RCD330 plus mit Samsung Galaxy S6 koppeln

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RCD330 plus mit Samsung Galaxy S6 koppeln im Mirror Link Forum im Bereich Konnektivität/Dienste im Fahrzeug.
F

fendtfarmer4you

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich versuche bereits seit ein paar Wochen, mein Samsung Galaxy S6 mit meinem neuen Autoradio RCD330 plus über MirrorLink zu verbinden.
Leider klappt das nicht so wirklich, zumindest nicht so wie ich mir das wünsche...
Ich würde gerne den kompletten Display auf das Radio spiegeln - dazu gibt es im Internet ja diverse Tipps (LG MirrorDrive z.b.) aber das funktioniert bei mir nicht, ich glaube meine Android-Version ist zu neu.

Ich habe die Vermutung, dass die Automodus-App, welche man ja unbedingt braucht damit das ganze überhaupt läuft, die Funktion sperrt, den ganzen Display anzuzeigen. Über die App "Button Savior (non root)" flackert der Bildschirm immer kurz auf, wird aber dann direkt wieder über die Automodus-App überlagert.
Kann man das irgendwie umgehen um den ganzen Bildschirm angezeigt zu bekommen?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!
 
S

shaggytt

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Android Version hat denn dein S6? Hast du eine alte LG Mirrordrive Version genommen? Ansonsten wäre Rooten noch eine Option.
 
F

fendtfarmer4you

Neues Mitglied
Danke für die Rückmeldung!
Habe die Android 7.0 - Version, anscheinend funktioniert da der Trick mit der LG app nicht mehr. Habe die ganz normale aktuelle Version vom PlayStore verwendet. Will aber auch keine veraltete Android Version auf meinem Handy haben.

Was meinst du mit rooten?
 
S

shaggytt

Fortgeschrittenes Mitglied
Die LG App läuft doch nicht auf Samsung. Da ist es egal ob die neue oder alte Version nicht läuft. Mit der neuen geht es nicht. Nur die alte bringt MirrorLink so "durcheinander" das statt einer MirrorLink App das komplette Handy gespiegelt wird. Die neue sagt dem Radio das sie nicht läuft. Bei der alten denkt das Radio es würde die LG App laufen.

Das komplette Spiegeln ist eine Fehlfunktion im MirrorLink System. Keine gewollte Funktion der LG App.

Wenn du rooten nicht kennst ist das wohl nichts für dich.
 
F

fendtfarmer4you

Neues Mitglied
genau so habe ich das mit der LG App auch gelesen.

Gibt es da keine Anleitung zwecks rooten?
 
S

shaggytt

Fortgeschrittenes Mitglied
@fendtfarmer4you
wenn du dein S6 gerootet hast musst du alle Apps, die du über MirrorLink spiegeln willst, selber freigeben. Das geht am besten so

https://www.youtube.com/watch?v=F-TNAXxFqDw


Den Launcher nicht vergessen. Im Video ist der Samsung Touchwiz Launcher bei 9. (ID 22) eingetragen. Siehe Bild
 

Anhänge