Mlais MX58 Pro

Cormet

Cormet

Neues Mitglied
3
Ich habe mir nun mein erstes Chinahandy gekauft und bin total begeistert. Nun möchte ich euch dran teilhaben lassen. Vorher benutzte ich das LG P920.

Model: Mlais MX58 Pro


Lieferung (Inhalt)
Geliefert wird das Smartphone in einer wertigen Verpackung. Im Karton waren dann 1X Akku, 1 Smartphone, 1 Datenkabel, 1 Ladegerät, 1 EU Steckdosenadapter, und ein Micro-SD Kartenleser.

Technische Daten (Von der Herstellerseite übernommen)

Netzstandards: 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/2100MHz
Simschacht: DualSim
Farbe: Schwarz Rot (Es können noch 3 weitere Farbmuster gewählt werden)
Betriebssystem: Android 4.2.1
CPU: Mediatek MT6589T Quad Core 1,5GHz
GPU: PowerVR 5XTSGX544MP
Ram: 1GB
Interner Speicher: 4GB
Wlan: 802.11 b/g/n
Bluetooth: 4.0
GPS: A-GPS
Sensoren: G-sensor, Distanz, Licht, Und Elektronischer Kompass
FM-Radio: Ja
Speichererweiterung: Micro-SD bis64GB
Displaygröße: 5 Zoll, Kapazitiv und ganz Wichtig Gorilla Glas
Displayauflösung: 1920 * 1080
Kamera: 12MP Blende F/2.2 mit LED Blitz HDR… und 2MP Frontkamera
Sprachen: Sehr viele Deutsch ist aber dabei
Gehäusematerial: Kunststoff
Gewicht:145g
Demissionen: 142 X 71 X 9,6mm
Akku: 2500mAh Lithium-Polymer

Performance:
Durch den MT6589T läuft das Smartphone sehr flüssig. Microruckler hat es aber schon aber ich muss dazu sagen, ich kenne kein Android Smartphone ohne ruckler selbst das S4 Stockt öfters. Im Vergleich mit einem S3 Ruckelt es weniger.
Im Antut Benchmark schafft das Smartphone: 14182 Punkte.

Display:
Das Display hat mit 1920 x 1080 Pixel ein gestochen scharfes Bild. Egal wie nah man mit dem Auge drangeht man sieht einfach keine Pixel. Das Display ist zudem sehr Blickwinkel unabhängig egal wie weit es gekippt wird, die Farben verfälschen nicht.
Touchscreen reagier super schnell ich kann keine Verzögerung feststellen. Schnelles tippen ist kein Problem. Die Helligkeit würde ich als gut bezeichnen selbst bei Sonneneinstrahlung kann man noch fast alles erkennen und Texte lesen.

Akku:
Zu diesem Akku ist nicht viel zu sagen 2500mAh wird er wohl haben hält im Gegensatz zu meinem alten Smartphone 2 Tage durch. Nun Ein paar Zahlen Tagsüber Normaler gebrauch WhatsApp Facebook, Normal Surfen, E-mailen,... Am aben hat der Akku noch 66% dann vorm schlafen gehen Flugmodus, heute Morgen Akkustand 65%.

Gehäuse:
Trifft genau meinen Geschmack. Es sieht wie ein HTC Butterfly aus. Es knartscht nirgendwo und Spaltmaße sind nicht zu sehen. Der einzige Kritikpunkt es geht sehr schwer auf.
Ob das HTC Butterfly Zubehör passt kann ich erst nächste Woche berichten.

Kamera:
Das nenne ich mal eine Kamera. Erste Fotos gemacht und Begeisterung. Die Kamera hat 12MP löst schnell aus und ist auch Schnappschuss geeignet. Die Kamera hat eine HDR Funktion wie gut die funktioniert kann ich nicht beurteilen außer zu sagen die Fotos sehen gut aus. Der Blitz ist in Ordnung und reicht um im Dunkeln zu fotografieren. Ich bin zwar kein Profi würde aber sagen das die Kamera mit eine Mittelklasse kompakten mithalten kann. Für Profis die Kamera hat eine Blende von F 2,2 was das auch immer heißen mag.
Die 2Mp Front Kamera verrichtet auch ihre Arbeit wie sie soll. Ich werde die tage mal ein paar Fotos machen und online stellen.

Speicher:
Der 4GB Speicher von welchen 1,89 nutzbar ist ist leider sehr knapp bemessen und der einzig wirkliche Kritikpunkt an diesem Smartphone. Es ist der einzige Ausstattungsmerkmal welchen nicht hierzu passt. Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß so wenig Speicher zu verbauen. 8 GB Wären wünschenswert. Ich habe im internet n Anleitung gefunden die beschreibt wie man die Sd-Karte als internen Speicher mounten kann mal sehen wie gut das Funktionier.

GPS:
Durch A-Gps war der FIX erst nach ca 1 Minute da. Nun dauert ein Fix zwischen 4 und 20 Sekunden.
Mit Googlemaps und Navigon lässt es sich damit gut navigieren.

Sprachqualität:
Beim Telefonieren verstehe ich alle und alle anderen mich gut kein Rauschen zu hören.

DualSim:
Habe gerade ein T-Mobile und eine 02 Karte drin. Bin in beiden Netzen erreichbar. Surfen kann ich auch über beide Karten wobei mit der 2 karte nur EDGE Verfügbar ist.
Der Empfang kann generell als sehr sehr gut eingestuft werden (vergleich mit dem LG p920).

Fazit:
Super Smartphone für einen Super Preis mit eine Hammer Kamera.

Das sind nun meine Eindrücke der ersten Tage ich werde diesen Test laufend erweitern.
 
Hallöchen,

Habe mir vor paar Monaten ebenfalls dass besagte Handy geholt.
War vollauf zufrieden, allerdings landete das gute Teil bei einem Urlaub im Meer (fragt nicht wieso :cursing:) Jedenfalls habe ich mir das Handy erneut bestellt. 200€ sind für so ein Handy ein super Preis wie ich finde ;-)

Heute ist es dann nach einigen Schwierigkeiten endlich bei mir angekommen. Habe es gleich ausgepackt und die wichtigsten Apps installiert.

Mein Problem dabei ist folgendes:
- Der seitliche Knopf funktioniert tadellos (Noch nicht das Problem)
- Wenn ich das Handy eine Zeit lang liegen lasse, kann ich den Bildschirm nicht mehr anschalten.. Das Handy bleibt schwarz. Die Lautstärkeregler sind ebenfalls funktionsuntauglich. Anschalten funktioniert leider auch nicht. Kann nur den Akku rausnehmen, wieder einsetzten und erst DANN kann ich wieder anschalten.

Jemand Lösungsvorschläge?

An den Apps sollte das nicht liegen, hatte beim vorherigem Handy dieselben Apps installiert und keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidStarter84
2
Antworten
20
Aufrufe
7.569
AndroidStarter84
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.605
nanu88
N
D
Antworten
3
Aufrufe
806
nicht registriert
N
Zurück
Oben Unten