Minecraft PE mit PS3 controller??

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Minecraft PE mit PS3 controller?? im Minecraft im Bereich Spiele.
S

sim88

Neues Mitglied
hi leute, ich hab mal ne frage..
also ich habe mein galaxy tab und note gerootet und bereits, vorallem bei emulatoren, erfolgreich mit der sixaxis controller app gezockt und möchte es jetzt auf minecraft benützen, also hat jemand eine idee wie man das hinbekommt?
LG Simon
 
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
Du musst die Steuerung im Menü umstellen sodass, wie beim PC minecraft ein kleines zeilkreutz erscheint.

mit Eiscreme getippt
 
S

sim88

Neues Mitglied
nein sorry hat nicht geklapt...
 
Kani_23

Kani_23

Erfahrenes Mitglied
Wollte dieses Thema auch noch mal raus kramen und fragen ob denn jemand mal eine Lösung gefunden hat.
Zocke es auf meinem S3 und würde halt auch gern den Controller benutzen, da die Touchscreen Steuerung naja ich sage mal verbesserungsfähig ist :thumbdn:
 
Kani_23

Kani_23

Erfahrenes Mitglied
Ok, dann frag ich mal anders. Kann mir gemand helfen eine gute touchemulation für das Spiel zu machen? Hab es versucht, aber immer wenn ich mich umsehen plaziert er einfach Blöcke. Kann ich das irgendwie blockieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Hi, ich habe es auf dem JXD Gamepad probiert, aber da ist das selbe Problem. Die einzige Möglichkeit wäre höchstens wenn man Mincraft "verarscht" und man dem Spiel vor macht, man hätte ein Xperia Play.
Weil dann könnte in den Einstellungen die Touch Steuerung deaktivieren.
 
P

Patty2.0

Neues Mitglied
also mit blocklauncher kann man einen mod nutzen der das ermöglicht also dem spiel das xerpia play vorgaukelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Hast du einen Link zum Mod?
 
N

nationalneed

Neues Mitglied
hab minecraft für die ps3 und es funktioniert in Ordnung - xbox ist aber besser
 
Kani_23

Kani_23

Erfahrenes Mitglied
Was hat das mit dem Thema zu tun? Also manchmal fehlen mir echt die Worte.
 
blunatic

blunatic

Stammgast
Immer noch auf der Suche für eine vernünftige Lösung, um mcpe per gamepad zu spielen
 
Kani_23

Kani_23

Erfahrenes Mitglied
Habe es mittlerweile aufgegeben. Fände es dennoch schön eine Lösung zu finden
 
blunatic

blunatic

Stammgast
interessante Seite. Danke