XPM schrieb:
mein MLAIS M7:
Ich habe seit kurzem immer kürzere Akkulaufzeiten - ohne zu telefonieren. gestern Abend habe ich mal den Screen kurz angehabt um Ladestand zu sehen: 3/4 voll. Heute morgen war das Gerät aus - weil leer gelutscht. Habe es jetzt angehängt und wartete auf den Lade-Screen - NICHTS erscheint, auch nach Minuten nicht. Ladenetzteil wird warm, scheint also zu laden. Gerät wird in Nähe des Rückwand-Objektivs ebenfalls warm. Jetzt habe ich es wieder abgeklemmt und mal gelesen, was auf dem Akku steht: Habe den orig.-Akku mit 2.600mAh. - Aber was lese ich da?: max. erlaubte Ladespannung uist 4,35V und: use only the specified carger
Haben die Standard-USB Ladegeräte nicht 5V? Habe ich meinen Akku vielleicht selbst zerstört, indem ich mal dieses und mal jenes USB-Ladegerät benutzt habe?: NEIN, das kann nicht sein, denn auf dem orig. MLAIS-Ladegerät steht die Standardzahl 5V - habe also nichts falsch gemacht.
Erneut zum weiterladen angeschlossen meldet sich der Screen plötzlich doch noch: Ladezustand 49% !! Was? wie das jetzt? Da ist doch was oberfaul.
Vor einigen Tagen (vielleicht 20) habe ich bereits beim Lieferanten (
gearbest.com) versucht, Garantie- bzw. Reparaturmöglichkeiten zu erfahren. Habe min. 4x das Formular ausgefüllt. Absenden funktionierte jedoch nicht einmal! Nach Sendebutton passierte nichts. Ist das System bei denen?
Daraufhin habe ich eine andere Kontaktmögl. zu denen benutzt und bis heute leider keine Antwort. Glaubt man jahnicht, dass irgendwo auf den Webseiten eine Adresse von denen steht - man kennt also als Kunde noch nicht einmal seinen Vertragspartner (den Verkäufer). Da bin ich wohl dick hereingefallen.
Ich werde versuchen, einen neuen Akku zu kaufen und hoffe, dass dann das Gerät in dieser Hinsicht wieder funktioniert.
Ein weiterer Mangel ist, dass es sich in der Hemdenbrusttasche oft von allein einschaltet.
Auch oft erst während des herausnehmens (ohne auch nur versehentlich die Einschalttaste zu betätigen).
Hat jemand noch dieses Problem?
Ich werde mir als Abhilfe eine geeigente Hülle zulegen.