Android TV Box mit NAS und XMBC verbinden

R

rasxo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und sollte euch um Rat fragen.
Ich habe mir letztens eine Android TV Box gekauft und wollte es mit meinem Synology NAS verbinden damit ich über XMBC Filme schauen kann.

Nun weiss ich garnicht wie ich auf der Android TV Box XMBC installieren kann.
Hier noch die beiden Produkte die ich besitzte:
Synology DS215j (alternate.at)
Android TV Box X7 (android-box.ch)

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Rasxo
 
Ich handhabe die Videoverwaltung über Android TV-Box (ist eine andere als Du hast) und NAS Synology ganz einfach über das Multimedia Paket von Synology "Video Station" und die zugehörige Android App "DS Video" aus dem google play store.

Synology durchsucht dann alle Videos im /video Verzeichnis und fügt die ganzen Infos von dann hinzu. Vielleicht ist das was für Dich?
Auch Aufnahme über einen DTV Dongle ist möglich usw.
 
Hallo rasxo,

willkommen bei AH. Ich habe Deinen Thread aus dem Allg.-EDV-Bereich, wo er fehl am Platze war, in das spezielle Android-TV-Boxen-Forum verschoben, wo Du Dich schon einmal etwas umschauen kannst.

Darüberhinaus lässt Dein Beitrag einige Fragen offen, nämlich

  1. welche der vier auf der Seite von android-box.ch angebotenen Boxen Du eigentlich besitzt,
  2. ob es sich bei Deiner Frage zur Installation von XBMC um ein ein eher allg. Bedienungsproblem handelt (à la "Wie installiere ich unter Android eine App?"), bzw falls nicht,
  3. welche Schritte Du bereits selbst unternommen hast.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
958
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
9.991
Gofrieda
Gofrieda
N
  • Gesperrt
  • nershak
Antworten
15
Aufrufe
3.242
robertlemke4
robertlemke4
Zurück
Oben Unten