Screenmirroring auf Minix

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenmirroring auf Minix im MiniX NEO X5 Forum im Bereich MiniX Forum.
J

Jooge

Neues Mitglied
Hallo,

weiß vielleicht jemand, wie ich von meinem Android-Tablet (Galaxy Tab 3) den Bildschirm auf meinen Minix NEO X5 mini spiegeln kann? Die Funktion "Screenmirroring" ist auf dem Tablet vorhanden.

Das gleiche würde ich gerne mit meinem Windows 7 Notebook machen.

Jooge
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mausbock

Experte
Ich glaub, das Problem ist doch eher die Seite des Senders. Ich hab nen S5 mini, was ja Schreen Mirroring hat, und auch ne TV Box, die T-R42, die Miracast empfangen können soll. Beides zusammen funktioniert aber nicht. Auf meinem Nexus 7 hab ich Androud 5 drauf und dafür gibt es Mirror Beta von ClockworkMod, welches ohne Root spiegeln kann.
Wenn das Tab Android 4.x und Root hat, kannst auch die Mirror App nehmen und auf den Minix den AllCast Receiver. Ne Lösung ohne Root für Android 4.x hab ich nicht gefunden. Ab Android 5 gehts dann auch ohne Root.