06 oder 08 wählen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koko2

Neues Mitglied
2
Hallo.

Soeben wurde mir gesagt "Wenn dein Handy strenger überwacht wird, wählt es den Notruf, wenn du 06 oder 08 anrufst."

Ich musste etwas schmunzeln und fand es recht unlogisch..

Nun habe ich das probiert.. ...USSD Code wird ausgeführt... ...offenbar passiert da nichts?

Allerdings, sagt mir grad ein Bekannter, bei seiner Mutter, einer älteren Dame, wählt es tatsächlich den Notruf. :D

Also wenn das mit der Überwachung stimmt, muss sie ja wahnsinnig kriminell sein? :D
Und der BND wäre recht blöd, weil man ja fix abrufen kann, ob man streng überwacht wird? :D

Was passiert bei euch?

Und ist das nicht Einsstellungssache?
Sieht auch mehr Kurzwahl aus, als nach USSD?

Spielen da nicht viele Faktoren eine Rolle?
OS? Sim? Kurzwahlen?

(EDIT: Was USSD-Codes sind, weiß ich ja. Diese beginnen doch aber mit * oder #.)

Also 06, 08 anrufen - Was ist das? :D

Danke und Liebe Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Was USSD-Codes sind, weiß ich ja. Diese beginnen doch aber mit * oder #.

Selbstverständlich habe ich auch die Wikipedia-Website USSD-Codes gefunden - Nur hilft mir das in meiner Angelegenheit nicht und beantwortet leider auch keine meiner Fragen. ^^

Ich hab mich echt zurückgehalten. Aber anscheinend willst Du ja die Wahrheit bzgl. der Überwachung hören: Paranoia ist echt was schönes! ;)

mrrbr schrieb:
Ich hab mich echt zurückgehalten. Aber anscheinend willst Du ja die Wahrheit bzgl. der Überwachung hören: Paranoia ist echt was schönes! ;)

Verstehe nicht so ganz, was du sagen möchtest. Vllt hast du meinen Post noch nicht ganz gelesen? :)

Ein gesundes Maß an Paranoia hat noch keinem geschadet, wohl wahr.

Aber willst du mir grad sagen, dass das, was beim wählen der Zahlen 06 und 08 passiert, mit Überwachung zu tun hat? :D

Das halte ich weiterhin für nicht logisch, tut mir leid?!

Könnte evtl mal noch jemand meine Fragen beantworten? :D

Was passiert bei euch?
Sieht auch mehr Kurzwahl aus, als nach USSD?

Liebe Grüße,

Hi, schon mal gegoogelt? ;)

International kann aus dem GSM-Netz normalerweise die Ziffernkombination 08 verwendet werden, um mit der zuständigen Rettungsleitstelle verbunden zu werden, ohne die lokale Notrufnummer zu kennen.
Quelle: Notruf

Diverse Notrufe fangen übrigens auch mit 08 an.

Mit "Überwachung" hat das nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Zurück
Oben Unten