodass man ausgiebig Spaß damit haben kann. Bei der Kamera handelt es sich um einen Sony IMX 220 welcher bis zu 20,7 MP auflöst. Die Frontkamera löst in 5 MP auf.

GPS

Wofür die chinesischen Smartphones bzw. MTK Prozessoren nicht besonders bekannt sind, ist ein guter GPS zum Navigieren. Doch hier beim MX5 werden wir alle eines besseren belehrt. Denn hier beim MX5 bekommen wir sogar im geschlossenen Raum GPS Empafang und dass gleich 12 in der Stückzahl. Auch wenn diese nur mittelmäßig bis Schwach sind. Anschließend im freien Raum haben wir einen Wahnsinnsergebnis bekommen. Dieser schaut so aus, dass wir 17 gute Empfänge in Form von grünen Balken hatten. Das lässt den Schluss zu, dass man mit dem MX5 sehr gut navigieren kann

.

Für Specs und Paramter zum MX5 im Detail schaut auf der Webseite von Meizu vorbei:

meizu mx5 | Specifications - MEIZU

Weltweit das erste Deutsche Unboxing und Review zum Meizu MX5:




Hier könnte Ihr sehen, dass wir einziger offizieller Partner von Meizu in Deutschland sind:

MEIZU

Entsprechend haben wir beste Beziehungen zu Meizu und können Kunden das Meizu MX5 am besten zum besten Preis zukommen lassen. Um euch Kunden eine Freude zu machen gibt es hier für euch einen 10€ Gutscheincode: 10eumx5gs

Bestellen könnt Ihr das Meizu MX5 ab sofort hier:
MEIZU MX5 Helio X10 Turbo MTK6795T 2.2GHz Octa Core 5.5 Zoll FHD AMOLED Bildschirm Android 5.0 4G LTE Smartphone







 
S

stefan191

Lexikon
Hallo. Unterstützt das MX 5 nun LTE Band 20 oder nicht? Bei Geekvida steht das in den Technischen Daten so drin. Glaube ich aber nicht. Oder gibt es verschiedene Versionen?
 
efox-shop

efox-shop

Lexikon
Gibt es denn irgendeinen NAchweis von GV dass Band 20 unterstützt wird?

Also meines Wissens nach werden diese nicht unterstützt. Sowie es bisher immer gewesen ist bei Xiaomi, Meizu, Huawei, OnePlus.
Auch wenn der neue MTK alle Bänder unterstützen kann, müssen diese erstmal vom Hersteller freigeschaltet werden.

Man kann also nur abwarten und hoffen, dass die genannten Hersteller die in China angebotenen Modelle irgendwann auch endlich offiziell in den "komplizierten" Deutschen Markt mit IHren vielen "Gesetzen" einführt. Denn das hindert diese wohl daran.