Minix Neo X7 Startet sehr langsam

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Minix Neo X7 Startet sehr langsam im MiniX NEO X7 Forum im Bereich MiniX Forum.
R

Rufus123

Neues Mitglied
Also ich hab die Box nun seit 3 Wochen, finde das Ding eigentlich sehr gut, bis auf die Tatsache dass mir beim Starten das Gesicht einschläft. Ich meine nicht das Starten bis die Box die Android Oberfläche anzeigt, sondern wenn die Oberfläche schon geladen ist. Also ich sehe die Oberfläche , wenn ich dann aber auf zb. den Browser Chrome oder Youtube klicke dann passiert mal lange nix , sicher 10 Sek.
Also bei meinem Handy geht das mal viel schneller. Außerdem braucht das Ding ewig bis es die Funkverbindung zum Router aufnimmt. Hat wer eine Idee an was das liegen kann ? Habe keine Apps drauf ist alles Original, bis auf den Chrome Browser und die App External Keyboard Helper Pro.
Das Rom ist das originale und sollte auch so bleiben.
Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.
 
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
kleiner Hinweis: Nur weil dir die Oberfläche angezeigt wird, heist das bei keinem Androidgerät unbedingt, das es schon fertig ist mit dem Startvorgang. Da wird offt noch was im Hindergrund geladen ;)

Die orig. Rom ist leider etwas langsam beim Starten. Wenn dein Gerät mal läuft, ist es dann immer noch so langsam beim Öffnen von Apps?

Welche FW hast du installiert, ist es die neuste von MiniX?
 
R

Rufus123

Neues Mitglied
Ja es ist die neueste Version. Aber alleine schon bis das wlan gefunden wird dauert ewig. Wenn dann empfang angezeigt wird und ich Chrome öffne stürzt die Box von 5 mal sicher 2 mal ab. Soll heißen TV wird schwarz und ich muss die Kiste neu einschalten. Ach ja hab eine Tastatur von Logitecb Mk 400 angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
Also der Start dauert auch bei mir etwas länger, aber ich habe auch eine Lohitech Tastatur dran und eine ganz normale PC Maus, sobald die Box läuft ist sie eigentlich sehr stabil. Aber ich verwende ja auch ein Custom Rom, kann da leider nicht wirklich was zur orig. FW sagen.
 
R

Rohliboy

Neues Mitglied
Ich mach meine Box nie aus. Ich schicke die am Ende des Tages in Standby und dann ist sie am nächsten Tag in <1 Sekunde wieder da, wackel nur kurz mit der Airmouse.:rolleyes2:
 
N

nershak

Neues Mitglied
Seid gegrüßt!

Auch ich habe die Probleme das meine Minix X7 langsam startet was an sich ja kein Problem darstellt, immerhin nutze ich das Gerät als Social-Zentrale mit allem möglichen Schnick Schnack und als Spielekonsole. Nur wurmt mich seit ein paar Tagen auf einmal wie aus heiterem Himmel das Problem das sporadisch der Bildschirm einfriert, 2 Sekunden stehen bleibt, dann schwarz wird und letztendlich das Gerät einfach ausgeht was mir mein Fernseher mit "Kein Signal" quittiert...

Ich nutze keine Custom-Roms, habe also das aktuellste drauf was Minix zu bieten hat und konnte auch nach einem Neustart bzw. einem kompletten zurückstellen in den Werkszustand des Geräts nicht rausfinden was der Störenfried ist. Ob es eine App ist oder das Gerät überlastet ist kann ich nicht genau sagen da bis vor ein paar Tagen das Gerät sauber und normal ohne Abstürze lief. Beispielsweise lief GTA Vice City bis vor ein paar Tagen ohne irgendwelche Mätzchen, jetzt stürzt es willkürlich ab. Ob ich Facebook öffne, in die Einstellungen gehe oder einfach nur dem Gerät dabei zusehe wie es auf dem Desktop nix macht, es passiert einfach.

Ist vielleicht das OS das Minix anbietet irgendwo fehlerhaft was den Fehler verursacht? Würde es helfen ein Custom-Rom auszuprobieren? Was das angeht habe ich keine Ahnung wie es mit der Garantie aussieht.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht :confused2:

Gruß, Nershak
 
Ähnliche Themen - Minix Neo X7 Startet sehr langsam Antworten Datum
0