MiniX NEO X7

Hey Leute,
ich versuche verzweifelnd seit ein paar Tagen, Linux zum laufen zu bekommen auf den Minix neo x7 :(
Ich möchte Linux drauf haben, da ich Plex Home Theater drauf laufen lassen möchte.

kann mir jemand helfen über Teamviewer oder so, denn ich hab null Plan was ich machen muss obwohl ich mir schon semtliche Tutorials angesehen habe verstehe ich nur Bahnhof. :(

Gruß sreevo
 
Hallo Leute,

habe seid ein paar tagen ein problem mit meiner minix neo x7 mini...und zwar wenn ich mir einen stream anschauen z.b. auf istrea......ist das erstmal kein problem aber wenn ich dann auf vollbild klicke ist mein bildschirm schwarz..der mauszeiger noch zu sehen und der ton zu hören..weiss jemand ne lösung..hatte vorher null probleme damit oder liegt das am neuen update..??

bitte helft mir danke..

euer speedy110871
 
Pandora schrieb:
... 1: Welche ROM sollte ich installieren ? ... 2: Blendet XBMC diese Taskleiste unten automatisch aus, oder wie kann ich die deaktivieren ?

Zuerst einmal: was Du installierst, musst Du entscheiden. Empfehlen kann ich dir die Finless 1.9 (die neueste Version); läuft stabil und hat zudem TWRP Backup (läuft dann bei "Reboot im Recovery Modus") mit im Paket. Eine Anleitung liegt dem .zip-Paket bei.

Das FinlessROM blendet automatisch beim Systemstart die Taskleiste aus. Diese kann bei Bedarf per Maus Linksklick + Hochziehen vom unteren Bildschirmrand eingeblendet und von der Taskleiste selber ausgehend per "Pfeile nach unten" wieder versenkt werden. Das funktioniert bei allen Apps.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Rohliboy schrieb:
Jetzt hätte ich fast im Freaktab Forum auch noch geantwortet und von der Finless 1.8 berichtet und dann denk ich, robertlemke kennste doch, de kölsche Jung.:winki:
Wink zurück, auch wenn was spät. ;-) War bzw. bin noch beschäftigt mit meinen neuen Seiten ( http://www.humaniac.selfhost.eu )
 
:thumbsup:
Sieht noch sehr jungfreulich aus bei dir.:winki:
 
Rohliboy schrieb:
:thumbsup:
Sieht noch sehr jungfreulich aus bei dir.:winki:
Habe es auch noch nicht "an die große Glocke gehangen". Gestern war ich erst mal mit eindeutschen des Videobereiches beschäftig.
 
Kann mir jemand sagen, ob sich apps wie magine oder zattoo nutzen lassen? Danke
 
Magine und Zattoo lassen sich nutzen. Wobei für mich nur die Nutzung über die Schweiz interessant ist. Hier habe ich dann auch die Schweizer und die österreichischen Sender. In der Schweiz gibt es auch noch Teleboy, Wilmaa und Blick TV. Die sind alle so ähnlich wie Zattoo-Schweiz. Gut daran ist bei den schweizer Apps, dass du das komplette Programm 7 Tage rückwirkend anschauen kannst. Bei Zattoo ist auch noch ein Rekorder integriert. Also ganz einfach: um dich in der Schweiz anzumelden benötigst du eine VPN-Software (z.B. CyberGhost oder Hidemann). Dann kannst du bei Zattoo ein Konto in der Schweiz eröffnen. Kostet zusammen (incl. VPN) ca. 80 Euro im Jahr.

Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Super. Vielen Dank. Genau in diese Richtung gingen meine Gedanken
Läuft die vpn Software direkt auf dem Player? Sorry, falls das ne blöde Frage ist, habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt. Aber das werde ich wohl nun

Ps: ist eigentlich von diesem Player, oder einem anderen, der Quellcode verfügbar?
 
Für CyberGhost habe ich nur eine Lizenz. Hier muss ich dann zwischen den Systemen (PC, Smartphone, Minix) umschalten. Läuft auf der Minix sehrgut. Ab und zu hängt jedoch der schweizer Server. CyberGhost bietet ca. 20 Schweizer Server an. Da muss man dann evtl. hin und her schalten. Blöd, aber nicht so tragisch. Jetzt teste ich gerade Hideman auf der Minix. Schaut etwas besser aus. In HD durchschnittlich alle 10 Minuten einen kleinen Aussetzer (3-5 Sekunden).

Übrigens, mit dem VPN kannst du dann auch in XBMC das volle Programm von Wilmaa oder Teleboy streamen (ohne Werbung).

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Kann es sein das die Box hier Herz zahlen nicht anpasst von 60hz auf 50hz oder bei serien auf 24p ??? habe im XBMC Wiedeholungsrate Anpassen eingestellt aber bleibt stur auf 60hz ...
 
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe mir einen Minix x8 geholt mit der F10 Mele Fernbedienung. Mich stören so ein paar Sachen.

1. Die Ausschalttaste bei der F10 mele ist ohne Funktion. Dafür geht allerdings das "X" Symbol. Wenn ich jetzt XBMC geöffnet habe und in Sleeptime gehe kann ich das Gerät wieder einschalten. Bin ich aber auf Android und schalte es auf Sleeptime, muss ich die andere Fernbedienung nehmen zum einschalten. Bzw das Gerät vorne einschalten. Gibt es da eine Lösung ? Wie macht ihr das ?

2. In XBMC mit Mauszeiger zu bedienen, finde ich furchtbar. Habe die Mauszeigerfunktion auch schon ausgestellt. Klappt auch soweit. Kann ich aber einstellen, dass der Mauszeiger in XBMC komplett verschwindet ?

3. Die App "Maps" von google, sobald ich sie öffnen will rebootet das Minix neu.


Vielen Dank schonmal
 
Hallo,

läuft sky go (sport Live HD) auf der Box.
Kann es ohne Probleme installiert werden?
(Box an TV, SkyGo App drauf und los?)
 
Tk1988 schrieb:
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe mir einen Minix x8 geholt mit der F10 Mele Fernbedienung. Mich stören so ein paar Sachen.

1. ... Ausschalttaste bei der F10 mele ist ohne Funktion. ... muss ich die andere Fernbedienung nehmen zum einschalten. ...

2. ... einstellen, dass der Mauszeiger in XBMC komplett verschwindet ?

3. Die App "Maps" von google, sobald ich sie öffnen will rebootet das Minix neu.


Vielen Dank schonmal

zu 1.) Habe auch die F10 allerdings in der Pro Version. Bisher schalte ich die über die Mouse-Funktion in Sleep-Modus und kann sie auch mit der Mele wieder wecken.

zu 2.) Der Mouse-Zeiger müsste sowieso nach wenigen Sekunden Stillstand autom. verschwinden. XBMC kannst Du außerdem, so ich weiß, mit den Cursor-Tasten bedienen. Notfalls die Mele kurz umdrehen, damit die Mousefunktion deaktiviert wird.

zu 3.) Maps sollte das Gerät aber eigentlich nicht neu booten.

Nachtrag: Habe nicht die originale Firmware sondern Wasser 1.0.4 drauf, wodurch das Gerät auch gerootet ist, und somit die Möglichkeit bietet auf SystemApps zuzugreifen, sprich zu löschen, neu zu installieren oder nach UserApps zu verschieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

lfueh schrieb:
Hallo,

läuft sky go (sport Live HD) auf der Box.
Kann es ohne Probleme installiert werden?
(Box an TV, SkyGo App drauf und los?)
Die App selbst läuft ganz gut. Habe sie mal testweise installiert. Habe allerdings (noch?) kein Abo.
 
Hallo,
ich habe ein Minix NEO X7 ohne Netzteil und Fernbedienung erworben. Nun meine Frage, welches Netzteil benötige ich und welche Fernbedinung eines drittanbieters kann eignet sich?
 
rasputin87 schrieb:
... welches Netzteil ... und welche Fernbedinung eines drittanbieters ...?

Fernbedienung kann ich Dir die Mele F10 bzw. Mele F10 Pro empfehlen. Letztere habe ich selbst ständig in Gebrauch nebst Wireless Touchpad Keyboard von Rapoo. Zum Netzteil kann ich Dir momentan nichts sagen, da ich das Gerät online lassen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich habe vor einem Jahr in einem deutschen Minix Forum(gibt es leider nicht mehr und habe den Namen vergessen) eine deutsche custom rom installiert. Es ist sogar möglich das der Ersteller hier angemeldet ist? Mit dieser war ich eigentlich sehr zufrieden, doch mittlerweile benötige ich ein Update :)

Kann mir jemand ein Forum mit deutschen Roms empfehlen?


Freundliche Grüsse
 
Ledeni schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe vor einem Jahr in einem deutschen Minix Forum(gibt es leider nicht mehr und habe den Namen vergessen) eine deutsche custom rom installiert. Es ist sogar möglich das der Ersteller hier angemeldet ist? Mit dieser war ich eigentlich sehr zufrieden, doch mittlerweile benötige ich ein Update :)

Kann mir jemand ein Forum mit deutschen Roms empfehlen?


Freundliche Grüsse
Du meinst vermutlich RoDiSte (Rolf-Dieter Steffen) ROM? Kann Dir bei Bedarf die Email-Adresse von ihm geben, falls Du dich mit ihm in Verbindung setzen möchtest.
 
Hallo Community,

ich hoffe hier ist noch jemand. Habe mir seit langem ne aktuelle Custom ROM x7-rk3188-250 auf das NeoX7 geflasht, Hatte seit neuestem das Problem das ich Filme in Google Play Movies nicht angucken konnte. Fehler:0 Lizenz nicht vorhanden. Auch mit der neuen ROM funzt das nicht. Hat Google generell Minix Boxen als Player verbannt oder gibt es einen Trick?

Habe von Cache leeren, sowie neu installieren usw. alles ausprobiert. Nichts hilft.

Habt ihr vielleicht auch das Problem?

P.S.: Falls jemand die ROM mal ausprobieren will hier der Link

Official Release - X7 Kitkat 250 ( february 8th 2016 ) | MINIX Forum - Official


Die ROM gefällt mir ganz gut, Bugs in Google Music und Google Fotos wurden gelöst. Nur halt das mit den Google Movies funktioniert leider nicht. SkyGo funktioniert auch Prima.
 
  • Danke
Reaktionen: vokuhila

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
955
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
9.985
Gofrieda
Gofrieda
C
  • consi99
Antworten
1
Aufrufe
9.264
Smitty
Smitty
Zurück
Oben Unten