MiniX Neo X8

Ich würde sagen, dass Du auf die Herstellergarantie und Gewährleistung des Händlers bei Problemen mit dem Gerät schauen solltest. Dann vergleiche, was dasselbe Gerät bei einem deutschen Vertrieb mit Versand kostet und dann entscheidest Du, ob Du einen etwaigen Mehrpreis für Rückgabemöglichkeit (14 Tage) und Gewährleistung (zwingend in D) aufbringen willst. "Geekbuying" werwähnt zumindest 12 Monate Garantie - was sie darunter (als freiwillige Leistung) verstehen, solltest Du ggf. aber noch mal recherchieren.
 
Vorsicht bei solchen Angeboten, das sieht nicht seriös aus ! :thumbdn:

Minix hat erst heute hier die Preise für die Modelle bekanntgegeben:

NEO X8-H = US$149.00 | €124.90| £104.90
NEO X8 = US$129.00 | €109.90| £89.90
NEO M1 = US$24.90 | €24.90| £19.90 (when sold separately)

Die NEO M1 GyroMouse ist für eine begrenzte Zeit bei der X8-H Box mit dabei.

Der offizielle Presell beginnt erst am 28.05. und die X8-H wird erst am 04.06. veröffentlicht.

Also alle Minix-Fans an den Start ...

Aber passt auf bei den Shops die im Trüben fischen wollen.
 
Vielen dank mamma22 für die Info.
Ich kann es kaum abwarten :biggrin:
 
Meint ihr die Box ist besser als die Tronsmart Vega?
 
Was man so sehen kann, würden ein zusätzlicher USB-Port und ggf. die Verarbeitung für den X8 sprechen. Dualband haben wohl beide Modelle des X8 und der S89. Interner Dekoder wohl meist überflüssig. Leider haben alle MiniX Neo X8 Boxen kein Gigabitlan. Hat aber auch der S89 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir den Mini X8 mal in der H-Version mit kostenlosen Extras bestellen. Der kommt auf jeden Fall wertiger und genauso perfomant daher + 1 Jahr Garantie.
 
Hi,

mamma22 schrieb:
...
NEO X8-H = US$149.00 | €124.90| £104.90
NEO X8 = US$129.00 | €109.90| £89.90

Das dürfte der "Retail Price" sein. Mit Märchen-Steuer von einem deutschen Händler liegen wir dann bei ungefähr EUR 159,90 respektive EUR 129,90

Dann haut das Angebot hier wohl hin:

Angebote bei amazon.de

cu
remaxx
 
Dankeschön, mamma22. Völlig Recht. GeekBuying ist das Top offizieller Vertriebspartner für Minix. Die erste Partie der X8-H und X8 wird ab JUNI 6. - JUNI 8. geliefert werden. Mehr Informationen über die X8-H und X8, und dem Geschenkpaket: MINIX NEO X8 And X8-H Presale Now. Time to Enjoy Smart TV Life!

Der ursprüngliche Beitrag von 04:33 Uhr wurde um 04:51 Uhr ergänzt:

Markus1986 schrieb:
Meint ihr die Box ist besser als die Tronsmart Vega?

Wenn Sie Vega S89 und X8 zu vergleichen, würde ich das X8 aktuell empfehlen. X8 hat eine externe Antenne, die das Signal verstärken kann. Es hat auch eine bessere Leistung über die Hitze während der Arbeit.
 
Hallo Anders, ich habe den X8-H nun vorbestellt und habe noch folgende Fragen:
- beherrscht dieser Minix 3D SBS, TB und vor allem frame packed + MKV-MVC?
- wie sieht es mit DTS+Dolby HD Passthrough aus?
- welche Vorteile hat man wenn man per Minix HArdware dekodieren lässt? Ich bevorzuge die Dekodierung per AVR
- es wird auch hier wieder ein spezielles Minix XBMC geben? Auf welcher Stock-Version basiert diese und welche Vorteile bringt es mit? In einem Video habe ich gesehen, dass Minix im Launcher eine große XBMC Fläche zur Verfügung stellt hinter der verschiedene Versionen parallel laufen können. Stimmt das und ist es möglich über eine playercorefactory.xml externe Player einzubinden?

Vielen Dank vorab.
 
mamma22 schrieb:
vorsicht bei solchen angeboten, das sieht nicht seriös aus ! :thumbdn:

Minix hat erst heute hier die preise für die modelle bekanntgegeben:

Neo x8-h = us$149.00 | €124.90| £104.90
neo x8 = us$129.00 | €109.90| £89.90
neo m1 = us$24.90 | €24.90| £19.90 (when sold separately)

die neo m1 gyromouse ist für eine begrenzte zeit bei der x8-h box mit dabei.

Der offizielle presell beginnt erst am 28.05. Und die x8-h wird erst am 04.06. Veröffentlicht.

Also alle minix-fans an den start ...

Aber passt auf bei den shops die im trüben fischen wollen.
24.49$= 24.49€ ?????
 
Hi,

gibt ein nettes, englischsprachiges Produkt Review zur Minix NEO X8-H von Geekbuying.

Mit vielen Bildern, Fakten, Tipps und Testergebnissen.
Zu finden auf ihrer Blog-Seite >> hier <<.

18449726ox.jpg

Bild Quelle: © by blog.geekbuying.com

Viel Spaß beim lesen und Bilder schauen.

cu
remaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider immer noch kein Test von 3D-Inhalten bzw. Antwort ob er das verarbeiten kann und wie.
 
Wenn das das einzige Problem wäre. Viel schlimmer ist doch, das der HDMI Ausgang nicht auf 1080p24 eingestellt werden kann. 4k24p ist dagegen möglich.
Das die Autoframerate beim XBMC nicht funktioniert ist doof genug, aber ohne 24p macht ein Mediaplayer keinen Sinn.

Mein Exemplar geht morgen wieder auf die Rückreise.
 
warte doch erst mal ab. Soweit ich weiß sind diese Einstellungen auf die Minix GUI abgestellt und XBMC gibt aber 1080p24 aus. Muss das mal selber checken sobald mein Gerät da ist.
 
Du meinst also, technisch wäre eine feste 1080 24p Einstellung für HDMI out über ein Firmwareupdate möglich? Damit könnte ich leben, weil ich sowieso kaum 25p schaue.

Nur muss ich auch an die Rückgabefrist denken.
 
Bestellt habe ich ihn bei einem deutschen Händler auf Amazon.de (HDPlayer, wenn Werbung erlaubt ist)

In deinem Link geht es nur darum, eine 1080p Ausgabe zu haben, das macht die Box sowieso von allein. Es fehlt nur die 24p Ausgabe. Alle 24p Filme werden somit in 60p ausgegeben, was zu Rucklern führt.
 
Geekbuying.com die best hab ich mein minix x8h
 
Das ist natürlich miserabel wenn dem so sit, weil der 3:2 Pulldown dann nicht ignoriert wird. Ich habe mir den Neo jedoch nicht als vollwertigen Ersatz meines MED600X3D (der unübertroffen gute Bild-Ton und Netzwerkdienste bereithält) gekauft, sondern als Android-XBMC Box für Mediatheken.
Der verkaufte Himedia Q10-II eMMc von mir beherrschte das auch nicht, war aber auch vom Support unterirdisch. Bei AFR-Detection ist defintiv das Android OS der limitierende Faktor; bei der direkten Auswahl von 24p auch? Ist das bei Dir ausgegraut, oder steht es gar nicht zur Verfügung?
 

Ähnliche Themen

Rentner86
  • Rentner86
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Rentner86
Rentner86
AxelFH
  • AxelFH
Antworten
0
Aufrufe
1.057
AxelFH
AxelFH
L
Antworten
3
Aufrufe
17.899
the0bone
the0bone
Zurück
Oben Unten