0900er Nummern nicht anrufbar

Screamboy87

Screamboy87

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hab eine Simkarte von dem österreichischen Anbieter "Drei" für meinen mobilen Internetstick. Jetzt wollte ich diese Simkarte kurz für mein Handy nutzen um einen Support der ne 0900er Nummer hat anzurufen, doch leider wird mir immer gesagt: "Mit diesem Handy können Sie keine Mehrwertnummern anrufen" obwohl in meiner Drei-Kundenzone keinerlei Mehrwertdienste gesperrt sind. Ich hab dann auch schon den Drei-Support verständigt per E-Mail aber die meinten auch, dass bei Ihnen keinerlei Sperre unter meiner Nummer zu finden ist und es eig. funktionieren müsste. Jetzt meine Frage:
Kann man am Handy selbst auch noch irgendwas einstellen, dass es funktioniert? Ist das vielleicht nur ne Einstellungssache am Handy selbst? Besitze ein Samsung Galaxy S i9000.

L.G.: Screamboy87
 
Screamboy87 schrieb:
....Ich hab eine Simkarte von dem österreichischen Anbieter "Drei" für meinen mobilen Internetstick. ....

Wenn es eine reine Datenflat ist, dann können darüber generell keine Anrufe getätigt werden. Hier in D bietet z.B: klarmobil so etwas an.
 
Verschoben ins Mobilfunktechnikforum

Mrrbrs Hinweis könnte passen - prüfe ob du damit überhaupt telefonieren kannst
 
Werd ich mal ausprobieren. SMS schreiben kann ich allerdings vom 3 Data-Manager aus und ich denke mal, dass es vom Handy auch funktionieren würde eine SMS zu schreiben und wegzuschicken obwohl ich die 3 Data Superflat besitze und keinerlei Freiminuten oder FreiSMS inkludiert sind. Aber das mit den Anrufen werd ich mal ausprobieren.
 
SMS schreiben geht mit den Datentarifen eigentlich immer, da diese verwendet werden um eben Optionen und andere Informationen zu buchen/anzuzeigen
 
Aber eines macht mich dann aber trotzdem noch stuzig: Warum habe ich denn dann in der Kundenzone die Möglichkeit die Jugendsperre ein und auszuschalten mit der ich ja regeln kann ob ich jetzt Mehrwertdienste anrufen kann oder nicht. Das ist eigenartig.
 
Ja, kannst doch per SMS und Wap-Billing doch auch mit Datensticks Mehrwertdienste nutzen? Oder steht da explizit nur 0900er Nummern dran?
 
Naja, es steht dabei, dass man Nummern mit der Vorwahl 090x und 093x anrufen kann bei deaktivierung dieser Sperre. Es steht auch dabei in Klammer "VAS-Billing". Das würde man auch können, wenn die Option deaktiviert ist und sie ist ja bei mir deaktiviert.
 
Seltsam, denn mit SMS hab ich mir beispielsweise schon Coins für FB und so geholt wobei es dafür wieder einen eigenen Punkt gibt der sich "Weitere Mehrwertdienste" nennt. Da heißt es in der Info:

Mit "EIN" sperren Sie weitere Mehrwertdienste von Drittanbietern die über Ihre 3Rechnung abgerechnet werden. (z.B.: Facebook Coins, Coins für Spiele)"
 
Das ist ne generelle Option. Da wird nicht nach Tarif differenziert. In Deinem Fall so gesehen sinnfrei. Wie gesagt, über SMS ist das ja machbar.
 
Jetzt habe ich allerdings bei den Zusatzpaketen etwas gefunden was mich auch etwas verwirrt:

MoreInternational 4.-
In über 60 Länder günstig telefonieren und SMSen: Ab 2,5 ct / Min. telefonieren und um 15ct / SMS Nachrichten verschicken.

MoreInternational gilt für Telefonie von Österreich in die angegebenen Länder. Alle Anrufe zu Nicht-Festnetzteilnehmern werden wie Anrufe zu Mobilfunkteilnehmern abgerechnet. Die Zuteilung zu Fest- oder Mobilnetzen kann länderweise von gängigen Zuteilungskriterien (z. B.: Festnetztelefon, geografische Rufnummern) abweichen. Anrufe zu Mehrwertnummern ausgenommen. Alle Länder und Preise finden Sie auf www.drei.at - Weiterleitung zur Startseite.

Da steht doch dann am Ende, dass Mehrwertnummern ausgenommen sind. Bedeutet das, dass ich beispielsweise bei dem Zusatzpaket Mehrwertnummern anrufen könnte aber eben dann der Preis abweicht (was ja klar ist) oder bedeutet das, dass ich bei dem Zusatzpaket auch wieder keine Mehrwertdienste anrufen könnte?

Ich werd auf jeden Fall vorher mal versuchen andere Nummern anzurufen um festzustellen ob es überhaupt möglich ist mit der Datenflat zu telefonieren oder nicht.
 
Die Zsuatoption wird für alle Tarife gelten - sprich, das würde ich nicht generell auf deinen Tarif beziehen.

aber am besten rufst du irgendeine Nummer an, dann weißt du es
 
Okay, aber damit hast du meine obige Frage noch nicht beantwortet. Wenn ich jetzt beispielsweise keine einizige Nummer anrufen könnte mit meinem jetzigen Tarif, könnte ich denn dann mit dem Zusatzpaket jede beliebige Nummer und auch Mehrwertnummern anrufen oder gelte dieses Zusatzpaket dann nicht für Mehrwertnummern sondern für alle normalen Nummern wie eben 0800 und 0676 etc.?
 
Doch, hab deine antwort beantwortet. Ich denke, du kannst das Paket nur buchen, weil du SMS versenden kannst (umfasst dieses ja auch). Das mit den Mehrwertnummer bezieht sich auf jeden x-beliebigen Tarif.
Ich denke nicht, dass du durch Buchen des Pakets auch die Anruffunktionalität freigeschalten bekommen wirst (In Deutschland geht das zumindest nicht)
Allerdings ist das eine Frage, die für eine antwort einen österreichischer Nutzer oder Forums bedarfs.

Es kann aber auch ganz einfach sein, dass die Mehrwertnummern ausgenommen sind, weil kein Abrechnung zwischen den Anbietern stattfinden kann
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
14
Aufrufe
2.203
maik005
maik005
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
1.060
BieneMaoam
B
onemaster
Antworten
0
Aufrufe
352
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten