K
koko2
Neues Mitglied
- 2
Hallo.
Soeben wurde mir gesagt "Wenn dein Handy strenger überwacht wird, wählt es den Notruf, wenn du 06 oder 08 anrufst."
Ich musste etwas schmunzeln und fand es recht unlogisch..
Nun habe ich das probiert.. ...USSD Code wird ausgeführt... ...offenbar passiert da nichts?
Allerdings, sagt mir grad ein Bekannter, bei seiner Mutter, einer älteren Dame, wählt es tatsächlich den Notruf.
Also wenn das mit der Überwachung stimmt, muss sie ja wahnsinnig kriminell sein?
Und der BND wäre recht blöd, weil man ja fix abrufen kann, ob man streng überwacht wird?
Was passiert bei euch?
Und ist das nicht Einsstellungssache?
Sieht auch mehr Kurzwahl aus, als nach USSD?
Spielen da nicht viele Faktoren eine Rolle?
OS? Sim? Kurzwahlen?
(EDIT: Was USSD-Codes sind, weiß ich ja. Diese beginnen doch aber mit * oder #.)
Also 06, 08 anrufen - Was ist das?
Danke und Liebe Grüße,
Soeben wurde mir gesagt "Wenn dein Handy strenger überwacht wird, wählt es den Notruf, wenn du 06 oder 08 anrufst."
Ich musste etwas schmunzeln und fand es recht unlogisch..
Nun habe ich das probiert.. ...USSD Code wird ausgeführt... ...offenbar passiert da nichts?
Allerdings, sagt mir grad ein Bekannter, bei seiner Mutter, einer älteren Dame, wählt es tatsächlich den Notruf.
Also wenn das mit der Überwachung stimmt, muss sie ja wahnsinnig kriminell sein?
Und der BND wäre recht blöd, weil man ja fix abrufen kann, ob man streng überwacht wird?
Was passiert bei euch?
Und ist das nicht Einsstellungssache?
Sieht auch mehr Kurzwahl aus, als nach USSD?
Spielen da nicht viele Faktoren eine Rolle?
OS? Sim? Kurzwahlen?
(EDIT: Was USSD-Codes sind, weiß ich ja. Diese beginnen doch aber mit * oder #.)
Also 06, 08 anrufen - Was ist das?
Danke und Liebe Grüße,
Zuletzt bearbeitet: