1&1 All-Net-Flat Special - / 2000 MB :: was ist gut an diesem Vertag und wo gibts mehr fürs Geld?

say_hello

say_hello

Dauergast
190
Hallo und guten Tag,


da die neue Regelung - (Verträge können nicht mehr von vornherein auf mehr als 24 Monate Laufzeit abgeschlossen werden) noch nicht gesetzlich durch ist - also das Gesetzgebungsvefahren noch nicht abgeschlossen ist - muss man wohl mit seinen Altverträgen noch so gut wie möglich "haushalten".


Bin schon relativ lange bei 1&1 und habe aktuell diesen Vertrag für monatlich 14.99 Eur

1&1 All-Net-Flat Special 0,00 €
7/2000 MB

Highspeed-Volumen (inkl. EU-Ausland)
Telefonie
Kostenfrei 0 Min 0,00 €
Kostenpflichtig 0 Min 0,00 €
Nachrichten
Kostenfrei 0 Stk. 0,00 €
Kostenpflichtig 0 Stk. 0,00 €
Gebuchte Pakete
Kostenfrei 0 Stk. 0,00 €
Kostenpflichtig 0 Stk. 0,00



Vertragsnummer
Telefonnummer
Aktueller Vertragsbeginn 27. Dezember 2020
Verlängerungszeitraum 12 Monate

Anm.: ich habe sonst keine Verträge bei 1&1 da alles andere bereits anderweitig abgedeckt ist .

Frage: was meint Ihr denn: wann kann ich hier raus aus dem Vertrag - was würdet Ihr mir empfehlen!?

Freue mich auf einen Tipp

VG
 
3 Mon. vor Vertragsablauf (spätestens) kündigen.

DRILLISCH, das ist das Zauberwort ;)
Zu denen gehören z.B. sim.de / winsim.de / premiumsim.de und noch 1/2 Dutzend mehr ...

Dort bekommst du Flat incl. 3, 4 oder auch mal 5GB für ~ 5€
Diverse gute Angebote gibt's alle paar Wochen ...


Nicht herausragend, aber damit du lesen kannst, wie günstig es werden könnte: kleines Beispiel
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo und guten Tag Ra99

vielen vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp.
Ich guck mir da alles genau an.

VG
 
Schau dir mal SimonMobil an

8Gb 50mbit LTE für 8,99 wenn du von 1und1 wechseln. Monatlich kündbar

Ich habe leider meine Kündigungsfrist verpasst.
Werde aber, sofern die Konditionen so bleiben, wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
RA99 schrieb:
DRILLISCH, das ist das Zauberwort ;)
Zu denen gehören z.B. sim.de / winsim.de / premiumsim.de und noch 1/2 Dutzend mehr ...
Der Witz ist: Zu wem gehört Drillisch...1und1 ...
say_hello schrieb:
Frage: was meint Ihr denn: wann kann ich hier raus aus dem Vertrag - was würdet Ihr mir empfehlen!?
Die 1und1 Verträge sind oftmals noch im D2-Netz, also bei Wechsel zu Drillisch kommt man auch ins o2-Netz
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo und guten Abend @braindealer hallo @Melkor 😊
vielen Dank für Eure Beiträge.

Schau dir mal SimonMobil an

8Gb 50mbit LTE für 8,99 wenn du von 1und1 wechseln. Monatlich kündbar

Das sehe ich mir auch an.

Nebenfrage: Wenn ich wechsel dann bekomme ich eine neue Nummer, und muss diverse Apps (vor allen Dingen mehrere Banking) 'Apps neu einrichten. Aber ich glaube dass sich das auf alle Fälle lohnt.


Drillisch und 1&1 - das ist ja interessant.
 
"Abgekapselter" Drillisch-Partner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und say_hello
Du kannst deine Nummer mitnehmen
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo @RA99, hallo @braindealer,

wow - das ist die Nachricht des Tages oder sagen wir: der Woche 😊

Du kannst deine Nummer mitnehmen

Das klingt superinteressant - ich denk dass ich das mache! Und zum Glück bin ich noch voll in der Zeit.
Ich kündige den unattraktiven 1&1 Vertrag und wechle zu Drillisch.

😇

Also hiermit kann mein 1 & 1 Tarif nicht mithalten.

Hintergrund: Bin schon relativ lange bei 1&1 und habe aktuell diesen Vertrag für monatlich 14.99 Eur
1&1 All-Net-Flat Special 2000 MB


1627982367092.png

Da ist Drillsch / Smartmobil viel besser. ..

Euch nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Du hast ja noch einige Wochen Zeit ...

BESTDeal wären 5 GB für 4,99€ oder auch schon mal 7GB für 7€ ...
Wenn es dann nur 3 oder 4GB für 5€ werden, ist das auch ok ;)
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello und Melkor
Simonmobil kostet 8,99 wenn du von 1und1 kommst, hast 8GB, du kannst deine Nummer mitnehmen. 1 Monat Kündigungsfrist.
Das was das nicht dabei ist, ist die EU-Auslandsflat
Provider ist Vodafon.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
@say_hello
Es lohnt sich auf den gängigen Schnäppchenseiten oder Technikblogs Ausschau nach aktuellen Drillisch Angeboten zu halten.
Wenn das der Fall ist schaut man noch bei Amazon vorbei ob es das Angebot dort auch gibt.
Manchmal gibt es dort den selben Tarif monatlich kündbar aber ohne Bereitstellungspreis.
Black Friday ist ja auch noch bis Dezember, wenn da ein gutes Angebot raus gehauen wird würde ich zuschlagen.

Deine Nummer kannst du dann auch sofort aus deinen Vertrag portieren, du erhälst dann bis Dezember eine neue zugewiesen.
Zahlst dann 1-2 Monate doppelt, kommt also darauf an wie gut das Angebot ist.

Übrigens, wenn du nicht mehr als 3GB / 4 Wochen benötigst könnte auch ein Prepaid Discounter eine Option sein.
Preis ist bei allen 7,99€ für 3GB und Allnetflat pro 4 Wochen, Netz kannst du dann frei wählen. Zum Beispiel:
Alditalk wenn es o2 sein soll,
Lidl Connect wenn es Vodafone sein soll,
Penny, Ja! (Rewe), Kaufland oder Norma wenn es Telekom sein soll,
komplett ohne Bindung.
Vorteil bei Prepaid, die Tarife werden angepasst, nach spätestens 4 Wochen hat man auch die neuen Konditionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello und Melkor
Nachtrag:

hab soeben 1&1 angerufen und die haben mir angeboten dass sie meinen Vertrag aufbohren und ich von Ihnen

5 GB für 15 Euro bekomme.

Sie sagten, dass Drillisch und Smarthome (das seien sogenannte Portalangebote) im Zweifelsfalle auch nicht

a. ausfallsicher seien
b. also unsichere Anbieter und dass ich in einem Ausfall dann
c. ohne den tollen Service von 1&1 alleine dastünde.

So siehts aus - u. ich hab gesagt dass ich mir alles überlege und mich dann entsprechend entscheide. Die Argumente die die nette 1&1 Beraterin ins Feld führte - die scheinen mir nicht ganz stichhaltig zu sein.

Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Drillisch & Smarthome einfach so ausfallen - ergo werde ich da hin wechseln .

Also einfach per E-Mail an kuendigung@1und1.de mit einem Zweizeiler kündigen

Dann die Portierung einer Handynummer noch mitnehmen bzw. durchführen:

Dazu brauche ich noch nicht einmal bei 1&1 die Portierung der Handynummer zu beantragen, wenn ich nicht bei eins und eins bleibe.
Mit Abschluss des neuen Handyvertrages oder des flexiblen Handyvertrages wird der neue Anbieter die Importierung meiner Handynummer für dich beantragen.

M.a.W. das wird dann Drillisch oder Smarthome für mich erledigen...

Euch allen nochmals vielen Dank und viele Grüße
Say_hello ;)
 
say_hello schrieb:
Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Drillisch & Smarthome einfach so ausfallen - ergo werde ich da hin wechseln
Du meinst Smartmobil 🤣
Nein, da wurde Quatsch erzählt um irgendwelche Argumente zu bringen doch dort zu bleiben.

say_hello schrieb:
Dazu brauche ich noch nicht einmal bei 1&1 die Portierung der Handynummer zu beantragen, wenn ich nicht bei eins und eins bleibe.
Mit Abschluss des neuen Handyvertrages oder des flexiblen Handyvertrages wird der neue Anbieter die Importierung meiner Handynummer für dich beantragen.
Ich würde trotzdem bei der Kündigung hinzufügen dass du die Nummer zum Vertragsende mitnehmen möchtest.
Falls es du es so machen willst, wenn du schon vorher die Nummer mitnehmen wilst muss du das extra mitteilen, siehe auch: Sofortige Portierung der Handynummer: So funktioniert es richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hallo Chefingenieur
vielen Dank _ so mache ich das. Ich werde denen von 1&1 Sagen dass ich die Nummer mitnehmen will.

Super - euer Forum /& euer Support ist überwältigend

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
5 GB für 15 Euro

Also mal ehrlich ... wer muss bei diesem "Angebot" nicht schmunzeln :D ;)
 
@RA99 Das gibt es ja bei jedem Lebensmittel-Discounter Tarif billiger;)
 
Ist wahr, da bekommt man 6GB für 12.95€
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Schwiegermutter in Spee hat ein Angebot von 1&1 bekommen 7GB für glatte 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,

also - die Fa. 1und1 hat mir am Telefon mitgeteilt dass ich mit einer schlichten E-Mail kündigen kann. Ich muss zur Kündigung also lediglich eine E-Mail an die senden.

Ich will zu SmartMobil.de wechseln und die 12GB für 13.99 Eur nehmen.

Klar will ich die Rufnummer auch mitnehmen. Wenn ich bei SmartMobile.de dann auf das Paket gehe und alles ausfülle, und auch das Ende meiner Vertragslaufzeit bei 1und1 eingebe - nämlcih 27.12.2021 und die Auswahl treffe: Mitnahme der Rufnummer - dann bekomme ich später beim Buchen des Vorgangs folgende Rückmeldung.


Wichtige Informationen:
Das Vertragsende muss zwischen dem 23.05.2021 und dem 14.12.2021 liegen.

Nun, das verstehe ich aber nicht.. - wie kommt es zu dieser Meldung:

Günstige Handytarife vom Mobilfunkanbieter smartmobil.de

Wichtige Informationen:
Das Vertragsende muss zwischen dem 23.05.2021 und dem 14.12.2021 liegen.
Voraussetzung ist die Kündigung Ihres bisherigen Vertrages, bei Prepaid-Verträgen zudem die Begleichung der Kosten der Rufnummernmitnahme bei Ihrem bisherigen Anbieter.
Der Antrag auf Rufnummernmitnahme ist in diesem Fall frühestens 120 Tage vor dem Vertragsende bzw. dem Termin der Rufnummernmitnahme möglich. Falls Ihr bisheriger Vertrag bereits beendet ist, ist die Mitnahme bis max. 85 Tage nach dem Zeitpunkt der Beendigung möglich.
Sollte(n) die vorstehende(n) Voraussetzung(en) für eine Rufnummernmitnahme nicht binnen 7 Tagen ab Antragstellung erfüllt sein, erhalten Sie eine vorläufige Rufnummer von uns. Wir werden Sie per E-Mail über den Status Ihres Rufnummernmitnahme-Antrages informieren.

Frage;

- habe ich hier etwas vergessen - oder ggf. einfach falsch angekreuzt?
- oder muss ich hier noch was mit 1und1 klären ?
- oder ggf. bei SmartMobile.de mal anrufen!?



1629141023632.png

Freue mich auf einen Tipp,

vg


update: interessanterweise geht es wenn ich die Rufmummer " sofort " - mitnehmen will

1629143159539.png


Das ist doch sehr interessant.

ich versuche noch mehr herauszubekommen..

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: say_hello - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich schätze, da bei den Drillisch Discountern die Angebote immer wechseln, kann man die aktuellen Tarife nur bis zu einem bestimmten Datum in der Zukunft sichern. In dem Fall ist wohl der der 14.12.21 der Stichtag.
Vielleicht wartest du einfach ab, Black Friday und Cyber Monday sind ja auch noch.
Möglicherweise kommt da noch ein besseres Angebot und im November sollte es dann kein Problem mehr sein zum 27.12.21 die Nummer mitzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2.239
Ralf164
R
T
Antworten
5
Aufrufe
204
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten